Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1994,
Corvette-Generationen:
Hallo Corvette Fangemeinde,
hat von Euch zufällig einer eine Sportauspuffanlage ( Borla, Magnaflow etc.) per Einzelabnahme schon mal eintragen lassen?? Und wenn ja bei wem und mit welchem Aufwand? (Abgasgutachten etc.) Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
Grüße Saugmotor
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Saugmotor,
herzlich willkommen im Forum.
Deine Eltern müssen sehr autoverrückt sein - bei Deinem Vornamen... ;-)
Ich habe eine Corsa Catback bei meiner C4 eintragen lassen.
War kein Problem: Mit den Herstellerdaten aus dem Internet zum Tüv und Eintrag geholt.
Ob das heute selbst mit einer beispielhaften Briefkopie noch so klappt, kann ich nicht beantworten.
Es gibt aber hier einige User, die eine Borla eingetragen haben.
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990, darkred
Kennzeichen: LA-AK 800
Hallo,
habe eine Borla-Maxi-Performance beim TÜV für meine C4 ´90 eintragen lassen. Habe das Zertifikat vorgelegt, das bei der Lieferung aus den USA dabei war, dann erfolgte Geräuschmessung bei mittlerer Drehzahl. War aber alles kein Thema, vielleicht auch, weil der Chef vom TÜV selbst Cobra fährt.
Wünsche Dir viel Erfolg
Hans
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Wenns beim ersten Prüfer nicht klappt, musst Du es halt bei einem anderen nochmal neu
versuchen,
Gruss RainerR
RaRo
Hi Bernd,
nur Mut, Prüfer mit Herz haben doch Freude an den Double-rolled Tips, sieht einfach genial aus im Vergleich zu den lieblosen Serien-Endstücken. Es ist ja auch ein Riesenunterschied, ob du ab Krümmer nach hinten rausschreien lässt oder eine Cat-Back-Anlage montierst.
Hans
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Hans,
bei der LT1 gibt es da gar keinen Riesenunterschied, da sie keine Vorkats hat, also immer Catback.
Hallo Andreas,
muss wohl auch beim der LT1 nicht zwangsläufig Cat-back sein, wilde Naturen lassen ab Krümmer links und rechts ein Rohr nach hinten laufen. Darauf gibt´s natürlich keinen TÜV-Segen, das meinte ich.
Schöne Grüße
Hans
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1994,
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen,
habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, die Borla komplett mit Fächer und Edelstahlkat zu kaufen. Aber nach Euren Beiträgen scheint hierbei die Aussicht auf Tüv dann wohl ganz vom Tisch zu sein. Naja Catback wird wohl genügen müssen. Leider habe ich immer noch keinen Tüvprüfer gefunden, der eine will sogar ein Abgasgutachten von mir?! Werd halt einfach mal weiter suchen und evtl. noch ein paar gute Tips bzw. Fakten von Usern hier bekommen.
Bis dahin
Grüße Bernd