Liqui Moly Made in Germany
#61
Auch dieser Thread ist wieder ein wunderschönes Beispiel dafür, dass Dennys Posting im Bundespräsi-Thread mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat, sondern reines Wunschdenken bleiben muss.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#62
„Wer als einziges Werkzeug ein Axt besitzt- für den sieht jedes Problem wie ein Wald aus!“
  Zitieren
#63
Zitat:ganz knapp über Kindergartenniveau.
Aber ich war drüber !








Großes Grinsen , ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#64
Zitat:Original von Porter
Ihr habt leider nicht verstanden worum es geht.


Zitat:Original von JR
Auch dieser Thread ist wieder ein wunderschönes Beispiel dafür, dass Dennys Posting im Bundespräsi-Thread mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat, sondern reines Wunschdenken bleiben muss.

Gruß

JR

Das sehe ich nicht so. Wenn mehr Schreiber ihre Ansicht vernünftig erklärten (und wie sie selbst zu ihren Schlüssen kommen), damit es für Dritte nachvollziehbar wird, bleibt das kein Wunschdenken. Einfach zu sagen, dass andere es nicht verstehen, ist zu kurz gesprungen. Im Ernstfall erklärt man seinen Standpunkt halt noch mal mit anderen Worten.

Im besten Fall verstehen einen die anderen und können die Ansicht teilen und etwas dazulernen. Vielleicht haben sie aber immer noch eine andere Meinung, verstehen aber immerhin, wieso man auch zu anderen Schlüssen kommen kann. Dann ist ja auch schon mal was gewonnen. Möglicherweise stellt sich auch einfach heraus, dass man zu einer Frage sehr unterschiedliche Meinungen haben kann, da die Perspektive und Gewichtung der Faktoren sehr unterschiedlich sind. Prima, haben wir auch was gelernt.

Gerne wiederhole ich meinen allgemeinen Standpunkt noch mal. Niemand braucht sich einzubilden DIE (einzige) Wahrheit zu kennen. Das sollte einen aber nicht davon abhalten, seine eigenen Argumente und Standpunkte anderen zu „erklären“.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#65
...hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen. Pumpen
pesche
  Zitieren
#66
Hi Denny,

wenn es denn mit dem zweiten Absatz auch wirklich so wäre!

Eine rein sachliche Diskussion über etwas kompliziertere nichttechnische insbesondere wirtschaftliche und politische Sachverhalte, bei denen nicht ständig aus dem Modell gesprungen wird oder die Angelegenheit ins persönliche abgleitet, habe ich hier praktisch noch nie erlebt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#67
Hi Jürgen,

dann wird es doch Zeit, seinen Betrag zur Diskussionsqualität zu leisten. Dass es immer Störfeuer geben wird, ist klar. Aber davon sollte man sich nicht zu sehr irritieren lassen und dennoch versuchen, eine vernünftige Gesprächsqualität durchzusetzen. Vielleicht lassen sich andere davon anstecken.

Ich bin mir sicher, dass grade Du einige sehr interessante Sichtweisen, Hintergründe etc. für uns alle einbringen kannst. Wichtig ist nur, dass man damit leben kann, dass diese Ansichten dann auch hinterfragt werden oder andere Ansichten verglichen werden. Auch muss man akzeptieren, dass nicht alle sofort alles verstehen.

Und wenn Dich die Stammtischqualität mancher Aussagen nervt, vielleicht kannst Du da mit Fakten entgegenwirken.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#68
Zitat:Original von pepper
...hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen. Pumpen

..und stolpert früher oder später irgendwann einmal über die Dinge, die direkt vor einem liegen... Großes Grinsen

Es ist doch erstaunlich, auf wieviele Arten man mit (Motor-) Öl die "Wurst heißmachen" kann. Narr

@Denny
Vielleicht fängt ja der Eine oder Andere auch selbst noch einmal neu nachzudenken an, und hat dann das ganz besondere Vergnügen, selbst zu einer neuen Ansicht / Einsicht gekommen zu sein. Ich möchte jedenfalls nicht immer alles vorgekaut bekommen.

Das die hier beschriebene Werbung funktioniert, liegt ja auf der Hand... Weshalb sie funktioniert, das ist das Interessante!
Zwinkern

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#69
Zitat:Original von Z28-Fan
Zitat:Original von pepper
...hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen. Pumpen

..und stolpert früher oder später irgendwann einmal über die Dinge, die direkt vor einem liegen... Großes Grinsen

Es ist doch erstaunlich, auf wieviele Arten man mit (Motor-) Öl die "Wurst heißmachen" kann. Narr

@Denny
Vielleicht fängt ja der Eine oder Andere auch selbst noch einmal neu nachzudenken an, und hat dann das ganz besondere Vergnügen, selbst zu einer neuen Ansicht / Einsicht gekommen zu sein. Ich möchte jedenfalls nicht immer alles vorgekaut bekommen.

Das die hier beschriebene Werbung funktioniert, liegt ja auf der Hand... Weshalb sie funktioniert, das ist das Interessante!
Zwinkern

Grüße, Holger
...dann hast du vergessen deine Füße zu heben.
Ich finde die Werbung absolut top.
Solange über einen gesprochen wird, solange lebt man...
pesche
  Zitieren
#70
Zitat:Original von Denny
Hi Jürgen,

dann wird es doch Zeit, seinen Betrag zur Diskussionsqualität zu leisten...

...Und wenn Dich die Stammtischqualität mancher Aussagen nervt, vielleicht kannst Du da mit Fakten entgegenwirken.

Dafür

So, und nun erkläre ICH euch mal, wie die Wirtschaft wirklich funktioniert:

Zitat:Original von Denny
Niemand braucht sich einzubilden DIE (einzige) Wahrheit zu kennen.

Oh, na gut, dann lass ich es doch lieber... Feixen

Und noch zum Thema, alleine die Aussage, dass LM keine Subventionen kassiert und nicht in Kurzarbeit geht, macht dieses Unternehmen für mich sympathisch.

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Kennzeichenhalter "Made by Selfmade" INJA 21 5.684 08.06.2009, 14:08
Letzter Beitrag: vettemiki
Exclamation Germany No Points (kleiner Erfahrungsbericht) Mikey 8 3.052 10.09.2003, 12:49
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de