Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000, schwarz
Corvette-Generationen:
Alternativ zu den Radarwarner als "POI" der Navis gibt es von Zeit zu Zeit Dateien über "Gefahrenstellen". Diese haben den Vorteil, dass hier tatsächlich vor echten Gefahrenstellen gewarnt wird. D.h., es werden z.B. auch Schulen, Schulüberwege, extrem unübersichtliche Kreuzungen, etc. OHNE stationäre Blitzer angezeigt. Daneben werden aber auch viele stationären Blitzer erfasst, da diese ja ausschließlich an bestätigten Gefahrenstellen stehen.
Die Dateien finden sich in der Regel in entsprechenden Foren unter dem Stichwort "Gefahrenstelle" oder Unfallschwerpunkte.
MfG
VeJo
Es gibt keine 100%ige Sicherheit; deshalb ist es ja auch ein Abenteuer.
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: alle
Zitat:Original von sumsumWas Radar betrifft, gibts verschiedene Helferlein. Der absolute Überflieger ist hier nach wie vor der Valentine one (unbedingt mit Europa Soft konfig.) Teuer aber sackstark.
Schlägt auf Schiebetüren an, schlägt auf die Mautbrücken an, schlägt auf elektrische Gartentore an ...
... Ließ sich nur sinnvoll in Berlin nutzen, da die dort nur Blitzer auf einem einzigen Frequenzband hatten.
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: alle
Zitat:Original von sani
Zitat:Original von stelen
Schlägt auf Schiebetüren an,...................... schlägt auf elektrische Gartentore an ...
.
Auf der Autobahn ist dies durchaus ein Argument.
Das Problem dabei ist, die Reichweite von den Dingern. Alle Autobahnrastanlagen sind nah genug, das die Schiebetüren stören, viele Autohöfe auch, alle haben E-Schiebetüren. Für mich war das Ding schlicht Geldverschwendung und es liegt schon seit Jahren im Keller, zudem es bei den neuen ESO's (Messung per Lichtschranke) gar nicht anschlägt.
Je länger ich Vielfahrer bin, umso ruhiger werde ich und kann über solch hanebüchenes Geschreibsel wie Gold nur den Kopf schütteln.
Baureihe:
C4 convertible
Baujahr,Farbe:
´93, grün
Kennzeichen:
HH
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Selbst der beste Radarwarner(Valentine1) bietet nur eine trügerische
Sicherheit. Er schützt nicht vor Meßeinrichtungen mit Lichtschranken oder
Videomeßwagen.
Das einzige was hilft ist:
Immer Anschnallen, nicht ohne Freisprecheinrichtung telefonieren,
die Geschwidigkeit nicht mehr als 20 km überschreiten und am allerwichtigsten:
Einfach mal die Augen aufhalten und vorausschauend fahren