Baureihe: LOLLY /babbsi
Baujahr,Farbe: Atomic Orange der C6
Kennzeichen: ka ah
Baujahr,Farbe (2): -
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von After Dark
Zitat:Original von Turbothom
....wobei ich mich zusätzlich nach dem LT1 Motor orientierte. Ist einfach im direkten Fahrvergleich zum Vorgängermotor ein Tick besser.
Lg
Thomas
...aber dafür hat die C4 aus Frankfurt nicht den empfindlichen und kostspieligen Optispark.
Gruß
Dirk
und kostspieligen Optispark.
darf ich kurz fragen was das ist ......
mit blonden grüßen
jogi ......
autoteam-eppingen.de
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Der Optispark ist der Zündverteiler der LT1. Der sitzt so ungünstig unter der Wasserpumpe, dass er bei Leckagen (oder auch z.B. Motorwäschen) mit Wasser vollläuft. Und dann ist natürlich Feierabend mit Zünden. Erst in einem späteren Baujahr (weiß nicht genau welches) wurde er mit einer Ablauföffnung versehen, um die Problematik etwas einzudämmen.
GM hat ihn deshalb Optispark genannt, weil, wenns net mehr sparkt, machen se optimale Gewinne mit dem Ersatzteil
Edit wegen Gichtfinger (kein Wunder bei der Kälte)
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe: LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe: 93' Convertible Black
Corvette-Generationen:
Hi,
Optispark ist der Zündverteiler der beim Lt1 unter der Wasserpumpe sitzt. Störungen treten da eigentlich nur auf, wenn die Wasserpumpe über einen längeren Zeitraum undicht ist und dann Feuchtigkeit eindringt. Mein System arbeitet jetzt seit 17 Jahren einwandfrei.
Vorteil beim L98 Motor ist, das problemlos ein Kaltlaufregler nachgerüstet werden kann und somit eine Umschlüsselung auf Euro 2 kein Problem ist. Das ist beim LT1 schon schwieriger aber nicht unmöglich.
Auch Ersatz und Tuningteile sind für den L98 einfacher und oft auch günstiger zu bekommen.
Die Vette macht auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck. Was mir auffällt ist die Lackierte Spoilerlippe. Die sieht zwar gut aus, ist aber eigentlich schwarz und ich glaube nicht das sie lange so schön weiß bleibt. Da sollte man mal etwas genauer schauen, was da alles Lackiert wurde.
C4 Grüße
Michael
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Wenn du ernsthaftes Interesse an dem Auto hast, kann ichs mir nachher mal für dich anschauen. Ist nur 10 Minuten von mir entfernt...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Wenn Gunnar dort erscheint , wird der Verkäufer ein ehrliche Ansage machen
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: Ex-C4
Baujahr,Farbe: 1987 black
Baureihe (2): Ex-C3
Baujahr,Farbe (2): 1975 orange
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Danke schonmal für die vielen Antworten und Angebote. Würde auch eher zu einer LT1 tendieren, aber der Gesamtzustand und die Farbkombi finde ich sehr interessant.
@Nasenmann: das wäre super. Wollte Samstag vllt. zu euch runterkommen, bin bis Freitag sehr eingespannt. Wollte gleich mal den Hándler anrufen und schonmal ein paar Fragen stellen.
Baureihe: C5 Conv. A4
Baujahr,Farbe: 1999,silver
Baujahr,Farbe (2): ex 91er C4 Conv.
Corvette-Generationen:
Is bzgl. Motorisierung vielleicht eine Entscheidungshilfe
klick
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy C10 mit LT1 Motor
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von After Dark
Zitat:Original von Turbothom
....wobei ich mich zusätzlich nach dem LT1 Motor orientierte. Ist einfach im direkten Fahrvergleich zum Vorgängermotor ein Tick besser.
Lg
Thomas
...aber dafür hat die C4 aus Frankfurt nicht den empfindlichen und kostspieligen Optispark.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
das mit dem Optispark ist sicherlich richtig. Ich vermeide daher von Grund auf Wasser , vor allem in Form einer Motorwäsche.
Bin sowieso nur ein Schönwetter-Fahrer und mache den anfallenden Staub als mit einem feuchten Tuch vom Motorblock weg.
Versuche mich einfach mit dem Dichtheitsproblem zu arrangieren.......
Aber ich hoffe ja nicht, dass so schnell etwas kaputt geht. Von daher mein damaliges, subjektives Gefühl, das der LT1 Motor einfach Bissiger war.
Aber beim Cruisen sind solche Dinge absolut unwichtig. Von daher Anschauen, Probefahren, bisl handeln und kaufen
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Von Forumsmitgliedern werden geniale C4 mit Schaltgetriebe angeboten, zwar etwas teuer, aber ganz sicher das Geld wert
Baureihe: Ex-C4
Baujahr,Farbe: 1987 black
Baureihe (2): Ex-C3
Baujahr,Farbe (2): 1975 orange
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Bin leider ein Fan von Automatik da ich eher ein cruiser bin .
Habe die guten C4en im Board und bei mobile studiert. Schöne große Auswahl auf jeden Fall, aber leider Schalter...
Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Die Klima scheint nicht an zu gehen. Mmhhh. Austausch oder Umrüstung soll ja meines Wissens ca. 2000 € kosten, richtig?
Ansonsten hat er nur Gutes erzählt, wusste aber nicht ob ein Getriebeöhkühler verbaut ist
Haben sollte sie besser einen, oder? Hat einer von euch ein Foto ausm Motorraum gerade zur Hand um mir zu zeigen wie das Ding aussieht und wo es sein sollte?
Nasenmann fährt heute oder morgen mal hin, da es bei ihm um die Ecke ist, ein megamäßiges Doppeldankeschön schonmal. Danke auch den anderen für die Bereitschaft zuhelfen, hoffe ich kanns demnächst zurück geben
|