Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: noch keines
Hallo zusammen,
ich möchte die Abluftgitter an den Kotflügeln meiner 72er C3 in Wagenfarbe lackieren. Natürlich exklusive dem "Steg", der soll chromfarben bleiben. Welcher Ansatz ist der beste? Komplett in Wagenfarbe und dann die Fläche des Stegs abschleifen? Ist das von der Optik dann original?
Danke Euch!
Marc
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Schleifen wird Dir die scheinende Oberfläche durch Kratzen wohl ruinieren. Ich würde lackieren. Wenn der Lack leicht angezogen ist, die Stellen, wo das Silber rausschauen soll, mit einer Chemikalie abwischen (Aceton?).
Ein Lackierer wird Dir das so gestalten können, dass es aussieht wie das Original.
Schau mal hier rein --->
https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...-pics.html
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Mach es so wie Frank geschrieben hat: Lackieren, dann auf ein gerades Stück Holz eine alte Socke ziehen und diese mit Aceton befeuchten. Damit über die erhabenen Chrom-Stege wischen. Funktioniert gut und ist keine Hexerei.
Gruß,
Thomas
Danke Euch!
Was mir nicht gefällt ist durch das Abziehen habe ich nur die Oberfläche des Stegs in Chrom, nicht aber den kompletten Steg. Der Thread im Forum in den USA beschreibt das Vorgehen klassisch mit Abkleben... Ich denke das Ergebnis ist besser, aber es dauert natürlich auch Tage!
Grüße
Marc
... hatte gerade noch einen Einfall: warum nicht komplett Lackieren und dann den Steg mit Chromfolie bekleben? Hält das auf dem kurzen Steg?
Marc
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hält nicht und sieht doof aus.
Baureihe:
Ex - C3
Baujahr,Farbe:
1971
Corvette-Generationen:
Hallo Marc, das mit dem Holzklotz und der Socke funktioniert super. Hatte ich auch so gemacht.
Oder nach dem Trocknen mit Lappen und Verdünnung ran gehen, ist aber eine Scheisplackerei.
Grüße Günther
blackvett