Könnte man den "Unterflurluftschaufler" nicht klappbar konstruieren, so dass er nach oben klappt, wenn man über ein Hindernis fährt und sonst Luft nach oben "schaufelt"?
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Mir liegt jede Art zu lästern fern - aber ich glaube nicht dass diese Lippe eine Gehsteigrampe überlebt. Dafür ist der vordere Überhang zu groß. Mit Pech ist dann noch mehr kaputt - wenn sich das Blech ungünstig nach oben faltet
Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Schön, daß Ihr Euch alle so viel Sorgen um die Lippe macht, ich habe mir halt mehr Gedanken um meine Motortemperatur gemacht.
Ich nutze den Wagen nicht im Allteg, Bordsteine sind der c3 also relativ unbekannt. Durch den Wald jage ich auch nicht.
Es sind noch ca. 10 cm Luft unter der Lippe, kann ich noch mal genauer messen wenn der Wagen eben steht.
Falls ich damit dauerhaft irgendwo aufsetze wird sie halt gekürzt, da mache ich mir eigentlich keine Gedanken.
Bei Bodenwellen wird der Wagen so um die 5 - 6 cm einfedern, bleiben also immer noch 4 cm bis zur Fahrbahn.
Das Material ist ja nicht so dick, im Zweifelsfall wird es sich verbiegen.
Eigentlich hatte ich den thread nur eingestellt um die Wichtigkeit der richtigen Luftzufuhr aufzuzeigen. Da meine Front halt nun mal eine Eigenbau ist musste ich was machen.
Frank
Baureihe:
C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe:
1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
schön das du eine Lösung für dein Problem gefunden hast, auch wenn es optisch nicht gerade "hübsch" ist, meiner Meinung nach.
Ich denke du hättest dieses auch mit der kleinen Lippe schaffen können, wenn du eine Lüftführung oberhalb der Lippe auch eingebaut hättest - auf deinen Fotos sieht dieses nicht so aus!
Hier reist dein Luftstrom ab, sprich die Luft wird nicht dort hin geführt wo sie hin soll zum Kühler, sondern verschwindet wieder unter deinem Wagen.
Wie sieht es eigentlich um deinen Kühler aus? Dort alles zwischen Kühler und Rahmen abgedichtet?
Gruß Andreas
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ne, reißt nicht ab da ich ja die originale Spoilerlippe noch dran habe. Die Luft wird also schön in den Kühler geleitet. Die Verkleidung um den Lüfter ist auch vorhanden.
Wenn man davor steht ist es gar nicht so wild. Und wenn die mal lackiert ist (lieber gelb????) dann fällt es noch weniger auf.
Die originale Lippe wurde wohl nicht richtig angeströmt.
Frank
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :