Zitat:Original von Frank the Judge MIG29, das Gerät kann auf seinem eigenen Abgasstrahl stehen. Power ohne Ende. Mußt Du Dir vorstellen wie eine 800 Kilo Corvette mit Mega Big Block und 4stelligen PS-Zahlen. Dazu noch wendig wie ein Wiesel.
Ein Kobra Flugmanöver habe ich schon öfter gesehen. Bei den "Kick the MIG" Veranstaltungen kurz nach Mauerfall gab es Vorführungen. Auf dem Strahl stehen, Nachbrenner zünden (DAS ist laut!), dann wie eine Apollo senkrecht durch die Wolken. Und das schneller als eine ZR1 auf 100 ist.
Wenn wir schon von "Vögeln" sprechen: Für mich ist der schönste Vogel die Sukoy SU 27/35.
Und was die kann schlägt allen den Boden aus.
Das Problem an den Russischen Maschinen ist meist die Bordelektronik, da ist schon mal der Wurm drin und so ganz up to date sind die auch nicht.
Mein lieblingsvogel gibt es schon seit den 60ern. Ende der 50er wurde sie entwickelt und hat dan auf den Trägern nach und nach die A-4 Skyhawk und dann die F-4 Phantom ersetzt. Na was ist das wohl für ein Donnervogel??? Rischtisch, die F-14 Tomcat
Sorry, mal ein kurzer Einwand zur Verfahrensordnung:
IMHO ist das ein wirklich schöner "Auto"-Thread, in den die Fliechzeuge eher nicht reingehören - ja, ich weiß, es geht um mobile Träume, aber trotzdem.
Ich denke, es hättet niemand was dagegen, wenn ein Admin das ausgliedert.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Wenn ichs mir irgendwann mal leisten kann dann wäre ein R8 V10 oder direkt ein Gallardo LP570 was für mich. Aston Martin baut aber auch schöne Autos, der DBS ist sehr lecker. Wobei ich die Vette nicht eintauschen würde, die ist einfach eine Klasse für sich.