Zitat:Letztes Jahr mußte bei der L98 die Ansaugspinne neu abgedichtet werden, die Ansaugkanäle sahen nach 21 Jahren aus als wenn der Motor gerade aus dem Werk gekommen ist. Keinerlei Ablagerungen.
Meine Ansaugspinne kam bei 150.000 km mal runter. Auch mein Motor sah innen aus wie neu, keinerlei Ablagerungen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das da nei irgendein Additiv dazugekippt wurde.
Frank
Zitat:Original von Badman
...und mittlerweile die USA, nach Brasilien, zum Weltweit größten Nutzer von Ethanol gehören.
Stimmt. wobei der Sprit in Brasilien eine derartige Katastrophe ist, dass dieses Zeugs nach 2 Stunden Autobahn entweder die Elektronik dazu bringt den Motor auf Kleinwagen-Leistung herunter zu regeln, oder - in Ermangelung moderner Elektronik - das hübsche Triebwerk ins Jenseits befördert. Schliesslich herrscht in Brasilien Tempolimit 120 - und selbst da gibt es bei Alltagsautos Motorschäden...
Zitat:Original von minesweaper
Ich denke das Thema hat sich erledigt, nachdem E10 Treibstoff nun mehr kosten soll als herkömmliches Super
Hoff ich doch.. ist zurzeit wieder teuer genug das benzin.. Dämlicher biosprit, ich will wieder 100% benzin haben
Lässt sich auch nur hoffen, dasses bis zum saisonstart auch wieder billiger wird =/