Nochmal zu dem Bild auf Seite 22 - meiner Meinung nach sind die Klammern nicht korrekt angebracht und werde so nicht lange halten. Die Klammern werden so montiert, daß sie im eingebauten Zustand nicht zu sehen sind. Die werden auf den Papp-Verstärkten Rand so aufgeklemmt, daß man den Sitzbezug dann um 180 Grad von innen nach außen umklappt (sodaß die Klammern nicht mehr sichtbar sind) und dann steckt man das Freie U der S-Klammer auf den Blechrahmen auf. Durch die Umklappung kann der Bezug nicht aus dem U rausrutschen sondern drückt nur seitlich gegen das U und dessen kleine Zähnchen.
Vielen Dank!! Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit dem Resultat.... Bin mal gespannt wie das nach den ersten Ausfahren aussehen wird.... Dieser Anblick wird leider nicht ewig halten
Zitat:Original von V8yunkie
Nochmal zu dem Bild auf Seite 22 - meiner Meinung nach sind die Klammern nicht korrekt angebracht und werde so nicht lange halten. Die Klammern werden so montiert, daß sie im eingebauten Zustand nicht zu sehen sind. Die werden auf den Papp-Verstärkten Rand so aufgeklemmt, daß man den Sitzbezug dann um 180 Grad von innen nach außen umklappt (sodaß die Klammern nicht mehr sichtbar sind) und dann steckt man das Freie U der S-Klammer auf den Blechrahmen auf. Durch die Umklappung kann der Bezug nicht aus dem U rausrutschen sondern drückt nur seitlich gegen das U und dessen kleine Zähnchen.
Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
hat er doch schon korrigiert, auf Seite 22 Mitte noch falsch aufgesteckt und Bild unten auf der Seite richtig
Ich habe mir jetzt nochmal die Bilder vor dem zerlegen angeschaut. Also bei mir waren die Klammern noch zu sehen (siehe Foto). Der Überzug ist wie du ja richtig gesagt hast über den Rahmen gestülpt und das offene S wird am Rahmen eingehängt. Genauso habe ich dann meine neuen Überzüge wieder montiert (siehe letztes Bild auf Seite 22).
Wie man das jetzt aber schafft das man die Halter gar nicht mehr sieht erschließt sich mir jetzt nicht. Vielleicht hast du ein Foto von deinen Sitzen?
Vielleicht kann da auch der Andreas (cocosisland) noch was dazu beitragen? Er hat ja eine absolut unberührte Vette gekauft. Da sollten die Klammern auf jedenfall noch richtig verbaut gewesen sein... bei meiner möchte ich das jetzt nicht unbedingt behaupten
So ein kurzer Zwischenbericht von den Arbeiten am verlängerten Wochenende. Habe noch das letzte was noch nicht zerlegt war nämlich der Tacho und Drehzahlmesser zerlegt. War noch am überlegen ob ich da rann soll, aber der Chrom konnte wieder ne politur vertragen, das Plexikgals war auch nicht mehr so toll... also auseinander mit dem Zeugs.