Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, Arctic White
Corvette-Generationen:
hallo experten
mir ist aufgefallen, dass es derzeit recht viele günstige C6 cabrios gibt. zum teil deutlich günstiger als die ursprünglich billigeren coupes...
gibt es da evtl. bekannte probleme oder ist das zufall oder hängt mit dem nahenden jahresende zusammen?
wie ist die qualität des stoffverdecks bei den C6 cabrios? die nissan 350z roadster verdecke gelten ja beispielsweise als eher minderwertig.
wie zugig sind die C6 cabrios? angenehm erträglich oder orkanartig?
danke im voraus für eure einschätzung
Gruss Christoph
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Christophs
Ich habe mit meiner C6 jetzt 11t km (seit April) zurückgelegt und bis auf einen Reifendrucksensor den ich heute wechseln lassen musste keinerlei Schwächen bzw, Probleme festgestellt. Auch bei höheren Geschwindigkeiten finde ich den Fahrkomfort top. Das Verdeck schliesst genau und sauber. Ich habe keine Sekunde bereut von einer
Weichspüler -Corvette auf ein Cabrio gewechselt zu haben. Offen fahren ist einfach das Schönste.
Gruss Sani
(ebenfalls Christoph)
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
nein, nein, gibt beim Cabrio überhaupt keine Probleme...
auch nicht beim Coupe und auch nicht bei der Z06.
Auch nicht beim Obbel usw
Was willst du hören? Natürlich gibt es bei den Cabrios hin und wieder einzelne Probleme. ist aber sicher nicht auffällig verglichen mit dem Coupe oder anderen Autos.
Schlag einfach zu, wirst es nicht bereuen
Gruß
Stefan
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Wie sani bereits erwähnte:
Keine Probs mit dem Cabrio, einfach nur fun, fun, fun
Bei höheren Autobahntempis (+240km/h) hebt sich das Verdeck hinten konstruktionsbedingt ein paar cm von der Karosserie ab.
Zitat:dass es derzeit recht viele günstige C6 cabrios gibt. zum teil deutlich günstiger als die ursprünglich billigeren coupes...
Verstehe nicht recht was Du damit meinst
Ein C6 Cabrio ist immer teurer als ein C6 Coupé (baujahr-, kilometer- und ausstattungsbereinigt natürlich vorausgesetzt).
Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dann mal Butter bei die Fische:
Das C6-Cabrio hat ein ganz massives spezifisches Problem. Bei hohen Geschwindigkeiten - bei dem Fahrzeug, das ich mal zum Fahren hatte war es ab Tacho 230 - hebt sich das Dach hinten vom Verdeckdeckel mehrere cm ab.
IMHO ist das weder "kein" noch "ein kleines" Problem.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zu diesem Themas , so meine ich , gab,s doch auch einen Thread zu Ha Ihn aber auf die Schnelle jetzt nicht gefunden.
edit hat ihn gefunden klick = https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ckprobleme
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Das Problem mit dem "Dachanheben" scheint nicht bei jedem Fahrzeug gleich, und möglicherweise ein Einstellungsproblem der Mechanik zu sein. Bei meiner C6 ist der besagte Spalt bei 260km/h ca. 1cm. Für mich weder störend noch ein Problem. Und ein ************** kommt mir nie ins Auto. Entweder entscheide ich mich für ein Cabrio, dann haben ich Wind im ( schütteren) Haar oder ich lass es sein.
Gruss Sani
Baureihe: C8 Convertible
Baujahr,Farbe: 2023, silber flare metallic
Moin,
wer ein Cabrio möchte, sollte das auch offen fahren , dann hebt auch kein Verdeck ab. Die für hohe Geschwindigkeiten optimale Frisur hat sich bei mir naturbedingt ergeben. Daher öffnet sich also auch nix bei 250 km/h .
Der Rest des Autos ist eine C6, also nichts, was besonders erwähnenswert wäre. Ich habe sehr viel Spass mit dem Auto auch weit unter 300 km/h.
Gruß
Ralf
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, Arctic White
Corvette-Generationen:
hallo zusammen
vielen dank für eure antworten
das mit dem abhebenden verdeck wäre für mich wirklich nicht sooo ein grosses problem, da wir in allen ländern ausser DE nicht legal in die relevanten geschwindigkeiten gelangen...
ich habe mir gerade oben erwähnten thread mit der rechtssache bzüglich des abhebenden verdecks durchgelesen und muss immer wieder mit dem kopf schütteln
Gruss Christoph
|