Baureihe: C6 6.2 Victory Edition
Baujahr,Farbe: 04/08 schwarz
Kennzeichen: AG xxxxxx
Baureihe (2): AG xxxxxx
Baujahr,Farbe (2): Infiniti EX35
Corvette-Generationen:
bei uns ist auch alles gepackt, Sollte wohl auch langsam ins Bett, Abfahrt ist für 05.15 geplant
@Smartie: In welchem Hotel bist du?
Gruss
Tom
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Hallo Tom,
da Martin sicherlich noch Schläft und vielleicht vor der Abfahrt nicht mehr ins Forum schaut:
Hotel Michael
Gruß
Thorsten
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz
Corvette-Generationen:
na ne Std hab ich noch ...
immernoch SONNE!!!!!
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2017 LongBeachRedMetallic
Kennzeichen: M C 7659
Baureihe (3) : 2018, NavarraBlauMetallic
Baujahr,Farbe (3) : Audi RS4 Avant
Kennzeichen (3) : M V 6450
Corvette-Generationen:
so ... Corvette gewaschen ... scheinwerfer montiert .. koffer gepackt ... jetzt kann es losgehen, hoffentlich komme ich noch vor Gewitter und Hagel aus Muenchen raus .... :-)
See all y'all in Prague,
Cheers
--pwo
Baureihe: Corvette C6
Baujahr,Farbe: 2007 Weis
Baureihe (2): Weis
Baujahr,Farbe (2): C6
Baureihe (3) : Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Volvo
LICHT PFLICHT!
Die haben Lichtpflicht fals es noch nicht erwähnt wurde.
Und sinnvoll ist auch einen extra Geldbeutel mit ca 200-300 Kronen im Auto zu haben, da in der Tschechei die Srafen Indivieduell erteilt werden, dort gibt es den Bußgeldkatalog nicht in der form wie bei uns. Ist mir schon ein paar mal pasiert, das ich aufgehalten wurde, zu schnel ohne Blinker Licht vergessen und und und , dann heist es immer oder meist Strafe zahlen! Doch eins ist gut, den Kronen Geldbeutel raus und reingeschaut..... meist geben sie sich dann mit dem was man in Kronen hat zufrieden
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2017 LongBeachRedMetallic
Kennzeichen: M C 7659
Baureihe (3) : 2018, NavarraBlauMetallic
Baujahr,Farbe (3) : Audi RS4 Avant
Kennzeichen (3) : M V 6450
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von pwo
so ... Corvette gewaschen ... scheinwerfer montiert .. koffer gepackt ... jetzt kann es losgehen, hoffentlich komme ich noch vor Gewitter und Hagel aus Muenchen raus .... :-)
... well ... an der Grenze traf ich auf einen Konvoi aus der Stuttgarter Gegend, war nett mit Euch, aber ... 70 km vor Prag blieb meine Corvette liegen, einfach so, Motor aus, keine Fehlermeldung, einfach so als ob sie kein Benzin bekommt (ja , es ist noch Benzin im Tank, glaube ich hatte ja inMuenchen vollgetankt) ...
Nach 90 Miniten und vielen Telfonaten mit ADAC, einem freundlichen encounter mit der Polizei, kam dann auch der Abschlepper .... Wagen steht beim Haendler (Charouz), alles weitere also dann morgen, hoffentlich kann sie schnell wieder zum laufen gebarchjt werden, jetzt erstmal schlafen ...
Vielen Dank an alle die geholfen haben, Many thanks to all that helped,
hopefully my Corvette will be running again tomorrow, so I can still participate.
if not - any ride I could hitch?
Bis morgen
--pwo
Zitat:Original von spider1704
LICHT PFLICHT!
Die haben Lichtpflicht fals es noch nicht erwähnt wurde.
Und sinnvoll ist auch einen extra Geldbeutel mit ca 200-300 Kronen im Auto zu haben, da in der Tschechei die Srafen Indivieduell erteilt werden, dort gibt es den Bußgeldkatalog nicht in der form wie bei uns. Ist mir schon ein paar mal pasiert, das ich aufgehalten wurde, zu schnel ohne Blinker Licht vergessen und und und , dann heist es immer oder meist Strafe zahlen! Doch eins ist gut, den Kronen Geldbeutel raus und reingeschaut..... meist geben sie sich dann mit dem was man in Kronen hat zufrieden
Die haben schon ein Bußgeldkatalog, nur haben die mehr Spielraum wieviel die einem geben....
Nichts zahlen, schön auf die Zahlkarte, bis 70 € (umgerechnet) kann mann alles dann in die Tonne hauen.
Gruß
W.
Ja klar haben die einen Bußgeldkatalog, sagte ich ja auch aber nicht in der form wie wir ihn haben!! Ich meinte ja den Spielraum die die Beamten dort haben, beim Licht z.b. 200-1000 Kronen, da können die guten je nach ermessen das verlangen was sie wollen...
Naja, das nicht Zahlen ist schon OK und Du hast auch recht, das Austauschverfahren haben die Tschechen mit uns nicht. Doch eins soll dann bedacht werden!!!
Beim nächsten Tschechei besuch steht Dein auto mit der Kralle und das so lang bis Du zahlst und dann ist es richtig Teuer. Den auch die haben schon die Datenerfassung von Verkehrssünden.
pwo , das mit Deiner Vette tut mir leid, es ist aber doch noch alles GUT gegangen, und Du hast sogar einen Pokal bekommen..........
Gruss aus Bayern
das ist doch nicht ITALIEN............
die sollen den Z 4 mal anfassen...
ich werde es nächsten Monat mal testen. Bin da 14 Tage.
1 Knöllchen habe ich offen aus Weinachten 2007. Ich bekam sogar Einschreiben nach hause mit der drohung einer Zwangsversteigerung....
Letztens habe ich den gesagt das ich kein Geld übrig habe für Knöllchen.....
Gruß
W.
In Pilsen und Prag machen die Guten das!
Man kann dann ja auch handeln, wie schon gesagt Hauptsache man zahlt dann irgendwas.
In der letzten zeit sind die aber etwas Kulanter, jetzt mit der EU........
Und ja die Italiener, die sind gut und schnell mit diesen Diversen Drohungen.
Dann wünsch ich Dir mal viel Spass im Urlaub!
Gruss aus Bayern
|