Ich möchte an meine Corvette ein neues Lenkrad montieren (KTS 744925 bzw. 7449987) doch die mitgelieferte Nabe (7442879) "scheint" nicht zu passen.......
Was hab' ich falsch gemacht - oder fehlen noch einige Originalteile der Hupe oder ähnliches???
Als ich das Raid-Lenkrad damals montierte blickte ich noch halbwegs durch - ist aber schon über 10 Jahre her....
Ich werde noch'n paar Bilder dazufügen - wartet mal kurz.....
Habe jetzt nicht die KTS Nummern nachgeschaut, von welcher Fa. sind die Lenkräder?
Ich habe mein "Grant" Lenkrad + passende Nabe bei Mike & Franks gekauft, hat eigentlich alles problemlos gepasst.
Frank
das ist eine Tilt/ tele Lenksäule. Der Gummi dient als wegbegrenzer wenn Du das Lenkrad nach vorne verschiebst.
Der ist gerade aus Gummi weil den Aufprall auf´s Lenkrad ein bischen abmildern soll wenn´s mal frontal knallt.
Wenn Du tatschächlich einen aftermarket lenkrad einbaust, fehlt Dir leider die Verriegellung der Teleskopverstellung. das heisst das lenkrad kannst Du dann beim Fahren 5 cm hin und her schieben
Wir haten gerade das gleiche Problem mit einem Grant Lenrad, sah super edel aus, war aber leider nicht wirklich Verkehrssicher.
Hallo.
Ich hab auch teloscopic tilt in meiner Vette (hoch runter; raus rein).
Da hat jemand ein Grant Lenkrad verbaut und nix wackelt. (Obwohl sonst viel gepfuscht wurde). Alles lässt sich korrekt verstellen und feststellen.
Kann das mit den 5 cm "Spiel" also nicht bestätigen. Hatte das Lenkrad selbst aber noch nicht ab, so dass ich leider mit dem Einbau nicht weiterhelfen kann.