Zollschrauben gesucht
So isses...Zollschrauben sind bei Landmaschinen durchaus noch üblich...daher im Landmaschinenhandel / Reparatur mal probieren. Sicherlich ist der Stadtmensch hier im Nachteil.
... sprach Landei Mickey! Großes Grinsen

Gruß aus dem Nachbardorf

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Moin!

Wenn du gute Abgasschrauben der Originalen Gusskrümmer hast, passen, je anch Länge, auch die.

Ich habe noch nen Satz ARP Edelstahl Motorschrauben hier rumliegen, da sind die Fächerschrauben für kleine 11er Ringmaulschlüssel geeignet. Unterlegen von Sägezahlscheiben verhindert das Losrattern etwas
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
Zitat:Original von c373
Massey Ferguson ist eine englische Traktormarke. Die muessten auch Zollschrauben haben.
Englische Zollschrauben sind withworth, unterscheiden sich damit erheblich von amerikanischen Zollschrauben. Gehen die ersten drei Umdrehungen rein und dann ist der Block "für Nüsse".
Vorsicht mit Tips, die richtig ins Geld gehen können.

Statt Sägezahnscheiben nimmt der Nicht-Hillibilly die Sicherungen von http://www.stage8.com . Damit ist man dann auf der sicheren Seite und verliert nie wieder eine Krümmerschraube.
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von c373
Massey Ferguson ist eine englische Traktormarke. Die muessten auch Zollschrauben haben.
Englische Zollschrauben sind withworth, unterscheiden sich damit erheblich von amerikanischen Zollschrauben. Gehen die ersten drei Umdrehungen rein und dann ist der Block "für Nüsse".
Vorsicht mit Tips, die richtig ins Geld gehen können.

Statt Sägezahnscheiben nimmt der Nicht-Hillibilly die Sicherungen von http://www.stage8.com . Damit ist man dann auf der sicheren Seite und verliert nie wieder eine Krümmerschraube.

...es gibt ja auch noch amerikanische Trecker....also immer schön nach UNC fragen !
Nochmals Dank für die interessanten Beiträge - Ich werde wohl am Sonntag schon Bilder vom Motor im Ständer hängend hochladen...
Schlimm find ich den Wechsel der Motorfarbe von dem peppigen Orange auf das Baby Blue. Ich hatte mich eigentlich schon auf den Anblick in Orange gefreut - aber Orginalität geht bei mir in diesem Fall dann vor!

Das mit dem Losrattern find ich wichtig. Beim letzen Einbau meines Facherkrümmers hat es keine 5000 mls gedauert bis die ersten Schrauben lose waren. Ich hatte schon überlegt ob man nicht ein wenig Loctite auf die Schrauben geben kann!?
Moin!

der schwerreiche kann nat. Stage8nehmen oder er geht hin, nimmt wie du schon angedacht hast Imbus, bohrst ein Löchlein rein und sicherst die mit Draht, wie es bei Wettbewerbsfahrzeugen gemacht wird.

Habe ich bei den 12Point gemacht und das funktioniert wunderbar. Loctite geht auch, aber hier kommen starke Vibrationen und grosse Tempraturunterschiede zum tragen, was Loctite schwieriger macht.

Stylisch ist auch 6Point und dann die guten alten Sicherungsbleche
Gruß daheim

der Cowboy

Mmmmmpfff. So ein Sicherungsset von stage8 kostet beim Henrik Pütz unter 20 Euro. Ist schwerreich ein klein wenig oberhalb von Hartz 4?

Durchbohren kann man die 16 Schrauben auch. Man nehme um die 10 einmillimeter Bohrer (die brechen dummerweise immer ab), wenn nicht vorhanden auch noch einen Bohrständer (anständige ab 300 Euro), dann besorge man den Sicherungsdraht (ist nicht überall zu finden - manche nehmen aber auch einfach Blumendraht - wundern sich ein wenig päter allerdings Großes Grinsen ), besorge sich die Verdrillzange (kostet auch was, ist nicht überall zu finden - auf Wunsch verleihe ich die auch gerne), und sei glücklich. 20 Euro gespart. King

Oder eben die 20 Euro legen und eine anständige Lösung haben.
Übrigens: Ohne diese Verdrillzange, die alle im Motorsport benutzen, geht es auch. Nur sieht das dann aus wie von der Omma nach 6 Jägermeister selbstgedengelt.

Nochmal übrigens: Das heißt nicht Imbus, sondern Inbus. Zwinkern
Moin!

Wundert mich, normal haben die üblichen Verdächtigen die Kits für über 50 eu im Angebot, was ich für 12 Schrauben mit Blechstücke drunter doch für nicht so billig halten.

Ob Im oder In, ich bleib bei 12point. Mit Sägering.
Gruß daheim

der Cowboy

Seegering, mein Gutster... Richter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zollschrauben für Ventildeckel ManSyn5 12 3.419 14.09.2021, 21:10
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum