Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990 rot
Kennzeichen: GZ-C4
Baureihe (2): 1988 Flecktarn
Baujahr,Farbe (2): VW T3
Kennzeichen (2): DLG-AA 1981
Corvette-Generationen:
hi
Habe noch ein problem und zwar kann ich meine zicke nicht via pc auslesen. Ursache hierführ ist zu 99% pin A am stecker da dieser nen wiederstand gegen masse (egal wo) von knapp 200 ohm aufweist. Meine frage ist nun wo geht das massekabel hin oder wo ist es angeschraubt damit ich nicht alles mögliche umsonst zerlege. Hoffe ihr habt nen tip
mfg
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Das Massekabel geht zu einem Anschluß am Motorblock rechts hinten. Hier hängt u.a. auch das ECM, MAF usw. mit dran. Sollte der Massepunkt einen schlechten Kontakt haben, dürften auch die genannten Komponenten nicht richtig funktionieren.
Kannst Du durch Brücken von A und B den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn ja, ist der Massekontakt in Ordnung und Du mußt wegen PC-Kompatibilität woanders suchen.
Gruß
Reiner
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990 rot
Kennzeichen: GZ-C4
Baureihe (2): 1988 Flecktarn
Baujahr,Farbe (2): VW T3
Kennzeichen (2): DLG-AA 1981
Corvette-Generationen:
hi
ja kann ich halt nur über ausblinken oder anzeige im tacho. Diesoftware habe ich vom axel samt stecker und ich krieg nie ne verbindung mit richtigen werten. So hab ich mal mit nem multi nachgemessen und 200ohm von pin a auf jegliche andere masse sind glaub nicht so ganz richtig. Meinst den punkt an der getriebeglocke wo auch das kupferband und andere kabels auf einen massepunkt gehen ist aber fahrerseitig ???
mfg
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung
Dieser Massepunkt sollte Beifahrerseitig an der Getriebeglocke sein.
Falls Du von Axel den Stecker hast, benutzt Du sicherlich auch TunerPro?
Hast Du unter "Datastreams" auch die richtige Datei gewählt?
Ich weiß jetzt nicht, welche für die 90er richtig ist.
Die 6e.ads oder die 160baud.ads, da mußt Du Axel fragen.
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Die Verbindung war ja schon sporadisch da, nur kam dabei Datenmüll raus. Das muss etwas mit dem Widerstand zu tun haben, ebenso wie die Aussetzer unter geringer Last. Bei mir ist dort saubere Masse mit 100% Durchgang!
Im Service Manual geht im Schaltplan das ALDL Kabel "A" auf einen zentralen Massepunkt S213 und dann auf Stecker C237, müsste hinter der Beifahrerverkleidung sein.
Die schlechte Masse wird bestimmt auch die Ursache für die "check gauges" Lampe und den CCM Code 7.irgendetwas sein, den ich nirgendwo ausmachen konnte. Noch nie etwas von Modul 7 beim CCM gehört
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Na, dann einfach mal ordentlich Masse auf den Pin A legen und weitersehen.
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Also an meiner 86er hängt das Massegeraffel auch an der linken Seite ( Fahrerseite ) des Motorblock,s
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 91/rot
Kennzeichen: SP-ZR 19 H
Baureihe (2): Camaro SS
Baujahr,Farbe (2): 18/schwarz
Kennzeichen (2): SP-KW 333
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von speutz
Na, dann einfach mal ordentlich Masse auf den Pin A legen und weitersehen.
Hallo Reiner
Wenn du auf Pin A Masse legst und das Ganze funzt dann könnte es aber sein daß andere "Verbraucher", die vielleicht auch nicht richtig wollen(91er/8A-14-4). ihre Masse dann rückwärts über den schwarz/weissen Draht bekommen. Dann könnten einige Strömlinge über diese Strippe unterwegs sein.
Ich würde den hohen Widerstand erst suchen, d.h. den Knoten S213 erstmal untersuchen und den S235 würde ich mir auch anschauen. Berichtige mich wenn ich falsch liege .
Edith sagt: Wechstaben verbuchselt
Gruss
Gerhard
It's never too late to have a happy childhood
Hallo Gerhard,
die richtige Methode ist natürlich Deine, und den Fehler sollte man auch beheben, aber ich halte es für recht unwahrscheinlich, daß man bei der von mir beschriebenen Vorgehensweise etrwas beschädigen kann.
Wenn man nicht genau weiß, wo sich die einzelnen Steckverbindungen und Massepunkte befinden, kann man mit diesem "Schnellversuch" zumindest schon mal etwas Licht ins Dunkel bringen.
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 91/rot
Kennzeichen: SP-ZR 19 H
Baureihe (2): Camaro SS
Baujahr,Farbe (2): 18/schwarz
Kennzeichen (2): SP-KW 333
Corvette-Generationen:
Hallo Reiner
Alles klar. Passieren kann eigentlich nichts. Wollte nur darauf hinweisen daß das auch in die Hose gehen kann. Ich ging auch nicht davon aus daß jemenad so eine provisorische Minus-Brücke, nur zum probieren, dann drinlässt.
Zum Fehlersuchen ist natürlich der von dir beschriebene Weg der richtige
Elektrische Grüsse
Gerhard
It's never too late to have a happy childhood
|