Restauration meiner Corvette Bj.74
Hallo Holger,

sicherlich kannst du gern auf die entsprechenden Seiten verlinken, habe es ja als Hilfestellung für andere geschrieben.

Da du diese Haken bei deinen neuen Sitzbezügen verwenden musst, gehe ich davon aus das du keine Al Knoch Bezüge verwendest? Frage nur um meine Aussage in meinem Thread entweder wiederlegt oder bestätigt zu bekommen und somit auch den preisliche Unterschiede heraus zu arbeiten.
Übrigens so einen Haken hättest du auch von mir bekommen können Großes Grinsen dumdidum

Mach weiter so, bist auf einem sehr guten Weg Yeeah!

Gruß Andreas
Zitat:Original von Carioca83
Die verschiedenen Bolzen für die Schlafaugenmechanik sind auch fertig. Edelstahl war hier meine Wahl, die passenden Splinte liegen auch bei... Ein Satz ist noch übrig... wenn jemand interesse hat bitte per PN melden :-)

Gruß
Holger

Habe mir gerade ein Paar Headlight Hardware über corvette-online geordert. Sonst gerne ....

Respekt für Deine Arbeiten !

Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

Das sieht ja hervorragend aus ... und ich dachte schon mein Rahmen sah nach dem Strahlen wie neu aus. Zwinkern

Willst du gleich Pulvern oder vorher noch verzinken oder so? Hatte mal zum Pulverbeschichten hier im Forum gelesen, dass wenn der Rahmen nicht absolut rostfrei ist die Gefahr droht, dass es unter dem Pulver weiter blühen kann... Aber deiner scheint ja metallisch rein zu sein..
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
@ Andreas

Deine Aussage kann ich nur bestätigen. In den Corvette America Überzügen must du die Laschen mit einem Messer aufschneiden und die Stangen einfädeln. Danach kannst du aber relativ einfach (so denn alle Clipse vorhanden haarsträubend) alle Clipse auffädeln durch den Schaumstoff fädeln und an den Sitzfedern fest machen. Die Clipse fürs am Rahmen fest machen sind in ausreichender Form vorhanden. Ist ne Sache von 2 min die anzubringen.

Mal sehen vielleicht Kaufe ich mir für meine zukünftige zweite Vette dann mal die Überzüge von Al Knoch Feixen

@ Porter

Danke Danke für das Lob!! Wie bereits gesagt ich muss mir mühe geben das ich net so alt neben euren Luxusladys aussehe Zwinkern

Das gleiche Kit wollte ich mir schon fast auch zulegen. Was mich letztendlich aber abgehalten hat waren die Ersatzlager für die Schlafaugen. Die Orginalen sind aus so schönen Aluguss.. die Ersatz aus Blech... So ist bei mir hier wieder der Perfektionist durchgeschlagen...weshalb ich mir die Kunststoff/Messingkugeln gedreht habe...
Einfacher (und warscheinlich auch günstiger) ist deine Lösung einfach alles in einem Hardware Kit zu kaufen

@ KMarkusK

Der Rahmen ist "nur" pulverbeschichtet worden. Aufs verzinken habe ich verzichtet.. da hätte ich zu sehr Angst das es den Rahmen verzieht... Der Wolfi hat aber beides gemacht.
Die Möglichkeit das es unter der Beschichtung weiter blüht besteht. Da mein Rahmen ja noch Top in Ordnung und von Rost sehr sehr verschont war erscheint mir in meinem Fall hier das Risiko sehr sehr sehr gering. Es ist hier wie immer im Leben: Kein Vorteil ohne Nachteil
Der Grundierte Rahmen..

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

So schön Scharz der Rahmen... Yeeah!

Die andre Seite dazu

Ein weiteres Bildchen.. zum Knutsch

So... ich werde mich mal für die nächsten 4 Wochen verabschieden OK! Endlich bin ich wieder in meiner zweiten Heimat - Brasilien... Ich liebe dieses Land Herz...nirgends gibts bessere Caipis und so manch andere Sehenswürdigkeiten die einer Vette fast gleich kommen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah! (<- zum Glück liest meine Freundin nicht diesen Betrag)

Ich wünsche euch allen sonnige Grüße!!!! Bis hoffentlich bald!!! Hallo-gruen Hallo-gruen

Holger
Hallo-gruen Holger ich wünsche euch einer schöne ferieen viel spass grüsse Huub
[Bild: redvette01.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 107.177 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.401 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 52.188 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.628 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.305 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum