Restauration meiner Corvette Bj.74
Moin Moin,
Zitat:...nicht schlecht... aber dann doch nicht immer am falschen Ende sparen, immer diese Baumarkt-Lacke...Da kann man auch gleich den Tuschkasten aus der 4. Klasse rausholen.
Ne Ne, Habe damals keine Baumarktlacke benutzt, sondern EP als Grundierung und danach alles mit Auto-Acryllack Schwarz Glanz lackiert.
Dieses Foto ist neueren Datums und die Resto ist schon ca. 1,5 Jahre her.Die Sprühdosen
auf dem Bild habe ich für einen Deko Artikel verwendet.
Viele Grüße, Jörg

Und......macht weiter so
Das ist gut, ich hab bei meiner Resto, die meisten Teile verzinken lassen, teils Galvaisch und teils durch Spritzverzinkung(hierbei wird ein Zink draht mit einem Brenner aufgeschmolzen und elektrostatisch aufgedampft)

Kleinteile etc. wurden auch "nur" lackiert.

Bin aber immer noch nicht fertig mit der Resto, mache momentan halt auch mein Anwalts-Examen, da bleibt keine Zeit für Hobbys :(
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
Hi Markus!
Du meinst sicher: "galvanisch".. Nur Spaß!
Ich hab´ meine nicht verzinkt, sondern "nur" lackiert und mit ausreichend Rostschutz versehen!
Sie darf auch nur bei top-Wetter ´raus zum spielen!
Als ich damals mein Examen gemacht habe (Zahnmedizin) habe ich einen MB-108er restauriert und meine KTM entsprechend aufgebaut... Zeit für Entspannung muß doch sein! Laß dich nicht unterkriegen!
Viel Glück für dein Examen!! Und die Vette!
Take care!
Gunter
@Jörg

Gegen deine Lackierkabine schaute meine echt Favelamäßig aus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Das Resultat einer verstaubten Garage hatte ich dann ja auch noch inne... Vielleicht kannst deine Kabineneinheit zum Leasing anbieten Dafür Dafür Denke da würden sich einige Hobbyrestaurierer drum reisen.

@Huub

Hallo erstmal! Und danke fürs lesen meines doch schon langen Restroberichts! Mit der Beantwortung deiner Frage war der Andreas einfach schneller!!

@Andreas

Ich habe kein Problem damit wenn du für mich Antwortest Feixen Des Forum ist doch für alle da. Du weißt doch wissen ist macht. Du weißt viel, also jederzeit raus damit!!! Man kann ja selber nur dabei lernen!! Du konkurierst ja schon mit dem Jürgen Bien... Der kennt glaub ich auch an die 85% an X und K Nummern des Corvette America Kataloges... Respekt Respekt
So heute ist Samstag und wieder Schraubtag Feixen Da ich am Montag zum Verchromer fahre wollte ich mal so eben flux ein paar Schrauben zusammensammeln um diese gleich zum Verzinken zu geben. Wie das schicksal es wollte kam hierbei meine einzig abgerissenes Gewinde mit Mutter wieder zum vorschein..... (Wer sich noch erinnert.. mit hat es einen Gewindestehbolzen an der Actuatordose abgedreht)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Es folgt eine Geschichte zum heulen:

Mmhh... die Mutter kann man wieder für die bereits gekauften neuen Actuatordosen nehmen... das war mein Fehler! :kreuz: Der Wahnsinn nahm seinen Verlauf.... Zu allererst kam WD40 drauf...danach habe ich ein Loch für meinen Stahlwille Ausdreher gebohrt... so habe ich schon alle festsitzenden Schrauben wieder rausbekommen.. nicht so diese.. es kam wie es kommen musste.. der gute Ausdreher ist mit abgebrochen...meine Laune ist auch gleich mit gesunken, dass kann jetzt nicht war sein!! Jetzt wollte ich es wissen... mit einem Hartmetallbohrer habe ich vorsichtig den feststeckenden Ausdreher und den Bolzen ausgebohrt..Dabei habe ich wieder Blut und Wasser geschwitzt das der nicht auch noch abbricht.. danach konnt ich dann mühsehlig die Reste vom Gewindebolzen aus den gängen der Mutter pulen!!! haarsträubend

Aber die Mutter ist jetzt gerettet und kann zum Verzinken gebracht werden!!! Die Zeit die ich hierfür verblasen habe lasse ich mal unerwähnt...

Ich hoffe wenigstens ein paar Leser können sich über mein unötiges Perfektionistentum amüsieren....

Grüße

Holger

Holger du Ärmster,

da kann es schon von Vorteil sein, wenn man irgendwo ein paar Reservemuttern rumliegen hat!
Somit kann auch mal was weggeworfen werden. Weil Du es schon ansprichst, in der Zeit hättest du viele schöne Dinge machen können z.B. Geiger oder Schnarchen bestenfalls auch Prost!

Vielleicht schickt Dir ja jemand aus Mitleid einen Satz Muttern vorbei !!! Dafür

Ich finds aber gut wenn man die Teile nicht durch Neue ersetzt sondern die Originalen wieder aufarbeitet, auch wenns nur ne Mutter ist. (dauert aber natürlich viel länger)!

Ansonsten mach weiter so, dann klappts schon mit der Schönheit!
Grüße, Michael! Hallo-gruen

[Bild: gdxo-1.jpg]
Ich liebe Perfektionismus!

Dafür

Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<

...Weil Du es schon ansprichst, in der Zeit hättest du viele schöne Dinge machen können z.B. Geiger oder Schnarchen bestenfalls auch Prost!

...oder auch...

[Bild: 31309181bd.jpg]
Es folgen ein paar Bilder vom Sandstrahlen...

Der Rahmen... nach dem ersten Durchgang...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 107.170 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.400 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 52.188 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.627 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.305 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum