Zitat:Original von fsahm
Dann müssen wir aber im Frühjahr aufpassen, wenn das Hotel die Weine für uns aussucht!!
Gruß
Friedel
Friedel, der Wink an Tommy zielte auf unseren Wein-Geschmackstest beim Harzer Treffen. Ich glaube
in dem Thread dazu hatte Tommy auch die aussagefähige "Weinkarte" gepostet.
..... Och Friedel, dann bringen wir eben einen guten Wein mit.
Den kann man ja auch auf dem Parkplatz .......
Und wenn ich nicht mehr sprechen kann, gehe ich eh ins Bett
Tommy,
für trinkbaren Wein wird das Hotel schon sorgen. Da passen wir schon auf.
Ich habe dem Hotel für 2011 vorgeschlagen, da der Bierwagen der Dinkslebener Brauerei für den Sonntag da ja schon immer rumsteht, diesen dann auch am Freitag- und Samstagnachmittag zu öffnen, damit auch alle in den Genuss von Getränken bei den Parkplatzmeetings kommen.
Wenn es da dann zwei, drei Biersorten und Softdrinks gibt, dann ist das doch schon mal was.
Harte Getränke holen sich die Corvettefreunde ja eh schon von der Bar!
So ist das jedenfallls für 2011 geplant, wenn´s nicht schlechtes Wetter in Form von Regen gibt.
bei der Tischweinauswahl sollten wir den Hotelchef auf gut trinkbare Frankenweine für ca. 2,10 - 2,50 netto/Liter hinweisen. Z.B. mein Hauswein vom Weingut Kleinhenz, Müller Thurgau.
Ich fand die den diesjährigen Wein einfach schrecklich - zumal auf der Flasche schon zur Abschreckung stand: Verschnitt aus EU Ländern.
Wenn der Preis nicht in die Allyoucaneat - Kalkulation passt, sollte eigentlich jeder Gast bereit sein, zwei/drei Euro pro Nacht drauflegen.
Ich kann da auf einen tollen spanischen Rotwein hinweisen.
er ist aus ökologischem Anbau und kommt direkt vom Winzer, beziehe
ich bei einem Berliner Weinhaus und kostet - haltet euch fest- 10 Euro
für 3 Liter.
Nachteil ist, dass der Wein in einem Karton mit Plastiksack geliefert wird,
deshalb decantiere ich ihn, wenn ich ihn anderen Leuten anbiete und meine
Freunde finden ihn genial.
Wollte damit sagen, dass guter trinkbarer Wein nicht teuer sein muss,
leider gibt es auch bei uns Restaurants, die schlechten Wein aus großen
Flaschen für viel Geld anbieten. Geh ich nicht mehr hin.....
Mir egal, ich bleibe in Suhl eh bei der Dingslebener Spätlese - meist in Form der süßen Schorle.
Friedel, nach fünf Jahren Orga solltest Du aber langsam wissen, wie man das schreibt! Wird Zeit, dass Du als Gast mal so richtig mitsäufst, dann vergisst Du die Schreibweise nie mehr.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von JR
Mir egal, ich bleibe in Suhl eh bei der Dingslebener Spätlese - meist in Form der süßen Schorle.
Friedel, nach fünf Jahren Orga solltest Du aber langsam wissen, wie man das schreibt! Wird Zeit, dass Du als Gast mal so richtig mitsäufst, dann vergisst Du die Schreibweise nie mehr.