07.05.2008, 19:16
Meine origanale war total kaputt und wurde anstatandslos erneuert
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit
Heute wieder dicken Hals wegen total entladener Batterie
|
07.05.2008, 19:16
Meine origanale war total kaputt und wurde anstatandslos erneuert
07.05.2008, 19:28
Hi Rainer,
das Problem hatte ich auch. Bin zu meinem Händler gefahren und die Batterie wurde auf Garantie anstandslos getauscht. Gruß Björn
07.05.2008, 20:00
Zitat:Original von BjörnWenn du noch fahren kannst
07.05.2008, 21:06
Moin,
also nochmals! Wenn Eure Vette net anspringt oder in der von Euch beschriebener Art rumzickt ist es die Batterie! Tauscht sie aus. Zubehörbakterie hat 2 Jahre Garantie. Original 3 Jahre. Das ganze aufladen bringt nix! Den Superschreck hab ich bei richtigem anschließen des Ladegeräts bekommen! Der rechte Scheinwerfer hat sich von allein hochgedreht! (Ich dachte,daß das gesamte Steuergerät nun hin ist!) Da hatte auch ich die Schnauze voll. Neue Batterie und springt immer sofort an.Sogar nach 2 Wochen Standzeit. Gruss Sven
07.05.2008, 21:10
Zitat:Original von sieme Ja Sven, es ist eben nicht immer die Batterie . Eine neue Batterie hilft trotzdem nur, wenn es die Batterie wirklich ist. Sobald der Ruhestromverbrauch zu hoch ist (warum auch immer), löst eine neue Batterie nicht das eigentliche Problem . 2 Wochen Standzeit sollte bei einer C5 übrigens kein Maßstab sein. Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
07.05.2008, 22:11
Moin Tom,
dennoch glaub ich an eine niegelnagelneue Batterie. Aber woher soll man wissen ob die net schon etwa Jahre rumgestanden hat incl. C6. Wenn die Batterie nichts nützt und es einen erheblichen Ruhestrom gibt ist es eh ne generelle Sache von GM. Gruss Sven
07.05.2008, 23:55
Hi Sven,
nein, nicht generell, aber es ist vorne im Thread ein Servicebulletin verlinkt und dort ist beschrieben, dass es vereinzelt auftritt. Lies es doch mal nach. Ein unnormal hoher Ruhestrom kann natürlich auch durch andere Fehlerquellen plötzlich auftreten und dann löst auch keine noch so neue Batterie das Problem der schnellen Entladung. Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
08.05.2008, 01:58
Ist ja echt fesselnder als jedes Buch dieser Thread...
Bin ja mal gespannt was das "Ende vom Lied" ist beim Rainer... wobei ich mir ein Software-Problem auf Grund der nicht regelmäßigen Entladung gut vorstellen könnte... Das da gelegentlich irgendwelche Dienste nicht gestartet bzw. beendet werden. -Noc-
† Immortal Member †
--------------------------------------- Cheers Mathias
08.05.2008, 09:51
Solange eine neue Batterie auf Garantie gewechselt wird, gehts ja noch. Allerdings sollte
ein eventueller Fehler in der Elektrik, der die Batterie gnadenlos leersaugt, auch innerhalb der Garantiezeit behoben werden, sonst wirds teuer,wenn danach selbst bezahlt werden muß Gruss RainerR
RaRo
26.05.2008, 12:10
So, hab jetzt auch mal den Ruhestrom gemessen,.........................bin etwas geschockt 0,65 Ampere nach ca. 40 Minuten...................hab ich was falsch gemacht ?
Gruß Wolfgang |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Batterie wechseln / Alarmanlage | Schorle | 27 | 21.700 |
27.10.2024, 18:26 Letzter Beitrag: FelixAC |
|
Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? | Corvette Captain | 156 | 68.814 |
27.02.2024, 10:21 Letzter Beitrag: Marwin |
|
Batterie leer, wie die C 6 öffnen? | Vmaxer | 70 | 44.850 |
29.08.2023, 23:09 Letzter Beitrag: leonidas5.7 |
|
Embleme wie wieder ankleben? | JuergenD | 3 | 1.865 |
03.05.2023, 22:13 Letzter Beitrag: JuergenD |
|
Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch | Tasten | 5 | 4.029 |
10.01.2023, 21:31 Letzter Beitrag: Tom V |