Baureihe:
BMW 530d
Baujahr,Farbe:
2003 Carbonschwarz
Kennzeichen:
EBE-ZR10
Corvette-Generationen:
Ich dachte der Receiver (Tuner?) ist hinter dem Beifahrersitz. Hab ich zumindest bisher immer so gehört. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan des Bose Systems für Bj. 1991 für mich als PDF?
Gruß, Max
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum
Baureihe:
BMW 530d
Baujahr,Farbe:
2003 Carbonschwarz
Kennzeichen:
EBE-ZR10
Corvette-Generationen:
Und ist der Klang dann besser als beim original System mit BOSE Komponenten? Ich finde den Sound echt nicht schlecht.
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum
Baureihe:
BMW 530d
Baujahr,Farbe:
2003 Carbonschwarz
Kennzeichen:
EBE-ZR10
Corvette-Generationen:
Also ich werd mir jetzt heute mal den ISO-Stecker für die Versorgung einbauen und anschließen ohne die originalen Stecker zu entfernen damit man später ohne Probleme zurückrüsten kann. Kann mir noch jemand sagen wie ich jetzt tun muß um die BOSE Lautsprecher mitsamt deren Verstärker zu nutzen?
Anscheinend ist es ja nicht so wie ich es mir dachte daß man die Pins 10, 11 und 12 (Stecker C2) an der Headunit als Leitungen für den Vorverstärkerausgang am neuen Radio nutzt, richtig? Wie muss ich das denn dann machen? Ich will es auf jeden Fall mal versuchen mit den originalen Teilen. Wenns wirklich nicht klappen sollte kann ich ja immer noch andere Lautsprecher einbauen aber egtl. möchte ich das nicht.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß, Max
Zitat von Faceman:
- originale BOSE (?) inkl. Verstärker weiterverwenden: geht mit selbergebasteltem Adapter von Cinch (Vorverstärkerausgang haben normal alle gängigen After-Market-Radios, auch die billigen, wobei da manchmal nur 2 Kanäle (vo re und vo li)) auf Corvette-Stecker
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Wenn das mit dem Line Ausgang geht, brauchst du nur den Stecker mit den Lautsprecher Ausgängen von der CDM Box unter dem Handschuhfach abziehen.
Und dann die Kabel entweder abschneiden und an Cinch Kabel wieder anlöten.
Oder wenn du einen passenden Gegenstecker hast sie dort anlöten.
Dein Radio/CD Teil muß aber vier Line Ausgänge haben.
Vorne links
Vorne rechts
Hinten links
Hinten rechts
Siehe Schaltplan 8A150-2
Stecker C4 blau
Stecker C5 weiß
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Cinch 1: VL Hellbraun+Dunkelgrün/grau (Helbraun = + mitte vom Cinch) (dunkelgrün/grau = minus)
Cinch 2: VR Hellgrün+Dunkelgrün (Helgrün = + mitte vom Cinch)
-------------------------------------------
Cinch 3: HL Braun+Hellblau/gelb (Braun = + mitte vom Cinch)
Cinch 4: HR Dunkelblau+Hellblau (Dunkelblau = + mitte vom Cinch)
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Baureihe:
BMW 530d
Baujahr,Farbe:
2003 Carbonschwarz
Kennzeichen:
EBE-ZR10
Corvette-Generationen:
Und gleich noch eine Frage hinterher. Die Antennenansteuerung funktioniert ja vermutlich nicht mehr wenn die Headunit weg ist, oder? Also kann ich die pinke Leitung (Pin 8/C1 an der Receiverbox) auf den Antennenausgang am neuen Radio legen, richtig so? Oder funktioniert das weiterhin? Weil das ja auch gleichzeitig die ansteuerung für das Verstärkerrelais ist und das muss ja auch funktionieren später.