Den Schaumstoff habe ich mit einem scharfen Messer an den angezeichneten Stellen weggeschnitten. Danach wurder der Winkel mit der Konsole vernietet. Zusätzlich wurde an den Kunststoffbruchstellen noch mit Kleber nachgeholfen.
Da meine Halterungen für die Mittelkonsolendeckplatte zum größten Teil nicht mehr vorhanden waren mussten auch diese neu Modeliert werden Also habe ich wieder ein Blech zugeschnitten und den Gegebenheiten der Deckplatte angepasst..
Akkuschrauber und Nietzange ein paar mal noch betätigt... und fertig ist ne super stabile Mittelkonsole die mir bestimmt nicht mehr die Grätsche macht. Es fehlen noch die 4 Befestigungsbohrungen für die Platte. Diese werden dann bei der Montage einfach noch abgebohrt.
Denke mal nach der Aktion werden mich einige für verrückt erklären..
die Idee mit den Metallwinkeln an deiner Mittelkonsole (Schahlterkonsole) ist gut. Wenn dieses Material aber schon so mürbe ist solltest du dieses auch an der Handbremskonsolte tun und zusätzlich auf den Tunnel nach unten abstützen, denn diese Teile zerbrechen gern wenn sie zusehr belastet werden
Ich habe schon manches probiert, es dann aber doch ersetzt. Lohnt der Aufwand, die Teile für die Console so aufwendig selbst herzustellen angesichts des Preises für die Ersatzteile wirklich? Die Ersatzteile für die Console kosten gerade mal 37 $US... Incl. Fracht, Zoll und Porto über einen deutschen Distributor vielleicht dasselbe in Euro vielleicht 45.
Wohl dem, der werzeugmässig gut eingerichtet ist und handwerklich keine 2 linken Hände hat. Nach Deinem Bericht werde ich evtl. im Winter doch noch mal an einigen Teilen Hand anlegen.......