Uli, wenn es nicht zum Eike geht biete ich meine (bzw. die der Spezialisten) Hilfe an.
Schick mir das Ding in mein hessisches Büro, ich lasse die Löcher punchen und das Teil geht per Paketpost zurück.
Bitte genau anzeichnen.
Ich denke, dass ich mit Hilfe mancher User versuchen werde, die Löcher da reinzubekommen. Sollte das Bohren/Fräsen erfolglos sein, wäre im Augenblick wahrscheinlich Eike mit seiner Analyse und nachgelagertem Schweißen die beste Wahl.
Mein Problem ist, dass ich das Teil bis Ende des Monats wieder eingebaut haben möchte um mit der Vette nach Uden zu fahren
Aber ich denke, dass klappt schon irgendwie.
Gruß
Uli
PS: Ausstehende Antworten per PN kommen noch.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
bei harten Stählen bzw, Edelstahl musst du BOHREN, also nicht ein bischen den Bohrer dranhalten, sondern richtig fest andrücken und gleichzeitig bei langsamer Drehzahl mit Schneidöl bohren. Wenn du ein bischen dranhältst oder zu schnell drehst glüht nur der Bohrer auf sonst nichts.
Ein zumindest Werkzeug HSS Bohrer sollte es schon sein
Das erste Loch ging so leicht rein, dass man sich fragen konnte, was das vorher denn für eine Aufregung war. Aber an der Stelle, wo das 2. Loch hinsollte, tat sich überhaupt nichts.
Also wurde doch geschweißt. Letzlich haben sich die Materialien erst bei 90A vernünftig verbunden.
Danke nochmal.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)