Ha, ein 1.600 SI. Gab es in der letzten Ausführung nur noch in kupferfarben und mit den dreigeschltizten Gottis.
Merkwürdigerweise wird der SX viel viel teurer gehandelt. Unter 70.000 Euro ist da aber leider nichts mehr zu machen. Ich habe damals 6.000 Mark bezahlt. Allerdings der 1.300er mit knapp unter 70 PS. Man, war das eine Spaßgranate.
@ Jürgen:
Vielleicht ist aufgefallen, daß in meiner Liste nur "Klassiker" und keine neuen Autos genannt sind... das hat seinen Grund... "Ich stehe mit der 'Elektronik' auf Kriegsfuß!" und das gilt auch für die sch... Computer Von daher... "typischer Cpoy&Paste-Fehler"
Egal,
die Ideologie zählt... und von daher konnte ich in meiner "Liste" (und wenn sie noch so exotisch und irreal sein mag) leider nur Design- und Technik-Ikonen benennen... und leider keine neuen, aktuellen Autos... Das gibt zu denken... mir auf jeden Fall
Zitat:Original von Frank the Judge
Ha, ein 1.600 SI. Gab es in der letzten Ausführung nur noch in kupferfarben und mit den dreigeschltizten Gottis.
Merkwürdigerweise wird der SX viel viel teurer gehandelt. Unter 70.000 Euro ist da aber leider nichts mehr zu machen. Ich habe damals 6.000 Mark bezahlt. Allerdings der 1.300er mit knapp unter 70 PS. Man, war das eine Spaßgranate.
Und den habe ich damals in der gleichen Farbe für 11000 DM gekauft und 2 Jahre gefahren.
Der war schon Ge..l.
Den A 110 konnte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht leisten und heute leider auch nicht.
Was war das denn für einer? 1.600er mit den 6 Frontleuchten oder der Sechszylinder mit den vier Frontleuchten?
Hier in Köln sehe ich fast täglich einen weißen 1.600er mit einem unglaublich dicken Mann hinterm Steuer. Wie der da wohl rein und raus kommt, obwohl es schon ein 310er ist?
In den 110er brauchte ich damals schon fast einen Schuhanzieher in Übergröße.
Anekdote zwischendurch. Der kleine Fränk mit seinen 18 Jahren spart sich die 400 Märker für den weiß matt lackierten Devil vom Mund ab, baut das Ding mit aussenliegendem Trompetenendrohr dran, jagt auf die Straße.
400 Meter weiter steht der KOB (gibts Kontaktbereichbeamte eigentlich noch? Die mit der Spießerumhängetasche), hält mich mit ausgestreckter Hand an:
"Fränk, watt hasse denn da an Dein Gerät drangebastelt?"
Stolz und hechelnd: "N Devil Sportauspuff!"
"Bau wieder ab! Und Tschöö."
In Gehorsam hat die Anlage, für die es natürlich partout keine Papiere gab, 800 Meter gehalten. Das wars dann.