06.12.2008, 16:36
Zitat:Ecken? Die liegen doch auf ganzer Flächer am Kopf an ... um die Wasserkanäle gehört auf beiden Seiten der Dichtungen Dichtmasse, und natürlich zwischen Spinne und Block jeweils vorne und hinten.
Sorry hab mich nicht genau genug ausgedrückt, ich meine natürlich zwischen den beiden vorderen Ecken (sprich Front und Rückseite des Motors), genau von diesen Ecken zieht man normal eine "Dichtwurst" und ich wüßte auch nicht das es da jemals eine "normale" Dichtung für diesen Motor gegeben hätte, bei mir wurds jedenfalls just in den Ecken Undicht! Aber das war ja auch nicht wirklich die Frage!
@All Helpers
Vielen Dank für Eure Antworten, zur anderen Frage - nein ich schraube nicht mehr selbst, dafür habe ich die Zeit gar nicht mehr! Aber das werden die meisten hier ja kennen! Früher hatte man Träume und wenig Geld, heute hat man etwas mehr Geld dafür keine Zeit mehr für die Träume, darum kommt die Vette ohne Wenn und Aber in eine Werkstatt!
Die Kopfdichtung ist definitiv die erste und den Zustand der Ventilschaftdichtungen beurteile ich TPI-Spezifisch über den Start-Up-Engine-Smoke, der in keinster Form vorhanden ist, da die Dichtungen schon mal gemacht wurden - dazu muß man die Köpfe aber nicht demontieren - dazu brauchts nur einen Adapter und Druckluft!!
Our prescription for fun - 1988 and 1996 Corvette C4!