• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Einreise in die USA
#21
Hey Stephan,

Wir hätten Dich doch nie dort gelassen.
Du würdest uns doch hier ganz schön fehlen.

Gruß Thomas
Save the Wave
  Zitieren
#22
Hallo Dimi,

wir waren letzten Sommer 3 Wochen in Florida, und haben bis auf Daytona Beach nur in Super 8 Motels übernachtet, denn die haben falls du ein Notebook mitnimmst immer gratis W-Lan, und das Frühstück ist auch immer dabei. Auch schön ist es am Abend noch in den Pool zu hüpfen um eine kleine abendliche runde zu schwimmen nach all diesen Burgern King King
Gehe doch bei Ankunft in ein Denny`s Restaurant, da findest du im Eingangsbereich ein Cuponheft mit vielen Angeboten zu Hotels & Motels.

Übrigens haben wir alles d.h. Flug und Mietwagen, über ebookers.ch gebucht und hat alles prima geklappt OK! OK!

Nun viel Spass im Amiland und wenn du in Florida bist ist Ecklers eine Pflichtadresse.
[IMG]Plan zu Ecklers[/IMG]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss

Michi Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Zitat:Wenn Ihr zurück kommt Deutschen Zoll beachten.
Noch ist die anmeldefrei Grenze bei 175 Euro, soll auf 350 erhöht werden.
Was drüber hinausgeht in D anmelden´. Sonnst Strafverfahren Steuerhinterziehung

Die Neuregelung gilt ab 01.12.2008 !!!

Änderung der Bestimmungen im Reiseverkehr zum 1. Dezember 2008
Die Freimengen von Reisemitbringseln, die ein Reisender einfuhrabgabenfrei aus Nicht-EG Ländern einführen darf, werden neu festgesetzt.
So erhöht sich die Freimenge für sonstige Waren von bisher 175 Euro für See- und Flugreisende auf 430 Euro. Bei Personen, die auf einem anderen Verkehrträger einreisen (z.B. Pkw oder Bahn), beträgt die Freimenge zukünftig 300 Euro. Für Reisende unter 15 Jahre wird die Freimenge unabhängig vom gewählten Verkehrsträger auf 175 Euro festgesetzt.
Die Mengen an Tabakwaren und Spirituosen, die ein Reisender unabhängig von den oben genannten Wertgrenzen einfuhrabgabenfrei einführen darf, bleiben unverändert. Zusätzlich dürfen zukünftig noch 4 Liter nicht schäumende Weine und 16 Liter Bier einfuhrabgabenfrei eingeführt werden.
Der Schwellenwert, bis zu dem die Einfuhrabgaben im Reise- oder Postverkehr vereinfacht festgesetzt werden können (Pauschalierung), wird von 350 Euro auf 700 Euro erhöht. Die Abgabesätze wurden ebenfalls angepasst und können der folgenden Tabelle entnommen werden. https://www.zoll.de/e0_downloads/f0_dont...gen_vo.pdf
Pakete:
Geschenkpäckchen aus einem Drittland (USA), deren Empfänger und/oder Versender eine Firma ist, sind nur einfuhrabgabenfrei (Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer), wenn ihr Warenwert nicht höher als 22 Euro ist. Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#24
Noch 2 Tipps:

Du bekommst bei Verizon oder AT&T ein kaufhandy mit eigener Karte, dann kannst du dich günstig anrufen lassen und im Land anrufen (achtung: Auch angerufen werden kostet je anch Karte Geld sowie nur klingeln lassen u.U)

Je nachdem wann du fährst hät ich leihweise ein Navi mit Ostküste drauf

Wenn du Trinkgeld gibst per Kreditkarte, schreib das als Buchstaben drunter oder achte darauf das du das Dollarzeichen knapp davor gibst und .00 schreibst, sonst köntest du dich mit einem 3stelligen Trinkgeld auf der Kreditkartenabrechnung wiederfinden. Muss nicht sein, kann aber
  Zitieren
#25
...und beachte, daß Du bei allem was Du kaufst, auf den Preis (in FL) noch 6% Sales Tax draufzahlen mußt... Sonst guckst Du an der Kasse groß, wenn Dein mühsam zusammengerechnetes Kleingeld nicht reicht!

Nun mag das ja jeder anders sehen, aber MIR gefällt die Westküste Floridas (rein landschaftlich) VIEL besser! Am schönsten sind die Strände am "Panhandle" (Nordwesten)...

Und mit schicken Autos hab' ich immer wieder die Erfahrung gemacht, daß die Jungs die am liebsten an den Wochenenden 'rausholen und spazierenfahren.......
  Zitieren
#26
Hallo !

Vielen Dank euch allen für die grossartige Hilfe.

Dachte jetzt steht mir nichts mehr im Weg...
- bis ich bei der Bank war und nach der Kreditkate fragte.
Es ist ihnen nicht möglich so schnell eine Kreditkarte für mich anzufertigen Kopfschütteln

Traveller Checks- kein Problem.

Sie meinte aber, dass ich mit meiner jetzigen Geldkarte an manchen Geldautomaten
ans Geld ran komme, was mir natürlich dort bei den Hotelbuchungen nichts bringt.

Geht es den ohne einer Kreditkarte gar nicht?
Eine Mastercard von meinem Vater ausleihen vielleicht...? - Oder vergleichen sie die Karten mit dem Ausweiss?

Weiss nicht, vielleicht währe es für das Erste doch besser ein Hotel von hier aus zu buchen und zu bezahlen. Dann bräuchte man auch diese Kreditkarte nicht so unbedingt.

Die Reise durchs Land könnte ich ja später nochmal nachholen, wenn ich mit dem Thema USA erfahrener bin.

Gruss
Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
  Zitieren
#27
Bei e-mietwagen kannst du deinen Leihwagen vorabbuchen, du muisst nur eine Kreditkarte hinterlegen, damit die Strafzettel und überzählige KM abbuchen können. Die akrte von deinem Dad zsuammen mit eienr einverständniserklärung könnte reichen, Motels und so kannst du problemlos auch Bar bezahlen
  Zitieren
#28
Die Idee (Ausleihen) hatte ich damals auch mal - zum Glück mußte ich nie ausprobieren, ob's auch klappt...

Ganz Amerika ist auf Kreditkarten eingestellt - da kommst Du eher ohne Bares aus als ohne Karte......... besoffen
  Zitieren
#29
Ohne KKarte würde ich´s nicht machen, hab´s allerdings auch noch nicht probiert.
Ohne ist halt umständlich drieben, außer in Kneipen Großes Grinsen

Bekämst Du denn so kurzfristig noch einen bezahlbaren Flug innerhalb Deines Urlaubs ?








Hallo-gruen , ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#30
Erklär' da mal jemandem, was Dich Deine Vollmacht (meinetwegen gern mit Fotokopie Deines Vater's Ausweis! Ein weiteres drüben unbekanntes Doklument!) zu tun ermächtigt.....
Das versteht niemand, weil da schon jeder 16jährige eine eigene KK hat!


edit: versteh' mich nicht falsch - ich finde Deinen Wunsch 'rüberzufahren und das auch gegen derartige Widrigkeiten durchzuziehen, sehr respektabel; aber stell' Dir das nicht zu einfach vor... Ich möchte da mit keinem Cop eine Diskussion führen müssen, warum Du eine KK mit 'nem (wenn auch nur wenig, doch immer noch) anderen Namen drauf hast und BENUTZT!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 5.964 13.02.2024, 23:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 15.441 24.11.2023, 16:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Bericht zur Oldtimerbesteuerung Franz13 41 8.289 14.07.2023, 09:51
Letzter Beitrag: RainerR
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 46.412 12.02.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 12.951 14.09.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Tim11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de