Zitat:Original von VetteRuby
Hi, für Deutschland ?
Sind die mit E Zeichen ?
Habe gerade mit dem der "scheis TÜV Behörde"
eine Auseinandersetzug wegen LED Tagfahrlicht gehabt.
Ohne E zeichen geht da gar nix.
Hattest Du eine "Eigenkreation" als DRL?
Es gibt recht viele DRL's, welche in Deutschland zugelassen sind, aber nur ganz wenige tragen die offizielle Bezeichnung DRL.
Zitat:Original von man-in-white
Bin ja eigentlich für fast jeden Blödsinn zu haben, aber ob diese pinktartigen LED's an einer C3 so passend aussehen????
Frank
Hi Frank,
ich habe rote LED's mit 639nm Wellenlänge, die sind tiefrot in der Farbe.
Struppie, mich stören an der obigen Ausführung die geringe Anzahl der verbauten LED'S. Da sieht man vermutlich jede einzelne raus - es ist kein homogenes Licht.
Frank
Ich habe meine LED-Leuchten (noch) nicht zerlegt, damit die Zulassungsnummer lesbar bleibt.
Ich habe für hinten 2/Seite, also 4 insgesammt für hinten.
Alle 2/Seite leuchten als Blinkerfunktion, wobei die jeweils inneren Leuchtmittel mit Bremslichtfunktion überlagert werden.
Als Prisma habe ich meine vorhandene Wabenstruktur behalten, diese mir aber neu besorgt (nur noch nicht eingebaut), da die "Alte" doch schon ein wenig trübe ist.
Meine rote Filterscheibe ist für 630nm Wellenlänge, damit das 32CP-Standard-Licht nicht so weiss leuchtet.
Dadurch war aber das Signallicht am Tage zu dunkel, besonders, wenn von hinten die Sonne auf meine C3 schien.
Ich habe dann 50W Hallogen-Leuchtmittel versucht, wurde aber wirklich zu warm + zuviel weisses Licht und brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Mit Prisma hast Du Leuchtleistungsverluste, mit Filterscheibe hast Du Leuchtleistungsverluste.
Das must Du vorher nur Wissen.
Die LED's sollten auf Prisma/Streuscheibe + Filter abgestimmt sein (werden).
Zitat:Original von VetteRuby
Hi, für Deutschland ?
Sind die mit E Zeichen ?
Habe gerade mit dem der "scheis TÜV Behörde"
eine Auseinandersetzug wegen LED Tagfahrlicht gehabt.
Ohne E zeichen geht da gar nix.
Hattest Du eine "Eigenkreation" als DRL?
Es gibt recht viele DRL's, welche in Deutschland zugelassen sind, aber nur ganz wenige tragen die offizielle Bezeichnung DRL.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Hi, ging um welche aus dem Audi für ein anderes Fahrzeug.
Aber nach Ansicht des TÜV Gottes muss das nicht nur eingetragen
werden, sonder dazu auch ein Gutachten erstellt werden.
Denn auch ich musste mich beehren lassen, dass eine E Zulassung in
Deutschland nicht heißt, das es nicht eingetragen werden muss.
FU*** Behörden TÜV
Wenn der TÜV hier ein Hintern in der Hose hätte, würde man so etwas,
wie in anderen EU Ländern, problemlos gehen, ja nicht einmal
eingetragen werden müssen.
Jetzt zeig aber mal ganz schnell die Bilder vom ganzen Auto!
Was man auf dem Ausschnitt sieht, wirkt schon ziemlich beeindruckend.
Und gib bitte mal ein paar Informationen zum Thema "Pflege eines schwarz matt lackierten Autos".
Gerne auch in einem neuen Thread, damit der hier nicht gleich wieder gekapert wird.
mit sehr neugierigem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!