21.12.2008, 20:45
Seit gegrüsst,
vollgendes Problem, oder auch nicht, bei Kaltstart macht der 350er Drehzahl abhängige Geräusche, die bei Betriebsthemperatur wieder verschwinden. Am besten hörbar bei Standgas, bzw. Leerlauf.
Wasserpummpe und Lichtmaschiene kann ich ausschliessen, weil schon gewechselt.
Beim Abhören mit dem langen Schraubenzieher am Motorblock, Zylinderköpfen, Spinne und Ventieldeckeln, sind die normalen Geräusche des Ventieltriebes zu hören. Die sind übrigens ganz synchron und ohne neben Geräusche.
Jedoch wenn ich vor dem Auto stehe bei offener Haube ist ein " rundes Klacken "
ich weis, ich weis........, zu hören.
Meine bescheidene Diagnose ist ein Pleuel- oder Kurbelwellenlager, das bei kaltem Motor Spiel hat
und bei warmen Motor nach ausdehnen der Lagerschalen nicht mer.
Das Geräusch war plötzlich da und ist auch den ganzen Sommer nicht lauter oder anders geworden.
Der Motor ist sehr durchzugstark, jedoch mit erheblichen Viberationen ab 4800 upm. Der Öl- konsum ist im grünrn Bereich, das Altöl ist Optisch sauber so wie der aufgeschnittene Ölfilter, kein Metallabrieb.
Ich bin mir der Schwierigkeit einer Ferndiagnose bewust, trotz dem
was meint Ihr, in welche Richtung geht das ?
MfG Raphael
vollgendes Problem, oder auch nicht, bei Kaltstart macht der 350er Drehzahl abhängige Geräusche, die bei Betriebsthemperatur wieder verschwinden. Am besten hörbar bei Standgas, bzw. Leerlauf.
Wasserpummpe und Lichtmaschiene kann ich ausschliessen, weil schon gewechselt.
Beim Abhören mit dem langen Schraubenzieher am Motorblock, Zylinderköpfen, Spinne und Ventieldeckeln, sind die normalen Geräusche des Ventieltriebes zu hören. Die sind übrigens ganz synchron und ohne neben Geräusche.
Jedoch wenn ich vor dem Auto stehe bei offener Haube ist ein " rundes Klacken "
ich weis, ich weis........, zu hören.
Meine bescheidene Diagnose ist ein Pleuel- oder Kurbelwellenlager, das bei kaltem Motor Spiel hat
und bei warmen Motor nach ausdehnen der Lagerschalen nicht mer.
Das Geräusch war plötzlich da und ist auch den ganzen Sommer nicht lauter oder anders geworden.
Der Motor ist sehr durchzugstark, jedoch mit erheblichen Viberationen ab 4800 upm. Der Öl- konsum ist im grünrn Bereich, das Altöl ist Optisch sauber so wie der aufgeschnittene Ölfilter, kein Metallabrieb.
Ich bin mir der Schwierigkeit einer Ferndiagnose bewust, trotz dem
was meint Ihr, in welche Richtung geht das ?
MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.