Corvette C4 Kauf Frankfurt / Tipps
Zitat:Original von After Dark
Zitat:Original von Turbothom
....wobei ich mich zusätzlich nach dem LT1 Motor orientierte. Ist einfach im direkten Fahrvergleich zum Vorgängermotor ein Tick besser.

Lg
Thomas Hallo-gruen

...aber dafür hat die C4 aus Frankfurt nicht den empfindlichen und kostspieligen Optispark.

Gruß
Dirk

und kostspieligen Optispark.

darf ich kurz fragen was das ist ......

mit blonden grüßen

jogi ......
autoteam-eppingen.de
Der Optispark ist der Zündverteiler der LT1. Der sitzt so ungünstig unter der Wasserpumpe, dass er bei Leckagen (oder auch z.B. Motorwäschen) mit Wasser vollläuft. Und dann ist natürlich Feierabend mit Zünden. Erst in einem späteren Baujahr (weiß nicht genau welches) wurde er mit einer Ablauföffnung versehen, um die Problematik etwas einzudämmen.

GM hat ihn deshalb Optispark genannt, weil, wenns net mehr sparkt, machen se optimale Gewinne mit dem Ersatzteil Feixen

Edit wegen Gichtfinger (kein Wunder bei der Kälte)
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
Hi,
Optispark ist der Zündverteiler der beim Lt1 unter der Wasserpumpe sitzt. Störungen treten da eigentlich nur auf, wenn die Wasserpumpe über einen längeren Zeitraum undicht ist und dann Feuchtigkeit eindringt. Mein System arbeitet jetzt seit 17 Jahren einwandfrei.

Vorteil beim L98 Motor ist, das problemlos ein Kaltlaufregler nachgerüstet werden kann und somit eine Umschlüsselung auf Euro 2 kein Problem ist. Das ist beim LT1 schon schwieriger aber nicht unmöglich.
Auch Ersatz und Tuningteile sind für den L98 einfacher und oft auch günstiger zu bekommen.

Die Vette macht auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck. Was mir auffällt ist die Lackierte Spoilerlippe. Die sieht zwar gut aus, ist aber eigentlich schwarz und ich glaube nicht das sie lange so schön weiß bleibt. Da sollte man mal etwas genauer schauen, was da alles Lackiert wurde.
animierte C4C4 Grüße
Michael
Wenn du ernsthaftes Interesse an dem Auto hast, kann ichs mir nachher mal für dich anschauen. Ist nur 10 Minuten von mir entfernt...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Wenn Gunnar dort erscheint , wird der Verkäufer ein ehrliche Ansage machen dumdidum
Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Danke schonmal für die vielen Antworten und Angebote. Würde auch eher zu einer LT1 tendieren, aber der Gesamtzustand und die Farbkombi finde ich sehr interessant.

@Nasenmann: das wäre super. Wollte Samstag vllt. zu euch runterkommen, bin bis Freitag sehr eingespannt. Wollte gleich mal den Hándler anrufen und schonmal ein paar Fragen stellen.
Is bzgl. Motorisierung vielleicht eine Entscheidungshilfe
klick Zwinkern
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
Zitat:Original von After Dark
Zitat:Original von Turbothom
....wobei ich mich zusätzlich nach dem LT1 Motor orientierte. Ist einfach im direkten Fahrvergleich zum Vorgängermotor ein Tick besser.

Lg
Thomas Hallo-gruen

...aber dafür hat die C4 aus Frankfurt nicht den empfindlichen und kostspieligen Optispark.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

das mit dem Optispark ist sicherlich richtig. Ich vermeide daher von Grund auf Wasser Blume Blume, vor allem in Form einer Motorwäsche.

Bin sowieso nur ein Schönwetter-Fahrer und mache den anfallenden Staub als mit einem feuchten Tuch vom Motorblock weg.
Versuche mich einfach mit dem Dichtheitsproblem zu arrangieren.......

Aber ich hoffe ja nicht, dass so schnell etwas kaputt geht. Von daher mein damaliges, subjektives Gefühl, das der LT1 Motor einfach Bissiger war.

Aber beim Cruisen sind solche Dinge absolut unwichtig. Von daher Anschauen, Probefahren, bisl handeln und kaufen Dafür
Von Forumsmitgliedern werden geniale C4 mit Schaltgetriebe angeboten, zwar etwas teuer, aber ganz sicher das Geld wert Hallo-gruen
Bin leider ein Fan von Automatik da ich eher ein cruiser bin Zwinkern.

Habe die guten C4en im Board und bei mobile studiert. Schöne große Auswahl auf jeden Fall, aber leider Schalter...

Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Die Klima scheint nicht an zu gehen. Mmhhh. Austausch oder Umrüstung soll ja meines Wissens ca. 2000 € kosten, richtig?

Ansonsten hat er nur Gutes erzählt, wusste aber nicht ob ein Getriebeöhkühler verbaut ist Frage

Haben sollte sie besser einen, oder? Hat einer von euch ein Foto ausm Motorraum gerade zur Hand um mir zu zeigen wie das Ding aussieht und wo es sein sollte?

Nasenmann fährt heute oder morgen mal hin, da es bei ihm um die Ecke ist, ein megamäßiges Doppeldankeschön schonmal. Danke auch den anderen für die Bereitschaft zuhelfen, hoffe ich kanns demnächst zurück geben huldigen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4-Kauf vom Neuling Alex-69 65 9.967 18.08.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Vette 57
  Quelle für Kauf von Windschutzscheibendichtung-Clips Iridium 5 1.052 26.07.2024, 23:31
Letzter Beitrag: Legend32
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 3.422 06.03.2023, 06:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 40.858 26.05.2020, 22:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  Frage vor dem Kauf! Jens B 6 18.280 23.04.2019, 00:04
Letzter Beitrag: mlviper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum