Baureihe:
Ex C3
Baujahr,Farbe:
76, weiß
Corvette-Generationen:
Hallo Mike,
bist Du Dir sicher, dass das Wasser seitlich durch den Scheibenrahmen kommt, also durch die A-Säulen? Presst es denn seitlich beim Fahren an der A-Säule in den Innenraum? Üblicherweise sind die Wassereinbrüche bei der C3 etwas tiefer, nämlich im Bereich des Scheibenwischerkastens (Ursache sind dann entweder Risse im Gfk oder Durchrostungen des Metallrahmens).
Gruß Dietmar
Corv76
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1968, LeMans Blue
Baureihe (2):
C6 GS
Baujahr,Farbe (2):
2010, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
@Mike
können uns gerne mal Treffen, müssen mal schauen wann hab's im momten ein bisschen strub.
Gruss
Sacha
Baujahr,Farbe (2):
MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
hi günther
bitte mach dir doch die mühe und schau das foto an das ich reingestellt habe. dann siehst du auch, dass die obere zierleiste völlig krumm drauf ist. hab mir extra die mühe mit den pfeilen gemacht.
werde die sache dann mal mit sacha anschauen, dann bin ich schlauer.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Hi Mike,
wenn Deine Scheibe mit weichem Kleber (wahrscheinlich Butyl) geklebt wurde, besteht die Chance, dass die Scheibe "einfach" rausnehmen und neu einsetzen kannst.
Hier ist eine gute
Anleitung (nach der hab ich's auch gemacht). Insbesondere das Ausrichten der Chromleisten ist der interessante Part :-) Die corvette.com-Jungs empfehlen einen Sandwich aus Butylkleber und normalen Scheibenkleber zu verwenden (damit es hält und gleichzeitig flexibel ist).
Mach Dich aber evlt. auf die Überraschung eines verrosteten Scheibenrahmens gefasst
Baujahr,Farbe (2):
MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
hi schiesspulver
danke für die anleitung.
na werd mal sehen was ich mache.
hoffe der rahmen hat nicht zu viel oder kein rost, sonst wird das dann halt erneuert.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Baureihe:
C3 L-82
Baujahr,Farbe:
1978 Silver Anniversary
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
habe in den letzten Woche meine Scheibe gewechselt und kämpfe jetzt mit der oberen Zierleiste. Die liegt in der Mitte gut auf, nur an den Rändern steht sie ab. Möglicherweise hab ich sie beim Ausbau verbogen. An der Lage der Scheibe kanns nicht liegen, da die Leiste in der Mitte ja gut über 50 cm aufliegt.
Wie biegt man denn die am besten?
Meine beiden Seitenleiste standen furchtbar ab, da die Schraubenlöcher falsch gebohrt waren. Neue Löcher gebohrt und paßt.
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein
Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Zitat:Original von Flip
Hallo zusammen,
habe in den letzten Woche meine Scheibe gewechselt und kämpfe jetzt mit der oberen Zierleiste. Die liegt in der Mitte gut auf, nur an den Rändern steht sie ab. Möglicherweise hab ich sie beim Ausbau verbogen. An der Lage der Scheibe kanns nicht liegen, da die Leiste in der Mitte ja gut über 50 cm aufliegt.
Wie biegt man denn die am besten?
Du kannst sie ein bisschen nach vorne biegen - ist aber insgesamt sehr stabil
Sitzt sie denn richtig in den Haltern?