Zitat:Original von Stingray77
Andersrum wird's sein: wenn Du in D schaltest, geht die Drehzahl RUNTER (auf 600 etwa - denn 500 wären etwas "rumpelig", denke ich).....
hast natürlich recht, man ich muss mal ne pause machen, bin schon ganz plem plem.
natürlich ist die drehzahl im p auf 700 und fällt dann im d auf die 600 zusammen.
Der Vergaser scheint, soweit auf dem Foto ersichtlich, nicht mehr in allerbestem Zustand zu
sein, wahrscheinlich sind auch die Innereien ziemlich ausgenudelt. Ich würd mich nicht lang
rumärgern und einen neuen Edelbrock-Vergaser montieren. Dann weißt Du was Du hast,
nämlich keine Probleme mehr in den nächsten Jahren,
Naja...bei einer originalen C2 ist das so eine Sache...da ist es schon besser, wenn man das Originalteil montiert hat. Es gibt entsprechende Überholungsbetriebe.
Ansonsten ist der Hinweis sicher ok...500er oder 600er Edelbrock, ja nach Motorvariante.
1. Prüfen auf Nebenluft (Vergaser im Leerlauf rundum mit z.B. Bremsenreiniger oder Startpilot absprühen, geht die Drehzahl hoch ---> Nebenluft, dann abdichten)
2. Spritlevel und Schwimmer prüfen. Hört sich für mich nach Nebenluft auch nach Schwimmerdefekt an. Dazu Vergaser zerlegen.
Der Vergaser sieht wirklich sehr "original" aus - will sagen: ALT. Vielleicht einfach mal überholen lassen???
jetzt sind einige Wochen ins Land gegangen, in denen wir sehr viel probiert haben und auch gefahren sind!
Wir haben den Unterdruckschlauch zum Verteiler abgemacht und siehe da: die Kiste geht nicht mehr aus und läuft. Zündung haben wir auch neu eingestellt und momentan tuts. Beinahe.
Aber wir brauchen drei neue Zündkabel. Hat jemand eine Idee, wo es in oder um Stuttgart herum einen ordentlichen Chevy-TeileHändler gibt? (Es muss schnell gehen, daher können wir grad nix in USA bestellen oder so...)
Danke für nen Tipp!