Hinterachslager
Hallo Marius,

bin damit schon durch - schau mal nach bei

https://www.fettevette.de/thumbnails.php?album=32

frei nach ein Bild sagt mehr als 1009 Worte....

Viel Erfolg!
Klaus
  Zitieren
Hallo Klaus,

sehr interessante Bilder: bis auf die roten Bremssättel und die Bilsteiner ist ja alles verdammt original gehalten, gefällt mir gut. Frage: Deine Halbachsen sehen so aus, als seien die Oberflächen für die Restauration " abgedreht " worden, um kleine Rostnarben zu entfernen. Ist meine Einschätzung da richtig oder sind das nachgefertigte Teile?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
Hei Klaus!
Super Arbeit!
Ich glaube aber, dass die Unterlagen fuer die Stosssdæmpfer endersherum gehøren. Wollte danach eigentlich im forum fragen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
Edit: im falschen Thread gelandet
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
Hallo Peter,

Ja, ich gebs zu - ein paar Einbrüche hatte ich beim Thema Orginalität. Bei den Stossdämpfer war Bilstein Bestandteil der Optionsliste. Ich dachte das wäre eine gute Wahl, da ich mit der Gymkhana-Option nichts anfangen konnte. Bei der Bremse konnte ich nicht wiederstehen einen kleinen Farbaccent zu setzen. Dabei wird's dann auch bleiben - versprochen! Die Halbachsen sind die Orginale ohne abdrehen...

Gruss Klaus
  Zitieren
Hallo Klaus,

genau die gleichen Abstriche habe ich auch in der Originalität, ich fahre seit so vielen Jahren Bilstein, die habe ich auch mit zur Corvette genommen. Die roten Sättel habe ich auch, ansonsten sieht es zu langweilig aus. Meine Halbachsen hatten nach dem Abigeln eine leichte Orangenhaut, die habe ich glattgeschliffen. War relativ viel Arbeit und ich hatte genug Zeit, dabei zu überlegen, ob man so etwas auch auf einer großen Drehbank schaffen würde. Daher meine Frage.

Bis bald und weiterhin viel Spaß bei der Bastelarbeit, was man sieht, gefällt!


Peter
Peter 01
  Zitieren
Das mit der Drehbank würde mir auch noch gefallen!
Der Rahmen an sich wurde ja getaucht - die restlichen Teile gestrahlt und von da ab Handarbeit...

Ich hab übrigens dem Tank noch schwarze Strapse verpasst - wegen dem Kontrast Zwinkern
Da das Auto diesem Sommer wohl nicht mehr fertig wird, bin ich am überlegen mal ein Treffen mit Rolling Chassis zu besuchen - wäre mal was neues...
  Zitieren
Hallo,

das sieht dann so ähnlich aus wie die Citroen(?) Werbung, wo ein Fahrzeug ohne Blechkleid bewegt wird, damit man solche Komponenten wie Airbags oder Sitze präsentiert bekommt. Wenn Du so irgendwo aufkreuzen würdest ( es reicht ja aus, wenn das Fahrzeug nur ein paar Meter angeschoben rollt ).....das wäre in der Tat der Brüller!
Peter 01
  Zitieren
Mal sehen - Ich sag früh genug Bescheid wann und wo das über die Bühne geht...
  Zitieren
So, die Geschichte geht weiter bei mir. habe jetzt alle Teile da.
Eine kleine Vorgeschichte:
Habe die Lager ( und viele andre Teile) bei Docrebuild bestellt. Eine sehr positive Erfahrung war, dass bei aller Korrespondenz ich den Eidruck hatte, dass ich mit jemandem ( Geoffrey )kommuniziert hatte, der Ahnung von dem hat was er da tut bzw. verkauft.
Habe Delco Lagersætze bestellt. Zu miner Ueberraschung ist in dem Satz das innere Lager von Delco ( Timken) gewesen, das åussere aber ein Precision Lager - made in China. Auf dem Lager kein Firmenlogo, nur die Masse eingebrannt. Ein Schrott, den ich auf keinen Fall in die Corvette einbauen wuerde. Precision ist irgend wie eine Tochterfirma von Timken gewsen, wurde dann von irgend welchen Schmarotzern gekauft, die den Firmennamen bis zum geht nicht mehr aussaugen Zum K....n - scheint so.
Habe es dem Geoffrey gemailt, dass ich sowas auf keinen Fall einbauen werde und habe mir 2 japanische åussere Lager gekauft ( Koyo ).
Anscheinend wussten die bei Docrebuild auch nicht, dass in der Precision Schachtel ein No Name Lager steckt.
Ohne viel zu diskutieren wurden mir zwei Timken Lager zugeschickt. Nach 5 Tagen lagen sie im Briefkasten. No charge, kein return der China Lager nøtig. Super Service OK!.
Ich muss mit den Lagern ueber Ostern fertig werden, weil ich noch mit dem Rest bis ende April fertig werden muss, weil Anfang Mai die alte Garage zerlegt werden soll, weil dann an ihrer Stelle eine neue gebaut wird Yeeah!.
- Habe versucht probeweise die Lagerschalen in den Support vorsichtig einzupressen. Das alles ist aber sehr eng. Gibt es irgendwelche Tricks wie man sie in den Support hineinbekommt?
- Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Loctite 641?
- Meine Mikrometeruhr hat eine Genauigkeit von o,ooo5 Zoll. Auf der Skala steht (ausser Strichen) 5, 10, 15 usw. drauf. Heisst das 5x 0,0005, 10x 0.0005 usw?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de