Das Ding rennt.....
Zitat:Original von badboy1306
hi sich vor Lachen auf dem Boden wälzen kostet genau so viel wie ne zr1 Zwinkern also ich denke da tut sich auch eine z schwer den ab zu schütteln gelle Teufelfeuer Prost!

Dirk,

auf der Autobahn hat der R8 V10 sicherlich keine Chance gegen die Z06.
Aber auf kurvigen Landstrassen kann mir gut vorstellen, dass der R8 V10
sogar Vorteile hat durch das imho bessere Fahrwerk.
hallo wolfgang bin mir da nicht so sicher Idee Seit Anfang 2009 ist der aus dem Audi S6 bekannte V10-FSI-Motor, in veränderter Form, im R8 verfügbar. Der hochdrehende Motor mit 5,2 Liter Hubraum hat eine Leistung von 386 kW (525 PS) bei 8000 min-1 und ein maximales Drehmoment von 530 Nm bei 6500 min-1. Der Audi R8 V10 beschleunigt in 3,9 Sekunden von Null auf 100 km/h und soll laut Audi 316 km/h erreichen. Das Leistungsgewicht beträgt 3,1 kg/PS.

Wie das R8-Rennfahrzeug hat der Wagen eine Trockensumpfschmierung mit separatem Ölbehälter, wodurch der Schwerpunkt des Motors weiter nach unten verlagert wird.
Die ZO6 und der R8 V10 werden sich sicherlich nicht viel geben , zudem es sowieso drauf ankommt , wer im jeweiligen Auto sitzt. Zwinkern

bei meiner ZO6 bin ich vielleicht vom Ausloten her bei 80 % . Da gibt,s bestimmt einige die Sie schneller bewegen können wie ich.

Vielleicht aber auch ein paar die langsamer sind dumdidum

Manche Auto,s haben einen relativ breitgefächerten Grenzbereich , die ZO6 ist da recht angenehm zu fahren . Kommt das heck quer , kurz Gegenlenken und gut ist. Bin früher mal nen 911 Turbo gefahren , da musste man erst ausscheren und dann Gas geben . haarsträubend
Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Der R8 V10 ist von der Ländbeschleunigung geanu so schnell wie eine Serie Z, mit der roten Zora fahre ich durch den durch huahua

Wir hatten neulich auch einen hier für nen Tag, hab auch Videos gemacht und Daten gesammelt, allerdings sind die nicht vorzeigbar, selbst dann nich wenn ich als Überschrift "irgend wo tiief in Transylvanien" schreiben würde huahua huahua

Die KArre sollte € 176 000,- kosten und das ist niemals wert und wenn ich an das hochschalten denke, wird mir gerade Schlecht Kopfschütteln dafür fühlt er sich in schnellen (über 200 km/h) langezogenen Kurven sehr stabil an dumdidum

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]

www.tikt.de

Gruß Thomas
hallo wolfgang bin mir da nicht so sicher Idee Seit Anfang 2009 ist der aus dem Audi S6 bekannte V10-FSI-Motor, in veränderter Form, im R8 verfügbar. Der hochdrehende Motor mit 5,2 Liter Hubraum hat eine Leistung von 386 kW (525 PS) bei 8000 min-1 und ein maximales Drehmoment von 530 Nm bei 6500 min-1. Der Audi R8 V10 beschleunigt in 3,9 Sekunden von Null auf 100 km/h und soll laut Audi 316 km/h erreichen. Das Leistungsgewicht beträgt 3,1 kg/PS.

Wie das R8-Rennfahrzeug hat der Wagen eine Trockensumpfschmierung mit separatem Ölbehälter, wodurch der Schwerpunkt des Motors weiter nach unten verlagert wird.

Der R8 V10 ist doch preislich jenseits von Gut und Böse - und muß sich mit der Z06 vergleichen lassen, die man für die Hälfte des Geldes bekommt; selbst ne ZR1 ist wesentlich preiswerter!
Wenn man aber an der Promenade vorfahren möchte, dann braucht man sowas. dumdidum
Gruß, Jürgen
Grübelnwo liegt der unterschied zr1 140.000 und audi 150.000 da tut sich nicht viel Zwinkern ist ja auch egal aber andere autos sind auch schnell Grübeln lg
Zitat:Original von Gold
Zitat:Original von fleckej
[quote]Original von schlabbefligger
Hallo Jürgen,

wo auf der A63 bist Du denn gefahren?

Gruss Reinhard Hallo-gruen

Zwischen Dreieck Alzey und Rockenhausen. Habe die 316 aber nicht bergab auf der Talbrücke erreicht.

Nein doch nicht da wo 120 erlaubt waren und am Dienstag eine Radarfalle stand Teufel
Hallo-gruen

PS: Echte Männer fahren nicht eine "Weichei C6 echte 312 ",
sondern fahren über 220 mir einer C3 offen.
Danach sind selbst 350 in einer Z06 nur langweilig
Narr

Schämst Du Dich dann auch in Deiner C5 schnell zu fahren? Das müsste doch ähnlich mühelos gehen wie in der C6 (OK, es pfeift etwas Wind durch die Seitenscheiben rein dumdidum).

P.S.: Wenn Du mit der C6 bei 300 durch langgezogene Kurven fährst, die Bodenwellen haben, dann wird, zumindest bei meiner, das Heck ganz nett lebendig. Ich bekomme dann schon auch feuchte Hände! haarsträubend
Gruß, Jürgen
Grübelnwo liegt der unterschied zr1 140.000 und audi 150.000 da tut sich nicht viel Zwinkern ist ja auch egal aber andere autos sind auch schnell Grübeln lg

Bei 150 KiloEuro fängt es gerade mal an! Du mußt dann noch die Keramikbremse dazukaufen, und viele andere Gimmicks, die schon die C6 serienmäßig hat. Ein HUD gibt es, soviel ich weiß, nicht mal für Geld und gute Worte. Es wurde doch schon ein V10 hier erwähnt, der über 175 k€ kosten sollte.
Gruß, Jürgen
Macht das so viel aus C 6 zur ZO6 Grübeln Mein ich jetzt auf die Unruhe bezogen , also auch weit jenseits der 300 km/h, liegt Meine ( Mit Serienfahrwerk) narrensicher . Da schaukelt nix auf . Kopfschütteln
Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Zitat:Original von fleckej

Bei 150 KiloEuro fängt es gerade mal an! Du mußt dann noch die Keramikbremse dazukaufen, und viele andere Gimmicks, die schon die C6 serienmäßig hat. Ein HUD gibt es, soviel ich weiß, nicht mal für Geld und gute Worte. Es wurde doch schon ein V10 hier erwähnt, der über 175 k€ kosten sollte.

Der R8 V10 kostet mit Keramikbremse, Lichtpaket, Geschwindkigkeitsregelanlage und Handschaltung 153150 €. 175 k€ sind sicherlich auch erreichbar, dann jedoch mit einer Ausstattung, die man bei Chevrolet vergeblich sucht.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hmmm, was ist das für ein Teil? FelixAC 7 1.005 14.10.2024, 14:59
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 2.132 12.02.2024, 13:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Was ist das? Longy 0 1.162 02.09.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 2.149 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 3.821 18.10.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum