hi leute................ eigentlich wollte ich doch nur wissen ob wirklich der ls2 motor oft schäden hat weil ich vorher nichts davon gehört habe...........danke frank für deine unterweisung und mit dem verkauf überlege ich mir aber frank in bar gelle
LS Motoren haben keinen Kettenspanner............leider.
Wenn riss ein Pin im Kettenglied, aber nicht als Folgeschaden sondern anscheinend schlechten Material ds Pins. Pins rissen in der MItte und dann hat es den Pin herausgezogen.
Zitat:LS Motoren haben keinen Kettenspanner............
Wer baut denn so was????Ketten sind ein Verschleißteil und längen sich während des Betriebes. Mal abgesehen von der Geräuschentwicklung (gut, bei den montierten Auspuffanlagen wohl eher kein Argument ) verschleißen die ja noch schneller.
Bei in der Mitte gebrochenen Bolzen würde ich auch mal auf falsches Material bzw. schlechte Vergütung tippen. Normalerweise laufen sich die Innenglieder in die Bolzen ein, an den Außenlaschen hat der Bolzen ja einen Presssitz.
Die meisten Bolzenbrüche die ich gesehen habe waren bei ca. 2/3 der Bolzenlänge.
Frank
naja, bis auf den Northstar Motor hat bei GM noch nie was einen Spanner gehabt, viele Ketten sind aber bei dn Alteisenmotoren selbstspanned und reiten sich mit ihren Keilzähnen an den Zahnflanken hoch.
so sieht das üblicherweise aus beim LS2 wenn es passiert
PS.: wegen Opel und so. Wenn 16V draufsteht müssen nicht immer 8 Zylinder drin sein....
Passiert des wirklich häufiger beim LS2?
Würde sich des rentieren vorsorgemäßig eine hochwertige (verstärkte) Kette reinbauen zu lassen?
Oder lieber gleich in einen Strokerumbau (bessere Pleul usw?) zu investieren zwecks Haltbarkeit?