• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es möglich, dass GM in Konkurs geht?
Ist ja gut gemeint vom neuen Häupling dort drüben, nur ist mir schlicht schleierhaft, wo der diese Kohle hernehmen will Frage Frage Frage

Erstaunte Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
Woher das Geld kommt? Na das ist doch bekannt, die Gelddruckmaschinen im Keller wurden wieder
reanimiert und drucken und drucken, daß man sich nur wundert wo die so schnell das Papier dafür
herkriegen. Da werden ganz andre Summen angepeilt, sollten die Druckmaschinen nicht vorher aus-
einanderfliegen oder ausglühen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
... edit wg. Sinnlosigkeit.
  Zitieren
Zitat:Nach heutigem Wissen langen die Ölreserven noch für ca 50 - 70 jahre

Inklusive oder exklusive China und Indien ? Feixen

Ich denke das Problem ist, dass wir das Fördermaximum erreicht haben. Hinzu kommt, dass ab 2020 der CO2-Ausstoß unter 95 g/km gesenkt werden soll. Das schafft man mit Verbrennungsmotoren nicht. Daher glaube ich ebenfalls an einen Übergangsmix aus Benzin und Elektro...

Und 2020 ist schon sehr bald...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
Rick Wagoner zurückgetreten (worden):

https://media.gm.com/servlet/GatewayServ...ocid=53290
  Zitieren
Zitat:Original von McCornflakes
Zitat:Nach heutigem Wissen langen die Ölreserven noch für ca 50 - 70 jahre

Inklusive oder exklusive China und Indien ? Feixen

Ich denke das Problem ist, dass wir das Fördermaximum erreicht haben. Hinzu kommt, dass ab 2020 der CO2-Ausstoß unter 95 g/km gesenkt werden soll. Das schafft man mit Verbrennungsmotoren nicht. Daher glaube ich ebenfalls an einen Übergangsmix aus Benzin und Elektro...

Und 2020 ist schon sehr bald...

inclusive und es sind noch längst nicht annähernd alle Ölfelder gefördert oder erschlossen worden. Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Original von goalie31
Rick Wagoner zurückgetreten (worden):

https://media.gm.com/servlet/GatewayServ...ocid=53290
ihr werdet lachen, aber das wollte ich schon heute morgen gegen 09:00h genau hier posten als ich es gelesen habe, aber ich finde leider nie einen Thread wieder, wenn der nicht auf der Startseite unter "letzte beiträge" steht....
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
  Zitieren
Schade eigentlich, daß ( wahrscheinlich aus Platzgründen) kein Sterbenswörtchen darüber erwähnt wird, mit welcher Abfindung in XXL-Millionenhöhe Tricky Rick in den wahrlich nicht wohlverdienten Ruhestand geleitet wird.

Gott sei Dank, nun wird alles anders, denn sein Vize, der für alle Entscheidungen und Desasters der letzten Jahre genauso verantwortlich ist wie Wagoner, der ist nun am Ruder.

Bloß, wieso sieht der immer wie ein verschreckter Osterhase in die Kameras?

Weiß der jetzt schon mehr als wir alle zusammen?

Hastig befragte Traumtänzer bekräftigen vor vorgehaltenen Kameras und Mikros die Wahnvorstellung, als ehemaliger Europachef hätte der Kleine mit dem Schnurrbart eine "Europa-positive Einstellung" und die unlösbaren Probleme für Opel wären nun bald Vergangenheit.

Ja klar doch, die Chancen sind intakt: eine seit 80 Jahren 100% Tochter von GM, die kein einziges Betriebsgelände, kein einziges Gebäude, keinen Schraubenschlüssel, keine Glühbirne und schon gar keine Entwicklungsabteilung und seit 4 Jahren kein einziges Patent ihr Eigentum nennen kann, da alles in US-Eigentum, die ist ein echter Leckerbissen für jeden Investor.....

Immerhin sind die Schlagzeilen des gestrigen Tages ein echter Heuler: "Obama zwingt GM in die Knie" usw.usw.usw.

Yes we can...... den ganzen Käfig voller Narren nicht mehr ansehen...... haarsträubend
  Zitieren
Zitat:Schade eigentlich, daß ( wahrscheinlich aus Platzgründen) kein Sterbenswörtchen darüber erwähnt wird, mit welcher Abfindung in XXL-Millionenhöhe Tricky Rick in den wahrlich nicht wohlverdienten Ruhestand geleitet wird.

https://www.bild.de/BILD/Newsticker/news...goner.html
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
Zitat:Original von esquire
Gott sei Dank, nun wird alles anders, denn sein Vize, der für alle Entscheidungen und Desasters der letzten Jahre genauso verantwortlich ist wie Wagoner, der ist nun am Ruder.

Eben nicht. Fritz Henderson dürfte der fähigste der Managerriege der letzten Jahre sein...und das meine ich genauso. Diesem Mann ist es wirklich zuzutrauen, dass Veränderungen tatsächlich nachhaltig eingeleitet werden....und ...er hat sein Handwerk großenteils in Europa gelernt.

Wagoner hat seit rund 10 Jahren nix anderes gemacht als zugeguckt...und peinliche Entscheidungen getroffen (siehe Bob Lutz oder Saturn....und viele, viele mehr). Über 6 Mrd. Dollar jedes Jahr für Pensionen und Gesundheit....gut 1300 USD pro Auto (und bei weniger Autos natürlich mehr...)...und das im amerikanischen System, wo die Supply Chain auf den Händlerhöfen immer noch für gut 100 Tage voll ist.

Aus meiner Sicht reicht es nicht aus nur Wagoner zuu "rasieren". Da muss die Hälfte der Riege ebenso mit über die Klinge...Zürich - das Grab für geschasste Opel Manager oder GMler, die sonst irgendwie in Ungnade gefallen sind - das gehört geschlossen....

GM kann sicher mit den Kernmarken Chevrolet, Cadillac, Buick und GMC überleben...Saab, Saturn, Hummer, Pontiac...die stehen nicht mehr auf der Rechnung. Holden ist ein absoltuer Grenzfall...kann sicher als Marke existieren...aber die bisher produzierten Autos passen nicht in die Welt. Da hift nur ein ähnliches Badging, wie zwischen Opel und Vauxhall, die als Marken in jedem Fall weiter existieren müssen....Opel muss unbedingt der nordamerikanische Markt geöffnet werden. Ein Corsa oder Astra lässt sich auch in USA verkaufen (siehe Beispiel Ford mit Focus und neu Fiesta). Die bisher vertane Chance einer "europäischen Marke" mit "Autobahn-Performance" und kleinem Verbrauch muss unbedingt genutzt werden. Bei Chevrolet muss ein DEUTLICH strafferes Brandmanagement rein...es ist einfach Blödsinn zu glauben, dass alles, wa man irgendwo in der Welt produziert schion gekauft wird, wenn Chevy draufsteht. Wohin das führt, sieht man an Pontiac akutell nur zu genau. VW macht deutlich vor, wie das funtioniert (übnrigens auch im Top Segment mit Bentley und Lambo).Ob Corvette als eigenständige Marke weiter in das Konzept passt....die Frage ist extrem schwierig zu beantworten...schätze , dass das Prestige passt...auf der anderen Seite sind aber auch die Kosten. Wir werden sehen.

@ esquire: Kommentare mit etwas Kenntnis von der Materie wären hilfreich...und nicht nur platte Sprüche nach dem Motto "alle alten Manager weg" !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.265 27.04.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Carfax Abfrage gegen Kostenbeteiligung möglich ? Z06DSOM 11 3.848 27.02.2023, 00:05
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 14.628 19.01.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 4.467 19.09.2022, 18:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 9.089 23.04.2022, 20:56
Letzter Beitrag: Vermilion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de