Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Ist das Auto schon zwei Jahre zugelassen?
Hallo Jürgen !
bei damaligen Thread 23 Monate
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...id=#647378
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Solche Geschichten sind einfach MIST... da kann die Vette objektiv betrachtet noch so toll funktionieren und subjektiv ungeheuren Spaß machen...
So sehr ich die fahkundigen Ratschläge von Edgar und Jürgen zum Thema Garantie und Gewährleistung schätze... das ist einfach ein Desaster. Mit solchen Stories wird das mühsam erarbeitete - zarte Pflänzchen - namens "Image der Marke Corvette" wieder weit zurückgeworfen.
Ich weiß auch außerhalb des Corvette-Forums von jemandem, der schon den zweiten Motorschaden in seiner Z06 hatte und nun ebenfalls auf dem Schaden sitzt... Der zweite Motorschaden war auch noch mit einem Abflug verbunden... in die zähen Verhandlungen wegen der Garantieleistungen und der Unfallreparatur fiel nun zeitlich auch noch die Pleite von Kroymans.
Der Besitzer ist einfach nur noch abgenervt und wird wohl für die Corvette-Gemeinde verloren sein, ganz zu schweigen von seiner zukünftigen Funktion als "Multiplikator mit negativem Vorzeichen".
Im Prinzip könnte es mir egal sein... ich habe meine Vette günstig erworben und sie läuft wie ein Uhrwerk, außerdem ist es mir völlig wurscht, was irgendwer über mein Auto denkt... Ich kaufe mein Auto ausschließlich für mich.
Wenn ich aber den Listenpreis bezahlt hätte und nun auf "meinem Wrack" sitzen würde...
Ich drücke dem Threadstarter die Daumen für eine baldige und akzeptable Abwivcklung!
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007
Kennzeichen: OHA-FD511
Baureihe (2): 2007, Gelb
[quote]Original von JR
Hallo Daniel,
wie sieht es denn rechtlich aus?
Ist das Auto schon zwei Jahre zugelassen?
Wenn nein, dann gibt es noch die Sachmängelhaftung gegenüber dem ausliefernden Händler - unabhängig von der freiwilligen Hersteller-/Importeur-Garantie.
Hallo JR,
das mit der 2 Jährigen Sachmangelprüfung, ist noch nicht ganz geklärt, angeblich gibt es ein Autohaus
die nur für das 1 Jahr garantieren. Man willigt bei der Vetragsunterschrift zu. Bin nur gerade unterwegs, werde mir den Vetrag am Montag gleich anschauen, wenn das so ist, dann ist das der OBERHAMMER....soll wo kleingedruckt ausgewiesen sein.
So ist das eben, wenn man mit einer Errektion ein Auto kauft....!!!
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007
Kennzeichen: OHA-FD511
Baureihe (2): 2007, Gelb
Hallo Holger,
ich sehe das genauso...ich muss zugeben ich war nie so der Vette-Freak, war eigentlich mehr der Anhänger von Ferrari, Porsche & Co, doch Ingo (Inja) hatte mich vor einigen Jahren mal mit seiner C5 mitgenommen, und seit dem habe ich mich ein bisschen mehr mit der Marke beschäftigt. Und als dann auch noch die Z06 vor mir stand, da musste ich einfach zuschlagen. Und ich muß zugeben, ich hatte bis dato, wahnsinnig viel Spaß.
Das mit den aufgetretenen Schäden, dass passiert überall.
Doch diese ganze Nummer schadet auf jeden Fall dem Image, der sich in den letzten Jahren zum positiven verwandelt hat.
Ich kennen jemanden den verkauft eine ZR1 (Bj.2009) NEU, wie ich weiss, war die Nachfrage riesig, und in Deutschland stehen wohl nur 2 zum Verkauf, leider wird er sie nicht los....ich denke es liegt nicht am Preis?
Gruß
Daniel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Eine ZR1 2009 ist in Deutschland nicht zu verkaufen???? Das kann ich überhaupt nicht begreifen,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Eine ZR1 2009 ist in Deutschland nicht zu verkaufen???? Das kann ich überhaupt nicht begreifen
Doch das kann ich schon nachvollziehen. Sich ein Fahrzeug für über 140 Tsd Euro zu kaufen, mit zweifelhaftem Garantieversprechen und extrem unsicherer Ersatzteilversorgung, von dem es keinerlei Langzeiterfahrungen gibt, dass erfordert ein wenig Optimismus.
Knut
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2005, Velocity Yellow
Kennzeichen: KS-O 2
Baureihe (2): 2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2): C5 Kompressor
Kennzeichen (2): KS-I 4
Baureihe (3) : 2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) : Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) : KS-OO 776
Corvette-Generationen:
Hallo Daniel,
wenn Du sie reparieren lassen willst oder erst einmal eine richtige Schadenanalyse haben möchtst empfehle ich Dir den Stefan Hilger von Speedstyle...der hat bis vor einem halben Jahr die Corvetten bei Dürkop betreut und sich dann selbstständig gemacht.
Seine Firma ist 5 Minuten von Dürkop entfernt - https://www.speedstyle.biz
Viele Grüße
Robert
Baureihe: IDP C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016
Baureihe (2): 1992
Baujahr,Farbe (2): EX C4
Baureihe (3) : 2000 2008
Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX IDPC6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Fox1974
Hallo Holger,
ich sehe das genauso...ich muss zugeben ich war nie so der Vette-Freak, war eigentlich mehr der Anhänger von Ferrari, Porsche & Co, doch Ingo (Inja) hatte mich vor einigen Jahren mal mit seiner C5 mitgenommen, und seit dem habe ich mich ein bisschen mehr mit der Marke beschäftigt. Und als dann auch noch die Z06 vor mir stand, da musste ich einfach zuschlagen. Und ich muß zugeben, ich hatte bis dato, wahnsinnig viel Spaß.
Gruß
Daniel
Hi Daniel
Ich nehme alle SCHULD auf mich
Spaß beiseite.
Wer weiß was wirklich im Eimer ist. Schiebe deine Zetti ein paar Meter weiter, zu Leuten die ihr
Handwerk verstehen.
Wenn du in diesem Jahr noch mal fahren willst, dann nehme den Vorschlag von Robert an.
Gruß aus Barbis
Ingo
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Zitat:Original von Seapilot
Eine ZR1 2009 ist in Deutschland nicht zu verkaufen???? Das kann ich überhaupt nicht begreifen
Doch das kann ich schon nachvollziehen. Sich ein Fahrzeug für über 140 Tsd Euro zu kaufen, mit zweifelhaftem Garantieversprechen und extrem unsicherer Ersatzteilversorgung, von dem es keinerlei Langzeiterfahrungen gibt, dass erfordert ein wenig Optimismus.
Knut
--- Hallo
Garantie ab sofort kein Problem mehr
Gruß Heinz
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
Gruss Chris
|