Ich hätt so gern...auch 'ne C6
#31
Zitat:Original von McCoy
Zitat:Original von v8-rapiator
Ich denke Jochen hat soweit alles geschrieben. Die Zeit ist auf deiner Seite. Wenn du jetzt vergleichst und wieder Anfang November, da sind dann schon ein paar Tausender gespart.

Aber mit dem LS 2 Motor kann man auch Spaß haben, vor allem als Schalter. Nur von der 4-Gang Automatik in Verbindung mit dem LS 2 Motor würde ich dir abraten.

Mein Bruder z.B. hat sich voriges Jahr ein Cabrio Bj. 07 mit 40.000 km mit der Paddelautomatik, Vollausstattung EU Modell und klar Z51 drin für 37.000 gekauft. Und der hat gut Spaß damit, obwohl "nur" ein LS 2 Motor drin ist huahua




Von daher sollten die LS3 jetzt im Herbst im Preis nachgeben. OK!


Prost! OK! Prost!


ich hab mit meiner 2005er Automatik auch sehr viel Spaß Kopfschütteln

Das glaube ich dir auch. Ich hatte mit meiner C5 Automatik auch sehr viel Spaß. Trotzdem ist zwischen der 4-Gang Automatik aus der C5 und dem aktuellen Automatikgetriebe ein riesiger Entwicklungsschritt. Die neue Automatik passt definitiv besser zum Motor. Wäre auch schlecht wenn es nicht so wäre, sonst hätten die Ingenieure bei GM ja zurückentwickelt.

Prost! OK! Prost!
  Zitieren
#32
koi..... der alte spruch aus nem pisspott kann man keine mokkatasse machen dumdidum


jetz mal im ernst,bin am montag ne ls3 gefahren also so ein riesen unterschied fand ich jetzt nicht Grübeln klar geht die ein bischen besser aber dafür jetzt meine ls2 eintauschen Kopfschütteln dann lieber ne z gelle King aber mit kompressor sonst ist die zu lahm huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
  Zitieren
#33
Zitat:Original von badboy1306
koi..... der alte spruch aus nem pisspott kann man keine mokkatasse machen dumdidum


jetz mal im ernst,bin am montag ne ls3 gefahren also so ein riesen unterschied fand ich jetzt nicht Grübeln klar geht die ein bischen besser aber dafür jetzt meine ls2 eintauschen Kopfschütteln dann lieber ne z gelle King aber mit kompressor sonst ist die zu lahm huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

hi dirk,
lieber ne ls2 die um einiges (so um die 10-15t) günstiger ist, un ein blasebalg in den motorraum Yeeah!
10 mal besser als ls3............ Geist.......... finde ich

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#34
Genau, für ne kleine Mark mit dem Blasebalg die Mörder-PS ziehen und dann warten
bis der Motor dem Himmel zustrebt, weil er nicht angepaßt wurde. Frag mal die Spezialisten,
was davon zu halten ist.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#35
Zitat:Original von andi power
Zitat:Original von badboy1306
koi..... der alte spruch aus nem pisspott kann man keine mokkatasse machen dumdidum


jetz mal im ernst,bin am montag ne ls3 gefahren also so ein riesen unterschied fand ich jetzt nicht Grübeln klar geht die ein bischen besser aber dafür jetzt meine ls2 eintauschen Kopfschütteln dann lieber ne z gelle King aber mit kompressor sonst ist die zu lahm huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

hi dirk,
lieber ne ls2 die um einiges (so um die 10-15t) günstiger ist, un ein blasebalg in den motorraum Yeeah!
10 mal besser als ls3............ Geist.......... finde ich

gruss andi

Andi, manche haben den auf dem Beifahrersitz sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Klar, LS 2 ist schon eine Supermaschine, mein Bruder hat auch so ein Teil mit Paddel-Automatik Yeeah! Der "erfahrbare" Unterschied zum LS 3 ist nicht groß. Die Cruiserfraktion merkt da eventuell gar keinen Unterschied. OK!

Aber noch wichtiger finde ich die Farbe bei einer C6. C6 geht für mich nur in gelb!

Prost! OK! Prost!
  Zitieren
#36
Eine LS3 ist mehr als ein anderer Motor, sie ist in der Summe der Modifikationen von Motor, Fahrwerk, Lenkung und auch Innenraumhaptik ein deutliche Innovation zur schon guten LS2.

Gruß Edgar, der beide hat bzw. hatte
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Maseratimerlin
Genau, für ne kleine Mark mit dem Blasebalg die Mörder-PS ziehen und dann warten
bis der Motor dem Himmel zustrebt, weil er nicht angepaßt wurde. Frag mal die Spezialisten,
was davon zu halten ist.

Gruß Edgar

hi edgar,
ich vergass,....... klar den motor auch noch anpassen und nicht das letzte ps herausholen, sondern ein gesundes aufblasen Dafür

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von v8-rapiator
[quote]Original von andi power


Andi, manche haben den auf dem Beifahrersitz sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Klar, LS 2 ist schon eine Supermaschine, mein Bruder hat auch so ein Teil mit Paddel-Automatik Yeeah! Der "erfahrbare" Unterschied zum LS 3 ist nicht groß. Die Cruiserfraktion merkt da eventuell gar keinen Unterschied. OK!

Aber noch wichtiger finde ich die Farbe bei einer C6. C6 geht für mich nur in gelb!

Prost! OK! Prost!

hi v8-rapiator, da sind wir uns einig mit einer gelben c6,...........geht nur in gelb Yeeah!
und eine richtige aufm beifahrersitz Yeeah! logisch, da kommt freude auf OK!

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#39
Auf welche meiner Fragen bezogen sich noch gleich die Posts der letzten 2 Seiten? huahua Faszinierend was das Ding hier für ein Eigenleben entwickelt hat. Waaas?

Ich freu mich übrigens grad, wenn alles klappt könnt ihr mich ab Samstag im Club willkommen heißen.
  Zitieren
#40
Die, mit dem Blasebalg auf dem Beifahrersitz, natürlich.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.564 18.10.2023, 22:55
Letzter Beitrag: Longy
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 36.231 25.09.2023, 10:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Ich stelle mich vor! Longy 16 3.023 17.08.2023, 00:12
Letzter Beitrag: Longy
  Auch Temperaturen mjastorff 4 2.131 14.06.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Lenkradschloss reparieren? Jetzt helfe ich mir selbst MrG 14 20.725 28.08.2020, 11:35
Letzter Beitrag: burning-love

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de