Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: silber
Kennzeichen: PCH - ZO 60
Im Prinzip schon. Das Ladegerät hat auch "voll" angezeigt, und kurz nach dem Starten stant das Voldmeter bei 14,4 - 14,5 Volt. Dann 600m später nach dem Tanken waren es nurnoch 11 oder 10 Volt und es reichte nicht mehr den Anlasser durchzudrehen ...
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989, darkred metallic
Baureihe (2): 1970, orange
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Corvette-Generationen:
Ahhh jetzt ja,
hab ich irgendwie überlesen. Generator mitsamt Regler überprüfen lassen, denn ich vermute dass der den Akkumulator entlädt anstatt zu laden.
Natürlich lässt man dann auch en Akkumulator überprüfen ob der unter Last noch die Spannung hält.
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, gelb
Kennzeichen: og-ka-9999
Baureihe (2): 2005-schwarz
Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5
Kennzeichen (2): og-ka-2
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : volvo v40
Kennzeichen (3) : og-ka-5468
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von *Micha*
Im Prinzip schon. Das Ladegerät hat auch "voll" angezeigt, und kurz nach dem Starten stant das Voldmeter bei 14,4 - 14,5 Volt. Dann 600m später nach dem Tanken waren es nurnoch 11 oder 10 Volt und es reichte nicht mehr den Anlasser durchzudrehen ...
dann ist die batterie nicht mehr viel. wenn die vette aus ist, un die zündung auch aus ist, dann fliesst auch kein strom so für heckscheibenheizung oder radio/endstufe oder so (andere verbraucher)
gruss andi
Also Batterie nicht defekt?
Irgendwie hat sich das in den letzten Wochen schon angekündigt. Vor 3 Wochen (da war ich 3 Wochen am Stück nicht gefahren) war die Batterie das erste mal fast leer, also überbrückt. Dann erstmal bisschen gefahren (so 5km) und zur Tanke, danach sprang die Vette auch gleich wieder an. Dann mind. 300km gefahren am Stück. Dann letzte Woche (die ganze Woche nicht gefahren) wieder dasselbe, doch die Batterie war nicht ganz leer, also wieder überbrückt, dann wieder gefahren, so ca. 200km am Stück. Tags drauf habe ich dann das Ladegerät angeschlossen, also gestern. Nun, 1 Tag später dann das von heute. Also erst Ladegerät abgemacht, dann Motor gestartet und ab zur Tanke - danach ging ja nichts mehr.
Hab die Vette dann verständlicherweise auch nicht mehr aus gemacht, bis ich sie in der Garage hatte. Danach habe ich wieder das Ladegerät angeschlossen, das zeigte auch an, dass es lädt. Morgen wird das Ladegerät dann bestimmt anzeigen, dass die Batterie voll ist.
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989, darkred metallic
Baureihe (2): 1970, orange
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Corvette-Generationen:
Lass zur Sicherheit mal den Ladestromkreis überprüfen, die "Batterie" gleich mit.
Wenn die wirklich 7 Jahre alt ist dann überlebt die den Winter wahrscheinlich nicht mehr, wenn die so schlapp ist
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, gelb
Kennzeichen: og-ka-9999
Baureihe (2): 2005-schwarz
Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5
Kennzeichen (2): og-ka-2
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : volvo v40
Kennzeichen (3) : og-ka-5468
Corvette-Generationen:
hi micha,
ferndiagnose; ich tippe auf die batterie
gruss andi
Okay ihr beiden. Dann lasse ich das mal checken, also Ladestrom und Batterie selbst.
Danke
War wohl nichts mit checken lassen. Meine Vette sprang heute nichtmal mehr an (Ladegarät zeigte natürlich wieder "voll" an, aber laut KI waren es nur noch 11,5 Volt - also leer), dementsprechend also Batterie ausgebaut und mal geschaut wie alt diese ist. Laut Roger nichtmal 1 1/2 Jahr, auf der Rückseite konnte ich dann 03 - 2007 entziffern. (also das Herstellungsdatum)
Gibts noch mehr Leue mit Problemen bei der Batterie in Zusammenhang mit der Z06? Roger meinte, es sei schon die dritte. Habe irgendwie keine Lust jedes Jahr eine neue Batterie zu kaufen ...
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
nee Micha , seit ich den Akku Jogger dran habe , gibt es keine Probleme
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Danke Ingo.
So ein Ladegerät / Erhaltungsladegerät habe ich ja nun auch in der Garage - wohl 1 Monat zu spät. Nunja, eine Varta Batterie wirds dieses mal wohl nicht wieder werden, denke eine von Matthies aus HH.
|