da wir uns auf Umbauten bzgl. "Licht an der Corvette" spezialisiert haben darf natürlich auch die C6 nicht fehlen.
Hier der erste Umbau, und damit Einstieg in die C6, von den serienmäßigen EU Rückleuchten auf doppelte EU Rücklichter.
Sieht m.E. viel stimmiger aus und wieder Corvette like.
Wir wünschen den Besitzern Allzeit gute Fahrt und Licht!
Gruß Birger
>EDIT< am 5. Juni 15:15 Uhr: Wie ich soeben erfahren habe, war der TÜV Termin heute kein Problem. Alles OK. Herzlichen Dank für die Information!
Eigentlich müßte man mit zweifarbiger LED-Technik etwas entwickeln. Die LEDs gibt es durchaus. Sie sind nur nicht in Lampen eingesetzt.
Eine Corvette ist in meinen Augen erst wieder "richtig" beleuchtet, wenn die Rückleuchten voll rund leuchten und nicht so kleine Sicheln.
Also müßte man viele kleine LEDs in die Rücklichter bauen, die rot und gelb leuchten können, je nachdem, wie sie angesteuert werden. Das wär's schon, aber mit einer Zulassung usw. ist das ja wohl nichts zu machen.
Bisher sind mir die LED Rücklichter (VW, Audi, BMW, usw.) zu punktuell. Für meinen Geschmack können Streugläser das Licht wieder diffus machen, wie früher üblich.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
prinzipiell eine gute Idee. Allerdings wird dies am TÜV scheitern. Man müßte dann auch direkt neue Rücklichter konstruieren, da die original diese LED-Loch Attacke vermutlich nicht aushalten würden.
Übrigens hat die C5 auch "nur" Sicheln und keinen Vollkreis. Gestört hat es bisher noch niemanden.
Da es für die C5 auch LED Rücklichter gibt (über die Qualität reden wir hier mal lieber nicht) wird soetwas für die C6 bestimmt auch mal kommen.
Natürlich alles ohne TÜV Segen......
Möchte meine Euro C6 auch auf doppelte EU Leuchten umbauen. Bin kein Elektro-Hirsch und bräuchte einen Einbauplan. Dazu natürlich die Leuchten. Wo krieg ich das zu einem günstigen Tarif?
Zitat:Möchte meine Euro C6 auch auf doppelte EU Leuchten umbauen. Bin kein Elektro-Hirsch und bräuchte einen Einbauplan. Dazu natürlich die Leuchten. Wo krieg ich das zu einem günstigen Tarif?
@Martin: Du kannst aber auch original US-Style verbauen, in der Schweiz erlaubt
In D machen die diese Kompromisslösung nur, weil bei denen die US-Heckbeleuchtung verboten ist.