Habe auch eine 96 er mit 4 roten Rückleuchten,bei mir wude eine
Ausnahmegenehmigung erteilt. (TÜV Bayern)
Grüsse aus Bayern!!
Hi,
könntest du mir deine Fahrzeigscheinkopie einscannen oder per E-Mail schicken. Nur die Daten vom Auto, den vorderen Teil wo dein Name, Adresse steht brauch ich nicht.??????
Wär nett, denn dann könnte ich mit dem Tüv noch verhandelln, und beweisen dass es auch 96er mit roten Blinkern gibt.
Natürlich gibt es noch 96-er mit roten Blinkern - es gibt ja auch noch C5-en damit. Die sind allerdings schon eine Weile in Deutschland zugelassen. Bei Neuzulassungen, also Importen, ist das seit keine Ahnung 1 oder 2 Jahren nicht mehr möglich.
Und da die orangen bei Dir ja in den Papieren stehen sehe ich für Dich leider schwarz - wie JR schon geschrieben hat.
Du kannst es natürlich bei einem anderen TÜV versuchen, ob das Straßenverkehrsamt da mitspielt steht dann auf einem anderen Blatt.
Trotzdem viel Erfolg bei dem vorhaben.
Woher hast Du denn die orangen Blinker? Sind das die originalen der Euro- Ausführung?
Du solltest dann, um es halbwegs erträglich zu machen, noch einmal solche Lampen verbauen. Die originalen gibt es wohl nicht mehr (oder mal im US Forum fragen), ich würde die in durchsichtigem Kunststoff nachgießen und lackieren.
Frank
Zitat:Original von man-in-white
Sind das die originalen der Euro- Ausführung?
Du solltest dann, um es halbwegs erträglich zu machen, noch einmal solche Lampen verbauen. Die originalen gibt es wohl nicht mehr (oder mal im US Forum fragen), ich würde die in durchsichtigem Kunststoff nachgießen und lackieren.
Frank
Ja das sind die der Euro-Ausführung und mit E-Prüfzeichen!
Ich hab aber die Originalen zuhause liegen, deshalb brauch ich nicht Nachgießen oder kaufen.
ich kanns bestätigen das es keine chance mehr für rote blinker gibt.
hatte letzte woche die vollabnahme und da gibts kein drum rum kommen, entweder auf gelb umbauen oder wenns der prüfer mit macht mit nicht eingetragenen roten blinkern fahren -> im bezug auf die vollabnahme wegen import.
Zitat:Original von AchimK
Gugst du, ich fahr schon immer so, mit amerikanischer Beleuchtung . Darf am Freitag zum TÜV ohne zum Umbauen.
Und im Schein steht bei dir auch nix von Ausnahmegenemigung???
Hattest keine Probleme beim Tüv oder mit den Grünen??
Weil bei mir steht ja ausdrücklich drin "Orange".
Ich will halt nicht jetzt umbauen und bei der nächsten Kontrolle Strafen zahlen!
Das Problem ist doch mitnichten die Polizei oder die Hauptuntersuchung. Hier wirst Du eventuell nicht mal auf Widerstand stoßen.
Die Problematik ist folgende: Fährst Du ohne Außnahmegenehmigung durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde mit roten Blinkern durch die Gegend, so wird im Schadensfall die Haftungsregelung massiv zu Deinen Ungunsten verschoben - von entsprechenden Bußgeldern und anderen Maßnahmen will ich gar nicht sprechen.
Das Risiko ist also bekannt, kann kalkuliert werden. Ob Du es machst ist selbstverständlich Deine Entscheidung.