Zitat:Original von Leonie
@OP: schon was passiert?
Ich hab vorhin meine Felgen vom Beschichter abgeholt, wie weiter oben schon erwähnt in DB703 mit glänzend klar drüber, sieht absolut geil aus!! Kommt auf den Bildern noch nicht ganz so dunkel rüber wie real, und der Metalliceffekt ist auch nicht so gut zu sehen..
Ich würde sagen es ist noch etwas dunkler als Competition Grey, und der Vorteil ist, dass es eine typische Industriebeschichtung ist, so dass man die Felgen bei einem günstigen Industrie Beschichter "mit durch" schicken kann...
Bild eins:
Hallo Bernd...
DB 703 ist sehr geil als Farbton aber von irgendjemandem würde ich es, wie von Dir empfohlen, nicht machen lassen....DB 703 ist, wenn es die originale ist, eine recht schlagfeste Eisenglimmer-Beschichtung unserer lieben D eutschen B ahn, welche sich weder im Hand- noch Spritzauftrag alles andere als einfach herstellen lässt. Wenn das jemand macht, der kein Händchen dafür hat, hast Du Wolkenbildung und unterschiedliche Metaliceffekte auf der lackierten Fläche....und billig iss das Zeug ja auch nicht....aber eben echt genial und in DB 703 der absolute Kracher....keine Frage....viel Spaß damit...
Jo, ich hab den Ton von dem Beschichter empfohlen bekommen, und mich dann erstmal etwas schlau gemacht, ist quasi die Farbe der Dächer von Güterwaggons oder so..
Allerdings hab ich den Beschichter auch von nem Freund empfohlen bekommen, der macht halt hauptsächlich Geländer, Maschinenverkleidungen und so, hat aber gute "Mundpropaganda - Referenzen" was Felgen angeht, und macht das eben nebenbei, hab für die vier Felgen inklusive Strahlen 200€ gelöhnt, und ich möchte jedes Mal, wenn ich an ihnen vorbei gehe am liebsten dran lecken!
Ich kenn das Glasperlstrahlen ja von der Arbeit her (damals im Prototypenbau), und damit wurde dieser Kratzer "unsichtbar" (war allerdings nicht tief, vielleicht nen halben Millimeter), ein angenehmer Nebeneffekt.
Bevor hier jemand Kritik vermutet, ich hab die Felgen von Vetteman86, und er hat mir vor dem Verkauf Fotos aus sämtlichen Perspektiven geschickt, um diese Kratzer sehen und beurteilen zu können, und dann haben wir uns auf einen für beide Seiten fairen Preis geeinigt! (Sorry für OT)
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Die Farbe sieht nicht schlecht aus. Müsste man mal live, oder am Auto sehen!
Bei mir hat sich dank des miesen Winters/Wetters noch nichts getan. Wenn ich endlich mal dazu komme, den ganzen Dreck von meiner Corvette abzukratzen, dann werd ich entscheiden, ob ich erstmal nur die Center Caps neu in Schwarz lackieren lasse, oder ob ich direkt die Felgenfarbe in einen Grauton ändere.
Werd ich davon abhänig machen, in welchem Zustand der Lack der Felgen ist. Und das sehe ich leider erst, wenn die Felgen sauber sind...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Zitat:Original von Leonie
Jo, ich hab den Ton von dem Beschichter empfohlen bekommen, und mich dann erstmal etwas schlau gemacht, ist quasi die Farbe der Dächer von Güterwaggons oder so..
:
....lass es die Farbe für Signalanlagen-Masten, Oberleitungsmasten ect. sein....grins...
An meinem alten Wagen wollte ich Gunmetal beschichten lassen, aber der Beschichter hatte die Farbe nicht, hab dann diese hier genommen(Lila>Silber), weiß aber gar nicht mehr wie die Farbe hieß.
Aber je nach Blickwinkel war sie leicht anders: Bild1 Bild2 Bild3 Felge
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer _________________