• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es möglich, dass GM in Konkurs geht?
Sag ich doch, ein Googleschlauer.

Zum Tanztee: Wußte ich doch, dass Du von der Seite des Bahnsteigs kommst.

Grüße von einem ehemaligen Detroit Electric Besitzer. Darfst mich jetzt auch Oma Duck nennen. Grübeln Wie? Was? Na, Google wird Dir sicherlich weiterhelfen.

Kannst mir auch mal Deine Adresse mailen. Zwinkern
  Zitieren
Damenwahl bedeutet, daß die Damen zum Tanz auffordern dürfen..... jetzt verrate ich aber nix mehr, sorry. Feixen

Tatsache ist jedenfalls, daß seit ca. 100 Jahren der Elektroantrieb gegenüber dem Verbrennungsmotor keinen Stich machen konnte, und das wird auch so bleiben.

Ein paar Findige werden, so lange es noch geht, ihre Subventionen freudigst kassieren, Manager-Boni noch obendrauf, eh klar, und dann wird sich in kurzer Zeit der ganze E-Mobil-Pseudohype vollkommen überraschend, da erst seit 100 Jahren erfolglos, als kompletter Flop herausstellen.....

Wer´s nicht glaubt, kann ja mal noch schnell einen Kaufauftrag für den Chevy Volt an GM schicken..... aber lieber sehr schnell, bevor dort in wenigen Wochen der Frankenstein endgültig abgedreht wird.....
  Zitieren
Zitat:Original von esquire
Damenwahl bedeutet, daß die Damen zum Tanz auffordern dürfen..... jetzt verrate ich aber nix mehr, sorry. Feixen

Tatsache ist jedenfalls, daß seit ca. 100 Jahren der Elektroantrieb gegenüber dem Verbrennungsmotor keinen Stich machen konnte, und das wird auch so bleiben.

Ein paar Findige werden, so lange es noch geht, ihre Subventionen freudigst kassieren, Manager-Boni noch obendrauf, eh klar, und dann wird sich in kurzer Zeit der ganze E-Mobil-Pseudohype vollkommen überraschend, da erst seit 100 Jahren erfolglos, als kompletter Flop herausstellen.....

Wer´s nicht glaubt, kann ja mal noch schnell einen Kaufauftrag für den Chevy Volt an GM schicken..... aber lieber sehr schnell, bevor dort in wenigen Wochen der Frankenstein endgültig abgedreht wird.....


---- da bin ich nicht Deiner Meinung --- eine geraume Zeit werden einige Techniken
parallel genutzt werden. Der Elektroantrieb ist bestimmt einer davon.
In den letzten Jahren haben sie die Techniken für die Effizienz der Batterien und
des Elektroantriebs so stark verändert (verbessert) -- damit hatte man nicht gerechnet.
Es wird noch viel auf uns zukommen woran wir heute noch nicht glauben Yeeah!
Ich erinnere mich an einen TV Bericht (vor einigen Tagen) da war ich über die neueste
Accutechnik positiv überrascht.

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
Heinz,

GM hatte schon 1996 Elektromodelle in der Produktion, die
um die 60 - 80 Meilen Reichweite hatten, da hat sich in der langen
Zeit nicht viel getan. Stehen heute noch im Museum.

Gruß Edgar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Nach heutigem Wissen langen die Ölreserven noch für ca 50 - 70 jahre . Bis dahin wird ganz sicher , egal welcher , ein alternativer Antrieb entwickelt sein ...

Welcher es sein wird , ist reine Spekulation .
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Original von romeomustdie11
Nach heutigem Wissen langen die Ölreserven noch für ca 50 - 70 jahre . Bis dahin wird ganz sicher , egal welcher , ein alternativer Antrieb entwickelt sein ...

Welcher es sein wird , ist reine Spekulation .

Nach "Wissen" in meiner Schulzeit sollten die Ölreserven damals noch für ca. 30 Jahre reichen. Wenn es heute schon 50 bis 70 Jahre sind, kann es ja nur besser werden. Augenrollen

Wobei es ja auch heute viele Stimmen gibt, die das "Wissen" über die Entstehung und Verfügbarkeit von Öl stark anzweifeln. Statt aus zerdrückten Dinos und Bäumchen könnte demnach Öl Resultat einer chemischen Reaktion im Erdinnern sein. Hierbei könnte es durchaus sein, dass Öl quasi ein nachwachsender Rohstoff ist. Grübeln

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
Zwischen Reserve und Ressource ist ein Unterschied zu machen. Öl reicht auch für 100 Jahre. Es kommt darauf an was eine Volkswirtschaft bereit ist zu zahlen.
"Synthetischer" Treibstoff lässt sich auch aus Kohle, Erdgas und Pflanzen herstellen.

Den EV1 von GM war keine gewollte Geschichte, sondern erzwungen. Dies beruhte auf die Zero Emission Gesetze einiger US-Staaten. Mit der erfolgreichen Lobbyarbeit wurde das Gesetz wieder gekippt und die E-Autos verschwanden wieder schnell.

In der jüngsten Vergangenheit hat man sich auf die Brennstoffzelle versteift und die Batterietechnik vernachlässigt.
Wenn man sich die benötigte Energie- und Ressourcenmenge für ein paar Mio. Brennstoffzellenfahrzeuge zusammenrechnet, erkennt man, dass BZ-Fahrzeuge in der Zukunft bestenfalls ein Nischenprodukt bleiben werden.

Für die zukünftige Mobiltität sind batteriebetriebene Fahrzeuge schlichtweg notwendig.
Momentan stellt die Serienfertigung und den damit verbundenen Anforderungen ein Problem dar.
Nicht umsonst verschiebt Toyota ständig die Einführung des Prius Plug-In.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
@ DENNY

War der damalige Stand , wobei ja dann das Öl schon fast alle sein müsste. In den letzten Jahren sind relativ viele und grosse neue Ölfelder hinzu gekommen. Und ja ... vielleicht halten Sie auch noch 100 Jahre.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
---- die Entwicklung in der Accutechnik ist das entscheidende --- da hat sich wirklich
so viel getan, dass man dies schon als einen Quantensprung bezeichnen kann
(na ja fast sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) aber wenn dies so weitergeht sehe ich große Chancen für
den Elektroantrieb.
Und dann kommte es: Damit die Batterien nicht soviel verbrauchen --- und somit
länger halten --- und der Verkehr schön "batterieschonend" läuft --- kommt
die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 kmh Heulen

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
Zitat Heinz:

"...........die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 kmh"


Aber nur für die Autos mit Batterie!


Mit Benzinkutschengrüssen

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.265 27.04.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Carfax Abfrage gegen Kostenbeteiligung möglich ? Z06DSOM 11 3.847 27.02.2023, 00:05
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 14.628 19.01.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 4.467 19.09.2022, 18:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 9.089 23.04.2022, 20:56
Letzter Beitrag: Vermilion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de