Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Man sollte sich zuerst einmal mit der Geschichte der früheren ZR-1 näher auseinander gesetzt haben, und die Gründe verstehen, und erst dann posten.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
@JR
Der Vergleich mit der ZR-1 und den heutigen Preisen, war darauf bezogen, dass der Unterschied zwischen einer gebrauchten ZR-1 und einer gut erhaltenen "normalen" C4 den damals doppelten Preis längst nicht mehr herzugeben scheint...und damals war es auch das SUPERAUTO ZR-1.
Mir reicht es vollkommen, wenn Leute wie Du und Robert und noch einige wenige, bei denen es nicht am nötigen Kleingeld scheitern würde, sich nicht durchringen können eine ZR-1 zu kaufen und eher beim nächsten Kauf wieder eine Z06 nehmen würden...da kann ich mich mit meinen Gedankengängen nicht ganz falsch fühlen.
Und Tomislav, da ging es dir mit der F1-Schaltung wohl so wie mir mit meinen 3 Motoren...Pech gehabt...Als damals der 355 F1 rauskam musste ich das Ding haben und es war auch bei mir das geilste, das absolut geilste Hochschalten, was ich je erlebt habe.
Ich hatte danach einen SL und selbst Monate nach dem Tausch zuckten mir bei Schalten immernoch die Finger.
Wenn einer mit der Schaltung umgehen kann, fährt er uns, trotz unserer Mehrleistung, im Rundkurs spielend davon.
...und ich fände es oberärgerlich, wenn ich mich doch im "Gruppenzwang" zu einer ZR1 hinreissen liese und ein halbes Jahr später würde bekannt werden, dass es endlich eine Z-F1 geben wird. Ob mir dann noch auf dem Gebrauchtmarkt einer mein vieles Geld für die ZR1 annähernd wiedergeben würde???
Ich habe damals bei der C6 auch aus meinem Gefühl heraus meine Finger von dem Auto gelassen und gleich auf eine stärkere Version spekuliert...die ja dann auch kam...
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Man sollte sich zuerst einmal mit der Geschichte der früheren ZR-1 näher auseinander gesetzt haben, und die Gründe verstehen, und erst dann posten.
Meinst du mich? Wenn ja, weshalb?
Beste Grüße, Alexander
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Nein, er meint mich...
Sorry, Dr. Z
Ich will nicht dein Auto schlecht machen, sondern habe nur was gegen den Weg, wie es angeboten wird...und da ist mir die (Vor-) Geschichte ziemlich egal.
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Nur der Ordnung halber:
Die Preisdifferenz zwischen 911-Turbo und GT-2 beträgt 35%, die einer Z-06 zur ZR-1 40-60%.
Ach ja, der GT-2 hat auch den ganzen Schnickschnack wie Keramik-Bremse und Kohlefaser-Teile ab Werk drin.
Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Hi Gil,
du kannst ruhig glauben das ich mit der F1 Schaltung auch umgehen konnte und sie ist überhaupt nicht schneller, bei stehendem Gas geht´s mal gar nicht und wenn man beim schalten lupft, dauert es viel zu lang. Wenn man das Auto mal auf dem Transporter irgend wo hin fahren will, verbrennt bei den meisten die Kupplung bevor das Auto auch nur halb auf dem Transporter ist.
Ach ja, mir fährt weder ein 355, 360 noch ein 430 F 1 um die Ohren auf dem Track....
Baureihe: C5-Glastarga
Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen: RD
Baureihe (2): 1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1
Kennzeichen (2): RD
Baureihe (3) : 2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG
Kennzeichen (3) : RD
Corvette-Generationen:
Moin Tomislav,
hatte den 360 F1 ja nur einen Tag.
Ich weiß natürlich net ob sone Schaltung langlebig ist.
Zum Glück funzte am ende des Tages noch alles.
Gruss Sven
Corvette-Generationen:
Ganz schön Selbstbewußtsein. Ferrari keine Konkurenz? Vielleicht kannst Du es ja dieses Jahr beim Tuner GP beweisen... Letztes Jahr waren sogar Audi TT schneller und sogar ein Skoda Oktavia nur 0.4 sec. langsamer.Wir werden gespannt sein.....
Baujahr,Farbe: 2007 Black
Kennzeichen: OF-OF 2
Baureihe (2): 2006 Rot
Baujahr,Farbe (2): Chevy Matiz 0,8 Autogas
Kennzeichen (2): OF-SZ 225
Baureihe: C5-Glastarga
Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen: RD
Baureihe (2): 1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1
Kennzeichen (2): RD
Baureihe (3) : 2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG
Kennzeichen (3) : RD
Corvette-Generationen:
Moin,
bei DELLO in Hamburg gibts angeblich 11 Blindbestellungen.
Lasst uns doch msl abwarten wer sich hier im Forum mit seiner ersten ZR1 meldet.
Die ganzen Vermutungen bringen uns eh nich weiter.
Gruss Sven
|