Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971 white/red
Corvette-Generationen:
Einen wunderschönen guten Tag !
NOCH bin ich nicht Besitzer einer Corvette C3, ich SUCHE noch ! ( habe aber schon 2jährige Erfahrung mit einer C6.....)
JETZT wurde mir eine richtig gute C3 Convertible , im Topzustand, (alles original, matching numbers , BJ 71 ) angeboten.
ALLERDINGS: Farbkombination WEISS , innen ROT. Sieht in natura toll aus, aber ist das nicht vielleicht übertrieben und zu auffällig ? Was meint Ihr? Am Liebsten würde ich den Wagen in schwarz umlackieren lassen, aber das wäre wohl zu schade, oder ? ( Ist noch der 1. Originallack weiss, in 95% Zustand....) . Oder reduziert sich der Wert des Fahrzeuges daurch NICHT ?
Also: Grundfrage : geht weiss, oder ist das "no go "?. Ich sehe so wenige , hat das einen Grund ?...........
...oder soll ich lieber weitersuchen......
Den Neid Anderer habe ich mir hart erarbeitet.....
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das ist die klassische Farbkombination der Corvette.
Alle 300 53er Ur-Corvetten wurden so ausgeliefert.
Ich finde die Farbkombination auf einer Chrom-C3 super!
Wenn Du IMHO ein no-go für die 71er suchst, dann ist das außen schwarz (Sorry, Hermann ). Das gab es nämlich so nicht ab Werk.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Warum sollte das ein no-go sein?
Also mir persönlich würde weis aussen jetzt auch nicht so gefallen, aber rot innen geht ja noch.
Die Kombination an sich ist ja auch stimmig.
Rot innen würde aber auch zu schwarz aussen passen, richtig.
Nuja, wenn es wirklich so ein gutes Auto ist würde ich es kaufen und erstmal so fahren.
Meine ist ja aussen kastanienbraun und innen hellbraun. Beides Farben die mir absolut nicht gefallen haben, aber der Rest am Auto hat gestimmt.
Und nach einem halben Jahr bin ich jetzt der Überzeugung, dass das Auto so gehört wie es ist. Da ich innen alles neu mache hätte ich die Farbe da auch haben können wie ich wollte (nämlich schwarz). Es wird jetzt aber ein ähnlicher Farbton wie der originale.
So gewöhnt man sich halt an das Schätzchen
Achso, und wenn du mal auf 1-2 Treffen warst und einige C3 gesehen hast wirst du feststellen,
dass die meisten die gleichen Farben/Kombinationen haben. Es ist gut wenn man sich da etwas individualisiert.
gruss,
zuendler
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Außen weiß ist ne tolle Farbe für die Lady, Innenausstattung rot ist halt Geschmackssache, für mich ein absolutes nogo kommt aber unter anderem daher, weil die meisten Vetten aus der Zeit mit roter und blauer Innenausstattung ein Farbenspiel im Innenraum haben, die Konsole sieht farblich anders aus als der Sitz, die Teppiche haben einen anderen Farbton als das Dashboard, usw. Ich find die vielen Farbtöne (aufgrund des Alters und der Sonne) absolut schlimm.
Muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Kaufen und so lassen. Schöne, zeitgenössische Farbkombi.
Wenn Du es zu übertrieben und auffällig findest, kauf Dir einen Golf. Eine C3 in schwarz ist nicht weniger auffällig als eine in weiss. Ein 100% NM Auto in Topzustand umzulackieren ist ein No-Go.
Greez
Hermann
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Moin,
wenn ich ein Top-Angebot für eine C3 bekommen würde dann würde ich als allerletztes über die Farbe nachdenken. Und weiß mit rot passt doch hervorragend
Ein "No Go" wäre für mich eher das Überlacken eines noch recht guten und erhaltungswürdigen Originallacks mit ein wenig Patina.
Also, zuschlagen und eines der erotischten Karossierformen der Automobilgeschichte in die Garage stellen.
LG
Frank
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hatte mal einen Caprice gleichen Baujahrs in weiß mit roter Innenausstattung. Besser kann es nicht sein.
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hi,
bei einem Wagen der soweit in Original ist, niemals umlackieren
Außerdem ist die Kombination sehr schön und Auffallen ist bei der C3 mit inbegriffen, egal in welcher Farbekombination!
Gruß Andreas
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Ich bin bei der Mehrheit: Unbedingt lassen. Vor allem wenn's der Originallack ist. Die C3 sieht in weiss als Cabrio gut aus und roter Innenraum passt dazu. Du wirst auf jeden Fall damit auffallen. Aber das macht ja auch einen grossen Teil der Freude an so einem Auto aus.
Gruss, Martin
|