24.07.2008, 21:37
Hola!
Ich oder besser gesagt mein Freund hat folgendes Problem!
2002er BMW 530 D gekauft, 300 KM ohne Probleme gefahren, getankt, nach ca 10 Minuten folgendes Problem:
der Wagen verlor Leistung und qualmte weiss hinten raus als wäre ne Atombombe explodiert.
wasser ist keins im öl, öl ist keins im wasser, wasserbehälter ist voll.
nach diesem check nochmal gestartet, der wagen ging von alleine auf vollgas und auch nach drehen des zündschlüssels auf off lief der motor unter volllast weiter und qualmte wie sau.
dann ging er nach 30 sekunden von alleine aus.
wagen abgeschleppt, in der werkstatt erstmal keine ahnung.
wagen versucht zu starten, anlasser drehte kurz und blockierte dann..
dann fehler ausgelesen, nur mist, klimaanlage und so zeug,
nochmal versucht zu starten, springt an, läuft ziemlich normal im stand und bläst eine weisse wolke hinten raus.
tja, keine ahnung mehr!!
achso, mein freund meinte auf nachfrage dass er unter an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit diesel getankt hätte.
achso beim 2002er 530 D handelt es sich um eine Bosch Common Rail Anlage.
was tippt ihr?
LG
Andy
Ich oder besser gesagt mein Freund hat folgendes Problem!
2002er BMW 530 D gekauft, 300 KM ohne Probleme gefahren, getankt, nach ca 10 Minuten folgendes Problem:
der Wagen verlor Leistung und qualmte weiss hinten raus als wäre ne Atombombe explodiert.
wasser ist keins im öl, öl ist keins im wasser, wasserbehälter ist voll.
nach diesem check nochmal gestartet, der wagen ging von alleine auf vollgas und auch nach drehen des zündschlüssels auf off lief der motor unter volllast weiter und qualmte wie sau.
dann ging er nach 30 sekunden von alleine aus.
wagen abgeschleppt, in der werkstatt erstmal keine ahnung.
wagen versucht zu starten, anlasser drehte kurz und blockierte dann..
dann fehler ausgelesen, nur mist, klimaanlage und so zeug,
nochmal versucht zu starten, springt an, läuft ziemlich normal im stand und bläst eine weisse wolke hinten raus.
tja, keine ahnung mehr!!
achso, mein freund meinte auf nachfrage dass er unter an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit diesel getankt hätte.
achso beim 2002er 530 D handelt es sich um eine Bosch Common Rail Anlage.
was tippt ihr?
LG
Andy