04.01.2008, 19:03
Hallo
Habe Heute die Wasserpumpe meiner besseren Hälftes Grand Voyager 2,5 Diesel gewechselt.
Motor ist italienischer Bauart ( die Amis hatten wohl noch keinen ? ).
Die Pumpe ist so simpel. 4 Schrauben, keine Schläusche usw. Kostete knappe 60 Euro.
So soll ne Wasserpumpe sein. Nicht wie viele andere, die unsere Vetten inclusieve, wo noch fast der halbe Motor mitgekauft bzw mitgewechselt werden muss.
Die Pumpe des englischen Wagens meines Bruders war sogar die rechte Motoraufhängung in einem Stück. Kostete vor 15 Jahren schon 12.000 Franken, also 300 Euro.
Müssen die Italiner uns zeigen, wie man das machen soll ? Und zu so nem unschlagbaren Preis !
Hielt 180.000 KM und musste gewechselt werden wegen Wasserleckage .
Man, wenn ich da an die Manta CIH Motoren Wasserpumpen denke, alle 50.000 KM hinüber.
Hier mal ein Bild dieser simplen Pumpe, die fast ewig hielt.
MfG. Günther
Habe Heute die Wasserpumpe meiner besseren Hälftes Grand Voyager 2,5 Diesel gewechselt.
Motor ist italienischer Bauart ( die Amis hatten wohl noch keinen ? ).
Die Pumpe ist so simpel. 4 Schrauben, keine Schläusche usw. Kostete knappe 60 Euro.
So soll ne Wasserpumpe sein. Nicht wie viele andere, die unsere Vetten inclusieve, wo noch fast der halbe Motor mitgekauft bzw mitgewechselt werden muss.
Die Pumpe des englischen Wagens meines Bruders war sogar die rechte Motoraufhängung in einem Stück. Kostete vor 15 Jahren schon 12.000 Franken, also 300 Euro.
Müssen die Italiner uns zeigen, wie man das machen soll ? Und zu so nem unschlagbaren Preis !
Hielt 180.000 KM und musste gewechselt werden wegen Wasserleckage .
Man, wenn ich da an die Manta CIH Motoren Wasserpumpen denke, alle 50.000 KM hinüber.
Hier mal ein Bild dieser simplen Pumpe, die fast ewig hielt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .