• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liquid Legend besser als Liquid Glass?
#31
Zitat:Original von Alexander-SZ
Hi Thilo,

du kannst mein LG haben. Habe nur mal testweise eine Motorhaube damit poliert, Kanister ist also voll.

Grüße
Alex

Mit LG poliert man nicht, aber das wissen nur Mondmenschen nicht ...



@all

Kann man das Norma Mittelchen in Schichten auftragen, wie das LG? Und wenn es nach dem dritten Regen bereits wieder runter ist, dann würde ich zumindest lieber das LG vorziehen.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#32
...nach etlichen versuchen mit allem möglichen zeugs von petzoldts in den letzten 15 jahren bin ich beim Easy Polish von innotec hängengeblieben.

auf das noch leicht nasse auto mit einem feuchten polierschwamm auftragen und trocknen lassen.

ist dann mit klarem (!) wasser und ganz wenig druck einach abzuwaschen, auto trocknen un fertig.
es funktioniert wirklich so!

keine schlieren nach dem trocknen, keine weißen politurreste in den ritzen oder auf schwarzen kunststoffteilen.

der regen perlt wunderbar ab und der glanz ist auch da, vor allem aber superleicht zu verarbeiten.

Hallo-gruen

jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von redking.

auf das noch leicht nasse auto mit einem feuchten polierschwamm auftragen und trocknen lassen.

ist dann mit klarem (!) wasser und ganz wenig druck einach abzuwaschen, auto trocknen un fertig.
es funktioniert wirklich so!


jens
Moin Jens,
die scheinen das aber anders zu verarbeiten.

https://www.innotec-online.de/produkte/t...-500ml.pdf



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#34
@Holger: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zum Topic: ich find es immer geil, diese "Lackwichs Threads" zu sehen, aber da frag ich mich wirklich, will ich mit so einem Auto noch fahren??

Hmm, bei näherer Überlegung fällt mir auf, dass man "Lackwichs..." auch anders interpretieren könnte... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von redking.

auf das noch leicht nasse auto mit einem feuchten polierschwamm auftragen und trocknen lassen.

ist dann mit klarem (!) wasser und ganz wenig druck einach abzuwaschen, auto trocknen und fertig.
es funktioniert wirklich so!


jens
Moin Jens,
die scheinen das aber anders zu verarbeiten.

https://www.innotec-online.de/produkte/t...-500ml.pdf

ne wolfgang, die verkaufen nur und verarbeiten nicht Zwinkern,

spaß beiseite, der vertreter hat das genau so 1999 bei uns im (auto)haus vorgefühert. es funzt genial einfach. da ist es auch nicht schlimm wenn der kram kein halbes jahr wirkt. ist ja "easy" wieder aufgebracht.

da ich mein motorrad recht aufwändig von herrn petzoldt und ingo kruse hatte lackieren lassen, wollte ich natürlich nur das beste und hab all das teure zeug`s ausprobiert. bin nun wieder beim "alten" produkt -gerade für`s auto einfach in der anwendung ohne schweißausbrüche.

wie schon jemand schrieb, es ist so ähnlich wie beim motoröl -jeder meint es richtig zu machen.

Hallo-gruen

jens

PS.: hier noch der Auszug vom Linkservice"

"...oder mit reichlich Wasser und einem Schwamm abspülen und
mit einem Fensterleder trocken wischen"
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#36
Wie lange das Norma-Zeugs" hält, ich würde sagen, mindestens drei Monate. Dann polier ich meine C5
wieder, mit dem " Norma-Zeugs". Aber nicht, weils nötig wäre, sondern weils mir Spaß macht. Wieviele
Regenfahrten das "Norma-Zeugs" übersteht, ist mir wurscht, ich hetze meine Vette nicht bei Sauwetter
auf die Strasse, und wenn mich doch mal ein Regenguss während der Fahrt erwischt, auch egal, das
Auto wird sowieso nach jeder Fahrt per Hand gewaschen, und das hält das "Norma-Zeugs" locker
drei Monate aus, wie gesagt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#37
Hi,

na das ist doch schön. Ich schmiere einmal im Jahr Swizöl Crystal Rock drauf, das hält keine drei Monate sondern 1 Jahr. Der Abperleffekt ist wie bei einer Nano-Versiegelung und man trägt es mit den Händen auf. Der Wagen glänzt nach der ersten Schicht, als hätte man drei Schichten Klarlack lackiert. Prost!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#38
Selbst wenn man einmal im Monat mit Norma poliert, weils sonst nichts andres zu tun gibt, ist nun mal
so bei Rentnern, dann komme ich ein Jahr mit einer Flasche aus. Das heisst, ich investiere satte 3,99
Euro im Jahr und erhalte einen fantastischen Glanz. Und jetzt mögen doch mal die Verwender andrer
Produkte nachrechnen, was sie so im Jahr für ihren Glanz berappen.Wird wohl erheblich mehr sein,
schätze ich, und dasist schon wieder ein Punkt der das Norma Produkt so sympatisch macht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#39
Arbeiten Sie bei der Fa.? dumdidum Feixen
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#40
Du haust Swizöl Crystal Rock auf dein Auto Waaas?? Nicht ganz günstig der Wachs. Eieieiei Yeeah!

https://www.swizol.ch/merchant.mvc?Scree...ode=WACHSE
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 8.634 28.08.2019, 23:27
Letzter Beitrag: Valin
  5 Mio Dollar: GM Futurliner als teuerste Ebay Auction scheuerle 3 3.667 01.08.2011, 13:07
Letzter Beitrag: bismarck61
Smile Wann bekomme ich einen Oldtimer nicht mehr als solchen zugelassen??? Rock-n-Rolla 92 26.265 13.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Rock-n-Rolla
  Wo Dodge Viper fahren als 18-Jähriger? 19Corvette92 41 14.358 17.09.2010, 15:59
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Millimeterpapier DIN A3 als Download? Eike 6 16.611 07.09.2010, 16:44
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de