So, hier wieder ein kurzes Update....
Die Front ist gefüllert uns bereits vorgeschliffen. Ein wichtiger Schritt, denn so langsam ...
.. habe ich die Schnauze voll ... und biege gleichzeitig auf die Zielgerade ein ...
Da wir gerade so schön dabei waren, haben wir noch gleich wichtige Arbeiten zu weiteren Lackvorbereitung getroffen.
Wir haben die Türen von innen auslackiert, die Türeinstiege und das Deck-Lid von innen ebenfalls. Ein schöner Anblick, wenn langsam die richtige Farbe ins spiel kommt.
Hier ein weiteres Bild.
Mittlerweile habe ich die Türen wieder eingebaut. Ging sogar fast mackenfrei ....
Die Spaltmaße und die komplette Passform .. eine Augenweide. Die Motorhaube habe ich auch noch mal eingebaut um zu schauen .. Sicher ist sicher.
Jetzt werde ich den kompletten Wagen noch einmal durchschleifen, bevor der Lack aufgetragen werden kann. Auch wenn jetzt einige wieder schreien werden .. ich werde mit 800 nass schleifen. Da ich keine "offenen" Stellen mehr habe, ist das O.K. .. Es kann keine Feuchtigkeit mehr eindringen. Mein Zeitplan sieht das kommende Wochenende für die komplette Lackierung vor.
Im Nachhinein bin ich recht froh, dass es dann doch soooo lange dauerte, denn an einigen Stellen zeigten sich erst im Laufe der Zeit Fehler, die ich jetzt alle noch beheben konnte. So werde ich vermutlich keine bösen Überraschungen mehr erleben, wenn der Lack aufgetragen wurde.
Werde natürlich noch Bilder vor der Lackierung machen.
.. um der Chronistenpflicht zu genügen....
Die Karosse sowie alle zu lackierenden Teile sind nun fertig vorbereitet um dann endlich den Lack aufzutragen...