kofferraumgröße c6 cabrio
Zitat:Original von Corvettenuschi

Bei Kroymans Dortmund kannst Du Dir eine C6 Convertible ansehen und den Kofferraum ausmessen.

Anke

hallo anke!

habe gerade mitbekommen, das du heute geburtstag hast.

dazu alles liebe und vor allem gesundheit, ein langes leben und immer eine handbreit sprit im tank Feixen

übrigens war dein tip mit kroymans 1A!

ich konnte es nicht abwarten und bin heute gleich nach der arbeit hingefahren. mit meiner frau - und siehe da: meine kleine war mächtig begeistert von einer schwarzen c6 cabrio!
fast so wie damals beim slk!

tja... was unseren urlaub angeht, war ich dann doch etwas ernüchtert.
reisegepäck für 2 wochen ist nicht ganz einfach.

sicher, wenn man unbedingt will gehts auch , wie bei allem im leben....
nur ist da wirklich kein großer spielraum.

da wir eine rundreise machen, wäre es auch blöd, nicht alles rein zu bekommen, bzw. nur mit geschlossenem dach. dann brauche ich kein cabrio und müsste auch nicht unbedingt eine vette mieten.

noch bin ich da hin- und hergerissen.

was für ein g e i l e s (sorry!) auto!

mal sehen, was ich mache. erstmal muss ich zum essen, *mjam!*

grüße,

der marc
Zum einen würde ich das Gepäck teilweise vorausschicken und das schmutzige wieder per Post zurück, ist einfach und man schleppt weniger.

Bei ner C3 bleibt einem eh nix anderes übrig---als Übung für die 70er...

Zum anderen kann man sich auch für den Urlaub oder das "Schopping" mit nen Gepäckträger mal anfreunden.

Wenn wenn dann dann, irgendwan ist man beim Van.

praktisch denkende Grüße

Christian
Zitat:Original von Stingray77
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das mußte ich auch so denken - wie sch***egal ist mir der Koffer (oder auch wieviele davon ins Auto passen), wenn mir das Auto gefällt??? Feixen Edgar, Edgar... Kopfschütteln

Leute, so schräg bin ich auch nicht drauf. Es war nur die Entscheidung zwischen
Coupe und Cabrio....eine C6 sollte es auf jeden Fall werden Yeeah!

Grß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Zitat:Original von Christian-K
Bei ner C3 bleibt einem eh nix anderes übrig---als Übung für die 70er...
Christian

hi christian!

ich habe mal in deiner gallerie geschnüffelt-

du hast ein tolles auto. soweit ich es gesehen habe noch komplett original
so eine hätte ich auch gern !

liebe grüße,

marc
Zitat:Original von Maseratimerlin
Hi,

die Öffnung ist 52 X 118 groß, die Tiefe beträgt ca. 50 . Wenn der Verdeckkasten runtergeklappt ist, bekommst Du einen recht großen Koffer in den Raum und zwei bis drei kleinere Reisetaschen. Das reicht für einen zweiwöchigen Urlaub. Nur das Dach geht dann eben nicht auf. Bei geschlossenem
Dach ist nur der Platz gemäß der Öffnung frei, und das reicht für ein Wochenende, aber für mehr
nicht.

Gruß Rdgar

hallo edgar!
ich habe auf ankes tip hin mal die kroymans in dortmund aufgesucht.
ich habe da nicht ganz mit offenen karten gespielt. in der situation / bei dem verkäufer hatte das nicht so gut gepasst. ich hatte den eindruck, der wäre angesäuert gewesen.

wobei... verliebt haben wir uns auf anhieb in den wagen... und vielleicht wird ja mal aus dem slk eine c6... und dann würde ich den auch gerne beim händler kaufen...

ich habe das mitgebrachte maßband dann nicht zum einsatz gebracht. bei der tiefe des kofferraumes (abstand deckel / kofferraumboden) kam es mir nicht wie 50cm vor...
der eindruck kann natürlich täuschen! hast du den abstand (s.o.) gemessen, oder meintest du damit die tiefe ab kofferraumrand bis rückseite der sitze?

insgesamt teile ich aber deinen eindruck, dass die zuladung für cabriofahrten nur für ein längeres wochenende reicht... Heulen

ich muss nochmal ein paar nächte darüber schlafen... Schnarchen

liebe grüße und nochmals vielen dank!!

der marc
Hi marc,

die c. 50 waren geschätzt, weil ich vergessen hatte die zu messen und keine Lust, nochmals runter zu laufen. sind wohl eher knapp 40.

Übrigens, der Jan ist so schnell nicht angesäuert, der ist in Ordnung.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Hi,

nach einigen Reisen sowohl mit C5, als auch mit der C6 kann ich aus Erfahrung schreiben, dass der Kofferraum beim C6 Cabrio zwar nicht so groß ist wie bei der C5 aber dass es bisher immer gereicht hat.

Von Vorteil ist es, wenn man auf grosse, unflexible Koffer verzichtet und stattdessen mehrere Reisetaschen verwendet. Dann lässt sich jede Lücke nutzen.
Eine Woche kommt man dann zu zweit ganz gut hin. Je nach Reiseziel im Sommer auch länger, da sind ja dann evtl. nur Badehose und Bikini nötig Feixen.

Vorletztes Jahr, sowie im letzten Frühjahr haben wir mit der C6 diverse Weingüter besuchtund waren einmal fast 16 Tage unterwegs. Dabei ist das folgende Foto entstanden, anhand dessen man die Kofferraumgrösse ganz gut erkennen kann:

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=5161&type=jpg&sid=]

Der Teil, in dem die Weinflaschen und -kartons liegen, ist verfügbar, wenn man auf das Offen-Fahren verzichtet.
Der freie Teil vor den Flaschen ist beim Offen-Fahren nutzbar. Unter die Verdeckaufnahme passen dann noch flache Dinge, wie eine Jacke, sowie links und rechts davon noch die eine oder andere Weinflasche besoffen

Die nutzbare Höhe entspricht etwa einem aufrechten Weinkarton (75cl Flasche). Auf jeden Fall passt bei Ausnutzung alle Lücken und Ecken ziemlich viel hinein.
Dazu gibt es ja noch die beiden Staufächer. Diese kann ich aufgrund der auspuffbedingten Wärmeentwicklung jedoch zum Flaschentransport nicht empfehlen Zwinkern.

Als wir dann letztes Frühjahr abgereist sind, konnten viele gar nicht glauben, was alles in die C6 hineingeht.

Also, von mir auch in Kofferraum-Hinsicht die absolute Empfehlung für's Cabrio!

Gruß, Olli

P.S. Bei der längeren Tour haben wir uns übrigens auch eine Tasche vom Hotel nach Hause senden lassen.
Zitat:Original von Maseratimerlin
Hi marc,
die c. 50 waren geschätzt, weil ich vergessen hatte die zu messen und keine Lust, nochmals runter zu laufen. sind wohl eher knapp 40.

hallo edgar!

danke nochmal für den gang zum auto!
finde ich wirklich toll, dass du und die anderen einem völlig fremden so helfen.
klar, so sollte das in einem forum sein, in "meinem" forum machen das auch fast alle.
aber eine selbstverstädlichkeit ist es nicht!

daher nochmal ein großes DANKE (und das beim passionierten kleinschreiber!) das die tolle unterstützung!

jetzt heisst es für mich: überlegen, entscheiden und buchen.

ich halte euch auf dem laufenden!

grüße und vielleicht bis zum kamener-kreuz-stammtisch!

marc (noch-nicht-vette-pilot)
Zitat:Original von SuperSonic

Dazu gibt es ja noch die beiden Staufächer. Diese kann ich aufgrund der auspuffbedingten Wärmeentwicklung jedoch zum Flaschentransport nicht empfehlen

hallo olli!

danke für das foto und deinen hinweis mit den staufächern.
bei der "besichtigung" der vette in dortmund sind mir die klappen auch aufgefallen, aber ich vermutete da sowas wie die batterie (ich kam darauf, weil im kofferraum auch überbrückungskabel lagen).

ich schätze mal, dass man in diese fächer vielleicht ein paar schuhe stopfen kann, oder gibt es hier ungeahnte stauraum-tiefen?

das wäre doch nochinteressant um kleinteile unterzubringen
(badetücher/fön/schuhe und kulturbeutel etc.)

grüße,

marc, der weiss, dass er langsam nervt Engel
Marc ,

Du nervst nicht , ehrlich!

In absehbarer Zeit , wenn Du das komische Auto ( SLK ) gegen eine C 6 eingetauscht hast huahua und die Frage der Kofferraumgröße auftaucht , werden alle User brüllen:

Wende Dich an "torfkopf" , der kann Dir weiterhelfen!

Dann , spätestens dann , wirst Du lächeln und bereitwillig Auskunft geben und Dich an diesen

Moment erinnern! Feixen Feixen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sattler für Verdeck C6 Cabrio - Verdeckkasten schlägt an colonel 8 1.709 02.09.2024, 16:26
Letzter Beitrag: zuendler
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 2.126 13.02.2024, 18:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.964 10.09.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 4.639 28.09.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.930 28.08.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum