Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 velocity yellow
Corvette-Generationen:
Das ist eine Riesensauerei
Da fällt mir nichts zu ein.
Baureihe: C6 427
Baujahr,Farbe: -2013
Kennzeichen: Zh 630 ...
Corvette-Generationen:
Hallo Peter
Wirklich eine verdammte Schweinerei so etwas. Meine erste Vette die ich verkauft habe als ich mich selbständig gemacht habe der gings auch so bein neuen Besitzer. Er stellte den Wagen
an die Strasse ein paar Stunden später war die Vette auch total zerkratzt inkl der 500 MB vor der Vette. 150m weiter war ein Puff und einer glaubte wohl den Säcken zeig ichs jetzt und verschandete die Wagen. Ich hoffe für Dich kommt alles gut.
Gruess aus der Schweiz dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Wahnsinn!!!
Aber anstatt lange zu trauern, würde ich dafür sorgen, dass es nie wieder vorkommt!
Geh mal davon aus, dass wenn es wirklich aus deinem "Feundeskreis" stammt, das Auto nach deiner Neulackierung erneut zerkratzt wird. Daher würde ich gleich 2 Systeme einbauen lassen, womit du den Täter sicher drauf bekommst...Danach kannst du selbst entscheiden, ob du die Polizei rufst oder die Sache selbst regelst...oder beides...
Aber jetzt nur lackieren lassen und dann in ein paar Wochen erneut den selben Stress erleben...
Die Dinger funktionieren auch bei Dunkelheit...
Drück dir die Daumen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Ich hatte vor ca. 10 Jahren bei mündlichen Abschlussprüfungen der Industrie- und Handelskammer für das Berufsfeld Bürokaufleute einige Prüflinge dabei, die die Prüfung einfach mangels Wissens nicht bestanden haben. Als Prüfungsausschuss haben wir versucht zu helfen, wo es ging, leider ohne Erfolg!
Die Prüfung war an einem Freitag, am Samstag komme ich zu meinem Auto und es iste inmal KOMPLETT ringsherum zerkratzt.
Sicherlich nur Zufall und hatte nichts mit der Prüfung zu tun.
Das Gleiche ist mir dann vor ca. 4 Jahren noch einmal passiert. Diesmal hatte sich der Schädiger sogar die Zeit gelassen, zusätzlich auf die Türen und die Motorhaube EVIL zu kratzen.
Man kan sich nur ärgern!!!!!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Baureihe: C7 Z06 Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Baureihe (2): 1969
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach 1
Baureihe (3) : 1956
Baujahr,Farbe (3) : F100
So eine Schweinerei, manchmal wünscht man sich schon wieder die Prügelstrafe!
Andererseit´s sollte man froh sein, selbst nicht auf das Niveau einiger Leute zu sein.
gruß alex
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
Mein dickes Beileid!!
Wie kommst Du auf 10.000,- EUR?
Ich bin sicher, dass ich einen guten Lackierer hier in der Nähe habe, der das wesentlich günstiger macht.
Wovor ich an Deiner Stelle halt nur Angst hätte, wäre die Möglichkeit, dass Dir das nach der Neulackierung direkt wieder passiert. Denn hier handelt es sich um ein gezieltes Manöver...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
@ Bugs
So´n Pech ... tut mir auch echt Leid für Dich und Deine Vette.
@ Gil
Legal? ... illegal? ... scheißegal!
Ich hab nämlich keine Amateurfunklizenz
So ´ne Funk-Kamera beruhigt wohl ungemein die Nerven, verhindert aber letztlich den Schaden nicht. Die Fotos unterstützen zwar möglicherweise die Strafverfolgungsbehörden (oder Selbstjustizmaßnahmen), aber wie oben schon geschrieben wurde, ist beim i. d. R. sozialschwachen Vandalen nix zu holen.
Hätte befürchtet, so ein Funk-Zubehörteil verursacht evtl. Störungen beim Betrieb des Fahrzeugs (siehe entsprechenden Hinweis im Handbuch) ... scheint bei Dir aber selbst beim Videodreh auf der Überholspur nebenwirkungsfrei zu funktionieren ... ansonsten ist die Anlage eh nur eingeschaltet, wenn die Vette geparkt ist.
Cool wäre es, wenn man bei Bewegung/Annäherung einen Hinweis erhielte und nach Beurteilung der übertragenen Bilder ggf. per Fernzugriff den Notalarm auslösen könnte. Zunmindest erschrickt "der pöse Purche" dann gehörig.
Ich hab einen Bekannten, der baut Überwachungs- und Alarmanlagen ... auch mit Mobiltelefonsteuerung ... den frag ich mal, ob er eine Idee dazu hat.
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1997,weiß
Corvette-Generationen:
Och,wenn ich mir das recht überlege,ist die Lösung mit den Kamera´s nicht die effektivste um das Auto zu schützen aber mit Sicherheit die interessanteste.
Passiert so eine Sauerei zuhause,wird man sich in den meisten Fällen wundern,wer sich auf dem Video "die Ehre gibt".
Ist nicht selten jemand,den man gut kennt.
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Baujahr,Farbe: 2005, Velocity Yellow
Kennzeichen: KS-O 2
Baureihe (2): 2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2): C5 Kompressor
Kennzeichen (2): KS-I 4
Baureihe (3) : 2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) : Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) : KS-OO 776
Corvette-Generationen:
Hallo Peter,
das ist ja wirklich schlimm!!!
Für mich sieht es allerdings nicht nach Wut oder spontaner Aktion aus. So ausgewählt, wie die Teile zerkratzt sind, hat es jemand darauf angelegt kein Teil auszulassen und sorgfältig für den größtmöglichen Schaden zu sorgen.
Ärgern kann man sich natürlich, es lohnt aber nicht. Kopf hoch!
Zunächst solltest Du ein Gutachten zur Abrechnung mit der Versicherung über die notwendigen Arbeiten einholen. Mit allen Neben-, Rest- und Zusatzarbeiten sind die € 10.000,00 brutto gar nicht so unrealistisch. Ob, wo und wie ( Folie oder Farbe ) Du es dann letztendlich machen lässt, steht dann erst mal noch gar nicht zur Debatte.
Die Kameraidee finde ich gar nicht schlecht, sollten wir uns mal drüber unterhalten...
Ich bin morgen gegen 12 bei Harald, hast Du Zeit auf´n Kaffee?
Viele Grüße
Robert
|