ich ziehe in Erwägung eine 2007 C6 Cabrio mit Z51 Paket aus den USA zu importieren. Kann mir da jemand sagen welche Kosten ca. auf mich zukommen mit Transport, Steuer und Umrüstung für den deutschen TÜV? Ich würde alles in der Werkstatt machen lassen, also nichts selbst schrauben.
Voran schon vielen Dank für die Infos
1% des Fahrzeugwertes für die Versicherung gegen Totalverlust. (Schiff geht unter, Diebstahl, etc.)
Je nach Verschiffungshafen ca. 1.100,- € für die Verschiffung im Container. (Roll on, Roll off ist günstiger, ca. 700,-€, macht aber angeblich öfter Prbleme.) Die Kosten schwanken je nach Spedition un $-Kurs.
10% EU-Zoll auf den Kaufpreis und die Frachtkosten.
19% MwSt. auf obige Summe.
Ca. 250,-€ Hafen / Handlinggebühren.
Ca. 2.000,-€ für eine ordentliche Umrüstung, Erstellung Kfz.-Brief usw. (Molle ist hier wohl sehr zu empfehlen).
1% des Fahrzeugwertes für die Versicherung gegen Totalverlust. (Schiff geht unter, Diebstahl, etc.)
Je nach Verschiffungshafen ca. 1.100,- € für die Verschiffung im Container. (Roll on, Roll off ist günstiger, ca. 700,-€, macht aber angeblich öfter Prbleme.) Die Kosten schwanken je nach Spedition un $-Kurs.
10% EU-Zoll auf den Kaufpreis und die Frachtkosten.
19% MwSt. auf obige Summe.
Ca. 250,-€ Hafen / Handlinggebühren.
Ca. 2.000,-€ für eine ordentliche Umrüstung, Erstellung Kfz.-Brief usw.
Hab ich auch gerade hinter mir, hat der Büsching in Sulingen komplett für mich erledigt.
Habe mir meine Vette im Netz in USA ausgesucht, und Büsching hat den Rest gemacht.
Auto ist hier, so wie beschrieben und wird am Freitag zugelassen.
Zu der o.g. Liste habt ihr noch ein paar Sachen vergessen, z.B. Inlandfracht in USA,
denn ihr werdet das Auto vermutlich nicht gegenüber des Hafens kaufen können,
außerdem die Kosten für eine Besichtigung des Fahrzeugs, wenn ihr niocht selbst rüberfliegen wollt, sind etwa 900 bis 1500 Dollar.
Ein Containerplatz ist im Moment auch noch etwas teurer, kann aber wieder weniger
werden wenn die Krise weiter anhält. Da nicht sparen, sonst würgen sie euch die LAdy da rein, am besten noch Doppelstock oder so Meine kam ganz allein mit ein paar Hardtops im 40er Container und wurde nicht im Hafen, sondern direkt in Sulingen
entladen. Ist vielleicht ein bißchen teurer, aber dann heizen die Schwarzfussindianer
wenigstens nicht mit deiner Corvette auf dem Hafengelände hin und her.
Letztendlich muss der, der die ganze Arbeit hat und die Beziehungen dann natürlich
auch noch einen Euro verdienen....
Hier mal ein Bild, wie die Lady ankommen sollte......
Den Transport zum Hafen hat bei mir der Händler übernommen. Auf eine Besichtigung habe ich vezichtet, da es ein Neuwagen war. Habe mir vorher den Windowsticker mit Fahrgestellnummer, Fotos rundum und den Tachostand mailen lassen.
Meine kam auch im 40 Fuß Container in Bremerhafen an, dahinter standen noch ein paar gut gesicherte Holzkisten.
Meine Frachtkosten basierten auf einem $-Kurs von 1,60, ist jetzt vielleicht etwas teuerer, aber das hängt auch vom Verschiffungshafen und den aktuellen Frachtraten ab.
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Die Sales-Tax in den USA muß man nicht bezahlen. Diese ist in den Bundesstaaten unterschiedlich. Es sind ca. 6% vom Kaufpreis. Einige Händler wissen das nicht, bzw. wollen das nicht wissen...... Aber das Geld kann man sparen.
habe für den Transport von Houston nach Bremerhafen 995$ plus 40$ Gebühren für mein Corvette im Container bezahlt.
Momentan ist die Lady unterwegs
Dazu noch 2% des Kaufpreises für die Versicherung.
Diese Angebote kamen heute per Mail ,ist sogar noch etwas günstiger geworden.
From Long Beach to Bremerhaven, Rotterdam, Antwerp or UK
$950 - Porsche
$1050 - Mustang
$1150 - 4 door sedan
$1400 - Small SUV’s
$600 - Motorcycles
From Houston, Miami, Charleston or NY to Bremerhaven, Rotterdam, Antwerp or UK
$800 - Porsche
$895 - Mustang
$995 - 4 door sedan
$1250 - Small SUV’s
$450 – Motorcycles
Die Umrüstung macht mir eine Firma in Heilbronn , bei Bedarf kann ich dir Spediteur und Umrüster per PN nennen , weis nicht wie es hier mit "Werbung" gehandhabt wird.
Der Rest wurde ja schon genannt mit 10% Zoll und 19% "Märchensteuer"
Zitat:Original von v8-rapiator
Hallo C6 Spezialisten ,
ich ziehe in Erwägung eine 2007 C6 Cabrio mit Z51 Paket aus den USA zu importieren. Kann mir da jemand sagen welche Kosten ca. auf mich zukommen mit Transport, Steuer und Umrüstung für den deutschen TÜV? Ich würde alles in der Werkstatt machen lassen, also nichts selbst schrauben.
Voran schon vielen Dank für die Infos