War kürzlich bei einem Kunden, der begrüsst mich als erstes mit den Worten: "Tolles Auto!".
Um gleich nachzuschieben: "Wissen Sie, ich fahre die Schweizer Tourenwagenmeisterschaft mit einem Porsche GT2, aber wenn bei den Läufen jeweils eine Corvette dabei ist muss ich Platz machen."
Mir klappte der Kinnladen nach unten: DAS aus dem Munde eines Poschefahrers????
Ich fragte nach den Gründen und er nannte mir das für Rennen viel bessere Fahrwerk.
"Die können ganz anders über die Curbs räubern als wir!"
Genau den gleichen Satz haben die Kommentatoren auf Premiere damals gesagt beim letzten FIA GT Rennen in Zolder, wo die C5R auf den zweiten Platz kam.
Dieser Kunde hat das Ansehen der Poschefahrer bei mir (im Normalfall arrogante Nichts- bzw. Besserwisser) wieder massiv angehoben!
Zitat:Original von CustosOnLinux
Der der es sich leisten kann, könnte ja auch eine Z06 nehmen und die 100.000 noch darin investieren.
Ich denke mit dem Geld kann man da noch viel rausholen und anschließend einen großen Betrag noch für einen guten Zweck spenden.
Der gute Zweck sollte dann aber schon ein Chrombumper sein
Zitat:Wissen Sie, ich fahre die Schweizer Tourenwagenmeisterschaft mit einem Porsche GT2, aber wenn bei den Läufen jeweils eine Corvette dabei ist muss ich Platz machen
Nicht übertreiben; welche Corvette und welcher GT2? in der Entry Liste der STW stehen
eingeschweißter Käfig kann doch angeblich bei der Z06 nicht gehen wegen Aluchassis. Der dürfte dann wohl nur einzuschrauben sein.
Ja, den Alurahmen hatte ich gerade vergessen. Also, entweder eine Sicherheitszelle aus Alu, die dann aber bei kaum einem Rennen zugelassen wird, oder eben Stahl mit Platten festgeschraubt.
Zitat:Es war zu lesen, dass das auch der Hauptgrund dafür sei, dass die C6R einen Stahlrahmen hat.
Soweit ich weiß, ist der Alu-Rahmen für GT1 Fahrzeuge einfach nicht zugelassen. Die GT3 Fahrzeuge fahren mit Alurahmen, da ist es erlaubt.
Gruß, Till
Es sind beide tolle Autos. Der GT2 ist sündteuer, spielt aber, wenn man ehrlich ist, in einer anderen Liga. Als Vergleichsauto hätte man den ebenfalls teuren turbo nehmen sollen, da
der wohl besser zur Z06 gepasst hätte.
294'000 .- Franken für den GT2, der sicher ein tolles Auto ist mit beeindruckenden Werten.
Für das Geld verschiffe ich meine C5 nach den USA, mache dort einen Monat Ferien, lasse mir den Wagen bei Lingenfelter auf 750 PS aufmotzen, komme zurück und kaufe mit dem Geld das übrigbleibt noch ein gebrauchtes Pedrazzini-Boot.