Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Weiser Entschluß! Gute Fahrt.
Scheichfahrt
Unregistered
Eine Frage: nimmt man besser ein 5W30 oder ein 20W50 um die Drosselklappenlager zu ölen?
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Rot
Kennzeichen:
KLE-CO 44 H
Corvette-Generationen:
Wenn dann würde ich das 5 er nehmen... aber ich persönlich würde Balistol oder WD40 nutzen. Das vergeht zwar mit der Zeit aber man kommt ja relativ gut dran und die alte dame ist ja kein altags gefährt mehr... oder wohl !!
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
WD40, das hat sonne schöne Sprühdüse.......
Ballistol ist die Verlustrate so hoch, wenn man das dagegenschüttet
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Zitat:Original von c373
Ich weiss nicht, warum alle bei Holleys so herumstænkern. Ich habe einen Streetavenger auf einer Edelbrock Spinne. Låuft ruhig im Leerlauf, ist sparsam und zieht ab, wenn man es braucht. (Der originale Rochester liegt im Schrank). Standard 350, zieht richtig schøn. Hmm... vielleicht liegts am Øl.
Hallo Marius
Niemand stänkert hier über Holleys, die ja auch die Basis für Demons sind.
Hier ging es viel mehr um die Findung der richtigen Vergasergrösse.
Grüessle
Amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
die Calibrierung von Holleyvergasern ist wesentlich schwieriger als die von nem Edelbrock und deshalb kommen die meisten Leute mit nem Holley nicht richtig zurecht. Beim Edelbrock kauft man sich den Calibrierungs-Kit und folgft den Schritten die im Vergasermanuel vorgegeben sind. Das kann von fast jedem Laien der nicht gerade zwei linke Hände hat selbst erledigt werden und führt immer zum Erfolg.
Gruß Woodpecker61
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Zitat:Original von Woodpecker61
die Calibrierung von Holleyvergasern ist wesentlich schwieriger als die von nem Edelbrock und deshalb kommen die meisten Leute mit nem Holley nicht richtig zurecht. Beim Edelbrock kauft man sich den Calibrierungs-Kit und folgft den Schritten die im Vergasermanuel vorgegeben sind. Das kann von fast jedem Laien der nicht gerade zwei linke Hände hat selbst erledigt werden und führt immer zum Erfolg.
Das stimmt, der Calibrierungskit ist ein Riesenvorteil, was aber nicht darauf schliessen lässt, dass es an sich auch der bessere Vergaser ist.
Grüessle
Amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.